|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
Timo wird aber jetzt Olympiasieger und dann bist du ruhig
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In dem Fall würde ich timos Erfolge in der summe schon etwas höher bewerten. So hoch ein weltmeistertitel auch zu bewerten ist wenn aber ansonsten ziemlich wenig kam und bei Timo das wiederum genau andersrum war außerhalb von wm und olympia bestreitet auch keiner die Erfolge dann würde ich schon auch das große und ganze höher ansiedeln. Bei den chinesen und waldner sieht es aber schon wieder ganz anders aus... Timo würde ich in der all time history auf 11 setzen persson auf 12 der zwar auch Weltmeister war aber sonst auch nicht timos Erfolge hatte und schlager auf 13. das gilt es eben alles in einem angemessenen Verhältnis zu verrechnen... Geändert von Turboblock (26.07.2021 um 12:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Shigeo Itō, Zhuang Zedong, Liang Geliang, Guo Yuehua, Jiang Jialiang, Stellan Bengtson ... und noch dutzende andere? Was für einen Sinn macht es, bei der Frage nach den besten Spielern aller Zeiten Titel von Veranstaltungen aufzusummieren, die es z.B. vor 1988 (Olympia) noch garnicht gab? Die Veranstaltungsinflation der letzten Jahrzehnte macht doch einen Vergleich unmöglich. Sind die Erfolge des linkshändigen Itō mit der rechten Hand nicht besonders beeindruckend? Oder die des Penholder-Kids Geliang im Shakehand-Stil? Ist ein Europa der 2000er und die Erfolge darin wirklich vergleichbar mit einem Europa von Kjell JOHANSSON, Stellan BENGTSSON, Jacques SECRETIN, Desmond DOUGLAS, Gabor GERGELY, Dragutin SURBEK, Istvan JONYER, Tibor KLAMPÁR, Mikael APPELGREN, Andrzej GRUBBA, Jan-Ove WALDNER, Milan ORLOWSKI, Andrzej GRUBBA oder Jörgen PERSSON? Wie sind Erfolge bei Europameisterschaften in Relation z.B. zu Asienspielen zu bewerten? Es ist eben keine Frage von "Fakten", weil es diese nicht wirklich gibt
Was aber jeder machen kann ist eine Top 10 der Spieler, die ihn am meisten beeindruckt haben. Bei mir wären das: 1. Waldner 2. Ma Long 3. Boll 4. Hüging 5. Klampár 6. Oh Sang-eun 7. Bengtsson 8. Liang Geliang 9. Roßkopf 10. Stellwag |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Turbo woher kommt dieser Neid
![]() Geh mal lieber trainieren statt hier reinzuschreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Posts. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber auch egal. Ich hoffe für Europa, dass er noch ein paar Jahre spielt bis wenigstens einer kommt, der mal wieder halbwegs in der Weltspitze mithalten kann. Falcks Glücksauslosung bei der WM mal außen vor. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht kommt ja Kay Stumper jetzt mal so richtig!? Wer weiß...
|
|||
|
|||
|
Jo, Engelbert Hüging, lange Haare und lange Noppen....absoluter Kultspieler der späten 70er und 80er....was habe ich den geliebt!!!!
Und Peter Stellwag, der war mal bestbezahlter TT Spieler der Welt! Und kam bei keinem großen Turnier über die Runde letzten 32 hinaus....konnte ihm aber egal sein, er bekam dafür das meiste Geld.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (26.07.2021 um 17:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde eine Aussage über die gesamte Tischtennisgeschichte sehr schwierig. Seit den 1920 Jahren werden Weltmeisterschaften im TT ausgetragen.
Wie soll ich die Leistung eines Sportlers heute mit der vor 100 Jahren vergleichen? Gehört Boll zu den 5 besten Spielern aus Europa in den letzten 100 Jahren? Da ist Konkurrenz nicht gering. 10 Jahre waren die Ungarn dominierend mit Victor Barna aber auch anderen großen Spielern. Tschechien hat auch 3 Einzelweltmeister gestellt. Österreich war 2 mal Gewinner. Dann sollte man aus Schweden neben Waldner und Persson zumindest noch Stellan Bengtsson, Kjell Johansson und Mikael Appelgren aufführen. Gatien und Saive darf man auch nicht vergessen. Also auch die Top 5 "nur" in Europa sind schon eine große Nummer.
| Stichworte |
| timo boll |
|
|