|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Aber ich war nicht eine deiner Tanten...
|
|
|||
Zitat:
Der schlechteste Witz an der Sache: Die Menschen wissen nun, dass sie fast vollständig durchleuchtet werden, und statt dagegen aktiv zu werden, rufen sie nach noch mehr Überwachung oder billigen sie. Absurder geht es kaum. Der Wunsch nach möglichst absoluter Sicherheit wird offenbar immer größer und lässt die Menschen den Verstand ausschalten. Die Motive der Überwacher sind ja bekannt: Überwachung bedeutet Kontrolle bedeutet Macht(erhalt). Exakt. |
|
|||
Zitat:
Da herrscht doch eine Doppelmoral. Wir hatten ja in dee Schiedsrichterdiskussion die Meinungsverschiedenheit, ob es sinnvoll ist, dass dee WTTV als einziger Verband so eine harte Linie fährt. Das geht in dieselbe Richtung... Wenn es der eigenen Überzeugung dient finden viele Menschen Kontrollen und Überwachung ganz ganz toll. Stehen sie selbst mal im Fokus oder fühlen sich gegängelt, dann ist das auf einmal das Böse in Person. Seien wir doch ehrlich: Gerade über diejenigen, die besonders "hip" durchs Leben gehen kann der Staat im Zweifel ein fast vollständiges Lebensprofil anlegen. Wer zuhause noch "Alexa" hat und andere "Smarthome" Produkte nutzt kann im Zweifel komplett ausspioniert werden. Alexa ist ja nichts anderes als eine Wanze. Oft wird das Argument angebracht, dass das Alles nicht schlimm sei, wenn man nichts zu verbergen hätte. Ich sehe es anders herum. Gerade weil ich das nicht habe geht es andere trotzdem nix an. |
|
|||||
Zitat:
(Mehr) Überwachung/Kontrolle wollen doch idR diejenigen in Machtpositionen, dafür muss man nicht in der Regierung sitzen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit Speck fängt man auch heute noch Mäuse. Das Argument mit dem "nichts zu verbergen" ist sowohl armselig als auch dumm und dreist - aber gut genug, den Großteil der Dumm äh Bevölkerung damit einzulullen. Dass diese plumpe Kindergartenrhetorik so flächendeckend funktioniert - das finde ich ebenso überraschend wie bemerkenswert (aber selbstverständlich nicht besonders toll). |
|
|||
Meiner Meinung nach hinkt das TT-Argument keinesfalls. Jedenfalls solange wie die Topvertragsspieler einen völlig anderen Belag spielen als es der Otto Normalverbraucher tut.
Da werden die schwersten und besten Beläge vorab aus der Produktion gezogen, massiv getunt, dann gemessen und regelrecht personalisiert. Das ist jedem im Funktionärsbereich sicher auch bekannt, so doof können die nicht sein. Aber die Firmen sponsern den Verband und man hängt an deren Geldtopf. Gehe ich nun daher, tune mit demselben Zeug was dort benutzt wird und würde nicht über die Meßinstrumente verfügen, dann wird man gleich als der "böse Betrüger" gebrandmarkt. Und dahin ging meine Argumentation bezüglich des WTTV. Man versucht da drauf zu hauen wo man die Macht hat, aber es würde nie jemand auf die Idee kommen von den Nationalspieler mal die Beläge zu konfiszieren und einem Labor zum Vergleich mit einem zufällig im Laden gekauften Belag zu schicken. Und da die Deutschen in guter Tradition des dritten Reiches immer schon ein Volk der "Knöpfchendrücker " waren, werden alle "Befehle" genauestens ausgeführt. Nach Oben buckeln, nach unten treten, das ist typisch deutsch. Und da passen die Instrumente zur Überwachung natürlich gut ins Konzept, um die wahren Absichten zu verschleiern. |
|
|||
Köstlich , ein Glattnoppenfuzzi macht mimimi und vergleicht mal eben so mit dem Dritten Reich !
Ich liebe ausgewogene Betrachtung
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1245954.html
Margarete, du tust mit solchen Berichten deiner Sache nichts Gutes ! Wer auch nur bis drei zählen kann und NICHT auf einem Ohr taub ist, hört die Unausgegorenheit aus deinen Worten. Dieser generelle Anspruch alles muss gleich sein, wird den Lebensumständen "wer kann was" und "wer will was", nicht mal im Ansatz gerecht. Extrem undifferenzierte Betrachtung. Männern ! (also allen) muss man also sagen man gehöre einem einem anderen Mann damit man in Ruhe gelassen wird ? Ich befürchte eher du wirst für deinen Geschmack etwas zu viel in Ruhe gelassen ? Und schiebst deshalb ein wenig Frust ? Weisst du Margarete, das gefällt uns Männern unheimlich gut wenn wir überall als Monster abgebildet werden, vor allem von reichlich lebensunerfahreren jungen Biestern die chronisch untervögelt sind, weil sie mit ihrem Emanzipationswahn die Kerle reihenweise abschrecken. Ich kann mir gut vorstellen wie du in der Kneipe über dein Lieblingsthema referierst und die Jungs sich nach und nach von dir abwenden und sich ihren Teil denken. Das wird wohl von "arme Sau" bei den etwas wohlwollenderen Männern bis zu "knochentrockene Kampfmumu" bei den etwas weniger toleranten Jungs reichen. In einer Welt wo Männer generell als Vergewaltiger betrachtet werden die den ganzen nur an ihren Schwanz denken können, also in einer Welt in der du offensichtlich lebst und klebst, in der Welt hätten nicht MÄNNER einen Wohlstand geschaffen von dem auch du profitierst. Wo sind die großen Erfindungen der Frauen ? Ich sehe Frauen heute zwar überall das Wort führen, ich sehe aber auch wenig wissenschaftliche oder technische Errungenschaften die aus Frauenfeder kämen. Erst wenn man sich mit Leistung an diesen Gesellschaften beteiligt kann man auch fordern. Wer stirbt heute noch an allen Fronten als Polizist, als Soldat, als Lebensretter (zumindest zu mindest 95 %), richtig Männer ! Wer baut die ganzen tollen Dinge die dir deinen Alltag erleichtern ? Wer hat sie erfunden ? Wenn wir auf die Frauen gewartet hätten würdest du heute noch mit einem Ast masturbieren, nicht mit deinem Designerdildo. (Gut das ist eine Unterstellung, das ziehe ich zurück) Wer hält die meisten Patente, stimmt hast du gut geraten, die doofen Männer ! Wenn es, an welcher Front des Lebens auch immer hart wird (außer wenn man der Kindergartentante sagen muss das der Kleine heute Durchfall hat), wen schickt man vor ? Rate mal ! Liegt daran das WIR EUCH nicht nach vorne lassen ? Glaube ich nicht, ich glaube eher das IHR nicht nach vorne wollt.Bequemlichkeit ! Jetzt kannste dir den Finger wieder in den A**** schieben und schmollen ich bin fertig ! Nee halt, eines noch, es leben hoch, ALLE MÄNNER DIESER WELT, außer die paar Arschlöcher die tatsächlich vergewaltigen, die darfst du in meinen Keller bringen, wenn du selbst Eier haben willst kannst du die degenerierten Widerlinge auch selbstständig an die Wand ... (entschuldige Barmer, ich hatte versprochen ! .... allerdings hast du dieses Patent offensichtlich selbst gekauft ?) AMEN ! So ich gehe Dinge erfinden, bauen, konstruieren, bzw. ich helfe mit Marga, was machst du ? Grübelst du noch ein bißchen weiter, ob es nötig wäre die Männerwelt noch etwas mehr zu diskredtieren ? Kannst du machen, klar, ich hör .... sonst muss ich brechen. Ach so, ich scheiße auf metoo ! Ich halte gar nichts von diesen Steinigungsversuchen ! Die Männer die belästigt haben müssen bestraft werden keine Frage, aber hier so ein Faß in der Gesellschaft aufzumachen, das grenzt schon an Bösartigkeit und wird vor allem den vielen tollen Männern nicht im Ansatz gerecht. Den Männern die dir in den Mantel helfen, die dich schützen wenn du in Not kommst, Die sich höflich und zuvorkommend auch dir gegenüber verhalten, die gute Freunde sein können, die Helfer in allerlei Belangen sein können, die du selbst nicht gelöst bekommst. An die auch du dich anlehnen kannst wenn dein Tag mal richtig scheiße gelaufen ist. Die trösten, die Kinder in die Schule bringen, Pausenbrote schmieren, die Windeln wechseln, die nachts aufstehen obwohl sie morgens zeitig rausmüssen um die Brötchen zu verdienen. An alle die denkst du kein bißchen ! Respekt Marga !!
AW: Ich liebe ausgewogene Betrachtung
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber was Du dann gleich unterstellst, ist unter aller Sau. Immer daran denken: Was und wie Du schreibst, verrät mehr über Dich als über die Autorin. In diesem Fall wirft das kein Gutes Licht auf Dich. Dass wir solche Minderqualitätsbeiträge bereits von Dir kennen, macht es dennoch nicht leichter. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1. Beweise oder eindeutige Indizien fehlen meistens. 2. Wo fangen ahndungswürdige "Belästigungen" an, wo hören sie auf? -> Ergebnislose Endlosdebatte |
|
|||
Und der nächste prominente Abgang :
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1247517.html Und die Petry arbeitet hart am Mutterkreuz !
Zitat:
Spricht aber für sich, dass Höcke noch in der "linken Partei" bleibt
|