|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: CL-Saison 2012/2013
Die Bayern haben gut gespielt, Juve war schwach.
Was wirklich am meisten nervt, ist dieses ständige Fallenlassen und Reklamieren. Hier sind die Bayern mittlerweile absolute internationale Spitze. Nervig. Ribery muss mit glatt rot runter. |
|
|||
|
|||
Stimmt absolut. Leider lässt er sich immer wieder zu solch dummen Aktionen hinreißen.
Allerdings hätte Vidal auch nicht mehr wirklich auf dem Platz stehen dürfen - von "Mr. Ellbogen" Chiellini mal ganz abgesehen. Mandzukic mag auch kein Kind von Traurigkeit sein in Luftkämpfen, aber ich bin sicher, nach gestern dröhnt ihm immer noch der Kopf Komischer Schiri, der irgendwie so gar keine Linie hatte in seinen Entscheidungen bzw. seinem ganz persönlichen Strafenkatalog. |
|
||||
|
||||
Ribery wird viel gefoult und hat sich diesbezüglich einfach nicht im Griff. Wie auch Diego (der sich aber zudem noch bei jedem Windhauch fallen läßt).
Aber ich halte Ribery für den stärksten Bundesligaspieler und sehe ihm einfach gerne beim Spielen zu. Riesen Kicker! Bei Schweini ist auch ein deutlicher Aufwind zu sehen. Endlich kann er dem Spiel wieder Tempo vermitteln, gibt Gas, tritt auf die Bremse - prima im Dribbling. Vidal fand ich übrigens auch stark. Hat seinen Job gut gemacht. Nie überhard, aber ständig mit kleinen Fouls. Das er damit durchkam, lag am wirklich schlechten Schiedsrichter. Bin mir sicher, Vidal hätte nach Gelb einen Gang zurückgeschalten. Guter Mann.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (03.04.2013 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt erschreckend schwach, was Juve da geleistet hat. In der Liga spielen die da meist Welten besser. Die Bayern hatten letzlich aber auch nur einen hohen Ballbesitzanteil und die wirklich 100%igen Chancen haben auch gefehlt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gewonnen haben die nur, weil Juve noch schwächer war... Von TT-Belägen scheinste mehr zu verstehen. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Scheinbar hat die desaströse Chancenverwertung der Borussen selbst die Akteure im Forum zum Schweigen gebracht - mich bis eben eingeschlossen...
Ich stell' mal die These auf, dass diese junge Mannschaft im internationalen Geschäft (noch) nicht mit der Favoritenrolle umgehen kann. Und das waren sie schon Minuten nach der Auslosung. Glücklicherweise haben sie keines gefangen, somit werden sie zu Hause gewinnen, da bin ich sicher. Ohne Hummels und einer entschlossenen Offensive wird's dann aber richtig schwer. Egal gg wen der drei Monster Barca, Real oder Bayern. Immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich Klopp in den beiden Wettbewerben Bundesliga und CL verhält. In der Bundesliga finde ich ihn mittlerweile teilweise Auch er hat also noch einiges an sich zu arbeiten... Egal! (Voraussichtlich) zwei Bundesligisten gg Spaniens Kronjuwelen - besser geht's ned
|
|||
|
|||
ich befürchte dortmund geht langsam die luft aus und es fehlt dann in entscheidenden momenten die kraft.
falls sie sich im rückspiel durchsetzen sehe ich sie gegen jeden als klaren außenseiter, weil sie einfach keine zweite garnitur haben. lasse mich gern eines besseren belehren, aber auch gegen real würden sie nicht nochmal zwei solche topleistungen bringen, da bin ich mir ziemlich sicher und irgendwo muss ja der unterschied zwischen 200 mio. spieleretat und 70 mio. spieleretat liegen... |
|
|||
|
|||
Dass es Dortmund an einer zweiten Garnitur fehlt ist ja nun nix Neues. Hummels konnte - wie zu erwarten - mal wieder von meinem Liebliegsspieler Santana nicht ersetzt werden. Dazu ein blasser Reus und ein Kehl, der in der Form in der Elf nix zu suchen hat. Für ein CL-Viertelfinal-Auswärtsspiel ist dennoch eine mehr als ordentliche Leistung dabei rausgekommen.
Trotzdem frage ich mich welche angeblich 100%igen Chancen gestern vergeben wurden Zumindest ich habe nicht eine Enige gesehen. Mit dem nötigen Glück - das halt gestern fehlte - wäre das eine oder andere Tor möglich gewesen - keine Frage. Mehr aber auch nicht. Für mich das dickste Ding war in der zweiten Halbzeit der frei im 16er zum Schuss kommende Lewandowski. Das war ein echter Fehlschuss über den man Reden kann. Was mir ein wenig Sorgen fürs Rückspiel macht, ist die terminliche Situation. Ein Auswärtsspiel am Mittwoch in Südspanien, dann Samstag drauf ein BL-Spiel und Dienstag drauf geht es dann in der CL um die Wurst. Da haben die Bayern mit Dienstag, Samstag, Mittwoch einen Vorteil. Mein Tipp: Dortmund bestreitet das Spiel gegen Augsburg - soweit überhaupt möglich - mit einer B-Elf... Im Halbfinale - da bin ich ganz zuversichtig, dass das klappt - hat Dortmund selbstverständlich nur 'ne echte Chance wenn alle Leustungsträger dabei sein können. Also Weidenfeller, Subotic, Hummels, Piszczek, Schmelzer, Blaszczykowski, Gündogan, Reus, Götze und Lewandowski. Als elften Mann würde ich augenblicklich gern Bender sehen. In einer solchen Aufstellung braucht sich die Mannschaft vor niemanden fürchten. Da werden es Spiele auf Augenhöhe, die durch die bessere Tagesform entschieden werden. Egal gegen wen es von den drei Halbfinalisten geht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig, Rückspiel sollte zu schaffen sein und Augsburg darf gerne punkte gg Dortmund, da denke ich ausnahmsweise mal gesamtbayerisch... Vor dem Finale dann ein heißer Flamencotanz und zum krönenden Abschluss Boarische Schlachtplatte mit viel Weißbier...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.