Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4101  
Alt 07.02.2015, 22:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hm, wenn ich mich so umschaue, wimmelt es eher von Angeboten

...'nen China Zelluloid-Wettkampfball kriegste immer noch für unter 'nem Euro und 'nen Trainingsball für unter 25 Cent - und das alles ohne allgemein übliche Vereinsrabatte, die dann noch runtergehen

Der Preis für P-Bälle liegt also immer noch deutlich darüber
laß dich überraschen
Mit Zitat antworten
  #4102  
Alt 08.02.2015, 02:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
laß dich überraschen
Was bleibt einem sonst auch übrig
Mit Zitat antworten
  #4103  
Alt 08.02.2015, 09:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.943
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was bleibt einem sonst auch übrig

Gütige Güte Bretti, wassn los, um die Uhrzeit an nem Sa ist man entweder noch nicht zu Hause oder noch im Betti ... ... nimmt Dich das mit den Bällen so mit ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4104  
Alt 08.02.2015, 11:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gütige Güte Bretti, wassn los, um die Uhrzeit an nem Sa ist man entweder noch nicht zu Hause oder noch im Betti ...
Hast ja recht, aber ich kam gerade mit 'nem Taxi (Diese neumodischen, selbstfahrenden Autos gibt's ja noch nicht) vom Doppekopfabend Heim und hab' hier halt bei 'nem letzten Absacker noch mal kurz reingeschaut

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... nimmt Dich das mit den Bällen so mit ?
Nee, ganz sicher nicht

Nur das Ansteigen der Preise für Zelluloidbälle kann ich halt noch nicht beobachten und den Überraschungshinweis fand ich dann als Antwort darauf nicht gerade sehr informativ

Bei Händler X haben Zelluloidbälle der Marke Z bis zum Tag Y im Gros 130 Euronen gekostet. Seit gestern kosten sie 160 Euronen. Eine Info in der Richtung hätte ich halt bei der Ansage erwartet
Mit Zitat antworten
  #4105  
Alt 08.02.2015, 23:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Hast ja recht, aber ich kam gerade mit 'nem Taxi (Diese neumodischen, selbstfahrenden Autos gibt's ja noch nicht) vom Doppekopfabend Heim und hab' hier halt bei 'nem letzten Absacker noch mal kurz reingeschaut



Nee, ganz sicher nicht

Nur das Ansteigen der Preise für Zelluloidbälle kann ich halt noch nicht beobachten und den Überraschungshinweis fand ich dann als Antwort darauf nicht gerade sehr informativ

Bei Händler X haben Zelluloidbälle der Marke Z bis zum Tag Y im Gros 130 Euronen gekostet. Seit gestern kosten sie 160 Euronen. Eine Info in der Richtung hätte ich halt bei der Ansage erwartet
Sorry, dass ich mich so in Rätsel geäußert habe. Bei der Quellenangabe hätte ich Internas preisgeben müssen.
Fakt ist aber, Z-Bälle sind während der Saison teurer geworden. Händlerkalkulationen u. evt Rabattnachlässe werden über den Haufen geworfen.
Mit Zitat antworten
  #4106  
Alt 09.02.2015, 00:53
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 497
Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Gibt es eigentlich Überlegungen, die Grenze für den Beginn des Zeitspiels um 1 bis 3 Minuten herauszuschieben, weil bei bedeutenden Turnieren (EM, Ranglisten) häufig defekte Plastikbälle moniert werden und das Ersätzen der Bälle und das Einspielen der neuen Bälle einige Zeit in Anspruch nimmt?
Mit Zitat antworten
  #4107  
Alt 09.02.2015, 08:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich mich so in Rätsel geäußert habe. Bei der Quellenangabe hätte ich Internas preisgeben müssen.
Fakt ist aber, Z-Bälle sind während der Saison teurer geworden.
Mag natürlich sein, dass einzelen Handelsmarken mit Jahresbeginn die Preise angezogen haben. Dass die Preise für Zelluloidbälle generell angestiegen sind, ist mir hingegen nicht aufgefallen.

Grundsätzlich mag es natürlich sein, dass es in Zukunft darauf hinauslaufen wird. Jedenfalls nehme ich nicht an, dass sich die Preise für P-Bälle nach unten in Richtung Z-Bälle bewegen. Umgekehrt (Z-Bälle in Richtung P-Bälle) scheint mir das dann doch um einiges wahrscheinlicher zu sein

BTW: Ohne Internas ausplaudern zu müssen, wirste doch trotzdem mal ein Beispiel anführen können
Mit Zitat antworten
  #4108  
Alt 09.02.2015, 09:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Überlegungen, die Grenze für den Beginn des Zeitspiels um 1 bis 3 Minuten herauszuschieben, weil bei bedeutenden Turnieren (EM, Ranglisten) häufig defekte Plastikbälle moniert werden und das Ersätzen der Bälle und das Einspielen der neuen Bälle einige Zeit in Anspruch nimmt?
Das hat doch mit der Zeit zum Zeitspiel nichts zu tun. Die Schiedsrichter stoppen die reine Spielzeit. Das Ball holen, ersetzen, Handtuchpausen usw. haben damit nichts zu tun.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #4109  
Alt 09.02.2015, 09:44
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Wie kommst du zu dieser Annahme?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #4110  
Alt 09.02.2015, 10:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ganz kurz mal zwischenrein, gestern war in einem Landesliga-Spiel, das nicht einmal über die volle Distanz ging, der Totalverlust von SIEBEN Bällen zu beklagen.

Nittaku Premium Zelluloid.

Ich würde trotzdem jetzt nicht behaupten, dass das generell ein schlechter Ball ist, aber mit weit weniger drastischen Zahlen (3 Bälle im Spiel oder 2 beim Einspielen etc.) wird dem Plastik gerne ein schlechtes allgemeines Zeugnis ausgestellt.

Alles relativ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77