Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.01.2019, 19:38
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.
"Oft" relativiert Pauschalisierendes, gänzlich unverhofft.
Beste Freunde wissen voneinander ohne groß darüber zu reden...
Alt 18.01.2019, 20:04
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat man dir ins Hirn geschissen? Du wirst vermutlich nicht mehr so lange auf dieser Erde bleiben müssen wie meine Generation, deshalb kann's dir egal sein.

Aber nachdem mehr als 30 Jahre lang nach den ersten Beweisen zum menschenverursachten Klimawandel von der Erdöl-, Kohle- und Autoindustrie vertuscht, beschissen und geleugnet wurde...
...damit irgendwelche testosteronverseuchten Hornochsen in der Innenstadt mit SUV oder mit Maserati auf der Autobahn für einen Spottpreis tanken können...
...und die Konzerne sich das Geld auf vorwiegend UNSERE (nicht deine!) Kosten auf ihre steueroptimierten Konten in Panama-City pumpen können...
... damit Touristenladungen in riesigen Metall- und Dieselseelenfrachtern Luft und Wasser auch noch an den abgelegensten Orten der Welt verpesten können

Ja, nach alldem sind 50 Cent mehr (bis 2030, in kleinen Schritten, nicht morgen früh) für das Luxusgut Benzin einfach mal fällig.

Haste heute auf die Straßen geschaut? Sogar die Kinder habens kapiert. Vielleicht werden ja die Eltern auch mal schlau... und kaufen ihnen ne Busfahrkarte oder lassen sie Fahrradfahren, statt sie mit dem geleasten Geschäftswagen vor die Klassenzimmertür zu fahren.
"Aber die 5km Umweg bringen ja keinen um "
Doch.
Schon mal geschaut wie viele Millionen Menschen unter 10m über NN leben?
Millionen Kinder. Die können dann für 10ct/Tag im Flüchtlingslager leben. Nett

Früher war Gewissen und Umweltbewusstsein noch was Gutes. Heute ist es (laut Facebook- und TT-News-Kommentaren) linksgrünversifftes Gutmenschentum. Mei...

"ABER... ABER... ABER DIE ANDEREN!"

Setzen, sechs! Ich nehms vorweg.

#armseligeKreaturen

Ach ja, bitte nicht vergessen damit anzugeben, dass man Gemüse aus dem eigenen Garten hat! Dann darf man ja ansonsten tun und walten wie man will.

Ich geh brechen. Manchmal brech ich auch, weil ich selber aus Faulheit oder Bequemlichkeit meinen ökologischen Fußabdruck überstrapaziert hab. Aber alleine wegen mir brechen macht keinen Spaß.

Geändert von Armendariz (18.01.2019 um 20:11 Uhr)
Alt 18.01.2019, 21:03
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

du lieber himmel, pump ab, junge.
Alt 18.01.2019, 22:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alter, Armendariz! Auch wenn es Dir schwer fällt zu glauben: Du stehst da mit Wolle auf der gleichen Seite.

Geändert von crycorner (18.01.2019 um 22:30 Uhr)
Alt 18.01.2019, 22:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
....

Ins Hirn geschissen haben sie vor allem dir mein Freund.

Zur Klarstellung, mein Wagen in Kombination mit einem äußerst defensiven Fahrstil benötigt 4,5 / 100. (Euro 5)

Für dich nochmal, das trifft nicht mich, mich kostet das nichts weil ich ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung fahre, das trifft Menschen die auf ein Fahrzeug angewiesen sind und die die Kosten dafür selbst tragen müssen. Ich habe also nicht wegen mir reagiert ! Was machst du z.B. mit der alleinerziehenden Mama, oder einem Rentner auf dem Land, die ein Auto brauchen ? Gibst du den Leuten die 50 Cent Mehrpreis ?

Und jetz reiß dich mal ein bißchen zusammen, bringt null, wenn du mir das Arschloch reindrücken willst, mach das mal wenn du vor mir stehst. Hier ist das nur warme Luft.
Alt 18.01.2019, 22:57
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Titan, es gibt noch genug Menschen, die jedes Fünfzigcentstück dreimal umdrehen, aber nicht, um seltene Prägungen zu bewundern...Es trifft dann gerade Klein- und Kleinstverdiener ebenso wie Rentnerinnen der Nachkriegsgeneration, die leider jahrzehntelang nicht - wie Andere und ihre Abkömmlinge - das angloamerikanische Wirtschaftswunder geniessen konnten. Die brauchen erst einmal einen sicheren und festen sozioökonomischen Stand, ehe sie sich weiter um ihren ökologischen Fußabdruck kümmern können.
Alt 19.01.2019, 01:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ins Hirn geschissen haben sie vor allem dir mein Freund.
Richtig, wir wissen ja inzwischen alle, dass du der einzig vernünftig denkende Mensch auf TT-News bist

Mir geht's nur um die Verhältnismäßigkeit.
Ich drück dir persönlich nix rein, aber dieses ewige Polemisieren gegen lange überfällige Maßnahmen bringt mich auf die Palme. Als gäbs nichts Wichtigeres. Und da werd ich dann zum Wutbürger. Polarisiert durch deinen unsäglichen Ton wenn du dieses Schmierblatt alle paar Stunden rausholst und mit deren Strom schwimmst. Nicht eines erwachsenen Menschen würdig (ne, mein Ton auch nicht heut, sry).

Bis 2030 (!) hast du in jedem Dorf nen Parkplatz mit E-Autos, mit denen du zum nächsten Bahnhof fahren kannst. Und wenn die CSU endlich mal ihre Lobbyministerien an fähigere Menschen abgeben muss, fährt vielleicht auch öfter als 1,2mal am Tag ein Bus/RE nach Hinterhirblingen. Die Bahn haben sie ja erfolgreich zugrunde gerichtet, gut, dass der gemeine Bürger nicht ums Eck denken kann. Da ist dann das Verzichten von Schweinefleisch in Kita Takatuka der größere Aufreger, das ist ja so schön griffig.

Gut, jetzt wo mein Ärger abgeladen ist, kann ich auf altersübliche Regulationsmaßnahmen wie Randalieren, Komasaufen oder Obdachlose anzünden, verzichten. Danke TT-News. Morgen lösch ich dann die Beiträge wahrscheinlich. Peinlich
Alt 19.01.2019, 10:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kann den Unwillen verstehen, dass bei vielen Umweltmaßnahmen in erster Linie Verbraucher belastet werden. Zumal diese Belastungen (z.B. Stromsteuer, dann ggf. diese neue Spritsteuer) unsozial sind, da nicht an das Einkommen der Zahler angepasst.

Armendariz, es bleibe Dir Dein kindlicher Glaube erhalten, dass wir mit Maßnahmen in Deutschland das Weltklima retten.

Schickt lieber ein paar Dammbauer nach Bangladesch...
Alt 19.01.2019, 10:14
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich kann den Unwillen verstehen, dass bei vielen Umweltmaßnahmen in erster Linie Verbraucher belastet werden. Zumal diese Belastungen (z.B. Stromsteuer, dann ggf. diese neue Spritsteuer) unsozial sind, da nicht an das Einkommen der Zahler angepasst.

Armendariz, es bleibe Dir Dein kindlicher Glaube erhalten, dass wir mit Maßnahmen in Deutschland das Weltklima retten.

Schickt lieber ein paar Dammbauer nach Bangladesch...
Alleine retten wir in Deutschland das Klima nicht, nur wenn niemand anfängt, läuft alles einfach so weiter, was sicher nicht positiv ausgehen wird. Je besser "wir" das dann letztlich in Deutschland umsetzen, desto eher werden Länder dazu animiert, ähnliche Schitte zu unternehmen. Daher ist es ja auch so wichtig, dass Projekte wie die Energiewende hier ordentlich und erfolgreich umgesetzt werden. Sowohl wirtschafts-, als auch sozialverträglich. An beidem gibt es sicherlich noch einiges an Verbesserungspotenzial, aber auch vieles, dass schon recht gut läuft.
Das Tempolimit von 130 auf der Autobahn finde ich persönlich nicht schlimm. Wer rasen will, kann ja auf die Rennstrecke gehen (Nordschleife z.B)
Alt 19.01.2019, 10:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Richtig, wir wissen ja inzwischen alle, dass du der einzig vernünftig denkende Mensch auf TT-News bist

Der Einzige will ich jetzt nicht sagen, aber sehr wohl einer der Wenigen !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »