Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2020, 02:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Wie lange hat Klopp noch Vertrag? 2023? 2024?

Der verdient bei Liverpool irgendwas um die 20 Mio pro Jahr. Ich glaube kaum, dass er das aufgibt, es sei denn, der DFB macht richtig die Schatulle auf.

Wie alt ist sind Jupp und Ottmar? 75 und 70? Jupp könnte ich mir, wenn er jetzt übernähme, bis 22 vorstellen.

Die Frage ist auch, wer sich das Konstrukt DFB freiwillig antut.

Ich bin mir relativ sicher, dass ein Klopp da konsequent das Personal in Frage stellt. Klopp hat mal eben in Liverpool in 4 Jahren fast die ganze Mannschaft und auch etliche Mitglieder des Staff drumherum ausgewechselt. Bei der Beamtenmentalität in den Verbänden ist das nicht ganz so einfach...

Mein Fazit: da sich Löw und Bierhoff anscheinend nur selbst entlassen können bleibt das so bis 2024, sofern man einigermaßen passabel bei EM und WM abschneidet.

Ein Name, der mir noch einfällt, falls die Vollkatastrophe eintritt wäre Horst Hrubesch. Der kennt die Mechanismen und hat richtig was drauf. Olympia, Frauen, wenn Hotte übernahm, lief es.
Alt 08.09.2020, 07:35
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vergiss es. Hotte hat wahrscheinlich keinen Berater, nicht eloquent genug, spricht die nomale Fussballersprache, hat sich nie verstellt, hat keinen Masterplan oder Businessplan für die nächsten 48 Jahre, keinen Modevertrag usw., das passt also nicht...
Alt 08.09.2020, 14:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Vergiss es. Hotte hat wahrscheinlich keinen Berater, nicht eloquent genug, spricht die nomale Fussballersprache, hat sich nie verstellt, hat keinen Masterplan oder Businessplan für die nächsten 48 Jahre, keinen Modevertrag usw., das passt also nicht...

Aber er kann sicher popeln und sich am Sack kratzen, oder?
Alt 08.09.2020, 15:50
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

....und rauchen tut er auch
Alt 09.09.2020, 17:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich will mal den Kaiser, der die Tage sein 75. feiert mit der N11 von den beiden letzten Spielen ins Spiel bringen. Seine kurze u. simple Taktikausrichtung, "gehds naus und spuids Fußboi" hätten die nicht umsetzen können.
Alt 10.09.2020, 07:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Über den deutschen Fußballnachwuchs:

https://www.kicker.de/784240/artikel...deren-nationen
Alt 10.09.2020, 07:23
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wegen einer Niederlage würde ich jetzt kein Fass aufmachen. Viel bedenklicher ist das die deutsche Nati seit Jahren in den U Altersklassen weltweit eigentlich generell keine Rolle mehr spielt, mit wenigen Ausnahmen hier und da. Und wenn man jetzt einmal überlegt wieviel Geld/Resourcen in die Ausbildung der Jugendlichen reingepumpt wird... dann ist das einfach nur bitter. Andere Sportarten können davon nur täumen ! Ganz klar, hier stinkt seit Jahren der Fisch am Kopf ! Würde mich mal interessieren an was hier die Verantwortlichen eigentlich wirklich gemessen werden, und ob es nicht einfach manchmal besser wäre von diesem ganzen wissenschaftlich unterstütztem Trainingskram wegzugehen und mehr auf den gesunden Menschenverstand zu setzen. Fussball ist und bleibt ein relativ einfaches Spiel...
Alt 10.09.2020, 08:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vllt fehlt es beim Nachwuchs an der allgem. sportlichen Ausbildung generell?
Man muss sich ja nur mal die NZ der Bundesligisten anschauen, da tuns ja nicht Mal mehr nationale Talente, der Blick über den Gartenzaun, sprich nationale Grenzen, ist mtlw. viel wichtiger.
Alt 10.09.2020, 08:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wegen einer Niederlage würde ich jetzt kein Fass aufmachen. Viel bedenklicher ist das die deutsche Nati seit Jahren in den U Altersklassen weltweit eigentlich generell keine Rolle mehr spielt, mit wenigen Ausnahmen hier und da.
Ich würde sagen, dass das nicht stimmt. Hast Du dazu ne Quelle? Meines Wissens wurden in diesem Jahrzehnt etliche HF erreicht.

Zitat:
... Fussball ist und bleibt ein relativ einfaches Spiel...
Ja, für die Fans. Für den Fußball Leistungssport sieht das allerdings ganz anders aus und selbst da sind wir beim Fußball meines Wissens noch weit hinten zB der NFL.
Hier eine ganz interessante Serie zum Thema Jugendarbeit: https://www.youtube.com/watch?v=9qNvzoLjQEg
Alt 10.09.2020, 10:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe das mal über ein paar Ecken beim BVB mitbekommen wie da gearbeitet wird.

Spätentwickler und Techniker haben keine Chance. In jedem Jahrgang wird aussortiert und dann sind die Spieler raus aus dem Leistungsbereich. Solange jemand dabei ist machen die alles. Fahrdienst, Nachhilfe, Schulanwesenheit, das wird alles geregelt. Letztendlich kommt vielleicht einer von 100 oder 200 durch bis zu den Profis, wenn man von der D-Jugend ausgeht und die externen Verpflichtungen aus dem Ausland ausnimmt.

Dazu kommt, dass in den NLZ von klein auf straffe Spielsysteme geübt werden. Individualität, sprich Dribbler oder langsamer Akteure "Typ Pirlo" sind nicht gewollt, da man ja in den Jugendligen Ergebnisse braucht. Man züchtet sich halbe Leichtathleten, weil man damit am schnellsten Erfolg hat.

Das setzt sich dann bis in den Profibereich fort. Aus Spanien, Frankreich oder England kommen mittlerweile technisch hervorragende ausgebildete Nachwuchsspieler.

Zu den USA: die haben doch ein ganz anderes System mit ihren High-Schools, Colleges und Drafts. Wer da mit 22/23 aus dem College kommt ist ja schon ein fertiger Spieler.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »