Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41191  
Alt 20.01.2019, 21:12
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Holzkopf" klingt vom Ansatz her aber sympathischer als "Betonkopf". Wenn Letzterer dazu die Macht hat...

@Peter Igel
Mit Eckern kann ich nicht dienen, meinen Tanten hatten sie damals Äcker weggenommen.
Aber Hauptsache inmitten Deutschlands gut erholt und entspannt, es kommen harte Zeiten auf uns hier beim Zeilen(nach)lesen zu. Und wetten wir mal, draußen wird wohl der Winter wettern...
  #41192  
Alt 20.01.2019, 21:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
"Holzkopf" klingt vom Ansatz her aber sympathischer als "Betonkopf". Wenn Letzterer dazu die Macht hat...



Holzkopf darf man nicht sagen !!!


Das kann nach aktuellen Urteilen bis zu 1000 * kosten !!!


Nicht das ich die nicht hätte, um Himmels Willen, ich habe etwa 15 Jahre beim Autofahren viel gespart, wenn man nur 4,5 Liter braucht statt 6,0 spart man 1,5 / 100. Bei etwa 40.000 km / Jahr im Schnitt macht das 600 Liter, mal 15 Jahre = 9000 Liter Diesel gespart, im Schnitt 1,25 */Ltr. = 11250 * Einsparung.


Da könnte man jetzt 11 x Holzkopf sagen und hätte noch 250 * übrig, quasi einen 1/4 Holzkopf. Dann muss man allerdings wieder 15 Jahre warten, gut je nach Spritpreisen etwas weniger oder mehr, aber wir wollen nicht kleinlich sein.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #41193  
Alt 20.01.2019, 21:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nicht das ich die nicht hätte, um Himmels Willen, ich habe etwa 15 Jahre beim Autofahren viel gespart, wenn man nur 4,5 Liter braucht statt 6,0 spart man 1,5 / 100. Bei etwa 40.000 km / Jahr im Schnitt macht das 600 Liter, mal 15 Jahre = 9000 Liter Diesel gespart, im Schnitt 1,25 */Ltr. = 11250 * Einsparung.
Dachte, Du hast nen Firmenwagen!
Fährst Du gemächlich spazieren oder nimmst Du möglichst viele Termine wahr?
4,5 Liter kannst als Rentner verbrauchen, aber nicht, so lange Du noch arbeitest!
Under-Achiever!
  #41194  
Alt 20.01.2019, 21:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
"Holzkopf" klingt vom Ansatz her aber sympathischer als "Betonkopf". Wenn Letzterer dazu die Macht hat...

@Peter Igel
Mit Eckern kann ich nicht dienen, meinen Tanten hatten sie damals Äcker weggenommen.
Aber Hauptsache inmitten Deutschlands gut erholt und entspannt, es kommen harte Zeiten auf uns hier beim Zeilen(nach)lesen zu. Und wetten wir mal, draußen wird wohl der Winter wettern...
Geh mir vom Acker
Ja, es soll kalt werden.
Umso wichtiger ist dann die so häufig fehlende innere Wärme.
Also, ich würde "Holzkopf" auch als Kompliment ansehen.
Aber ich bin ja leider nicht gemeint
  #41195  
Alt 20.01.2019, 21:55
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Holzkopf darf man nicht sagen !!!
Doch, darf man. Aber nur zu Holzköpfen. Außer der nach Lage der Dinge und objektiver Einschätzung derselben wahrheitsgemäß so betitelte Holzkopf ist Beamter und heißt nicht so wie dieser Boxer damals ... wie war das noch ... Ohr abbeißen ... Mike irgendwas ... egal ...

Jedenfalls ist Deine Rechnung daher nicht allgemeingültig ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #41196  
Alt 20.01.2019, 22:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist Deine Rechnung daher nicht allgemeingültig ...



Das war ja ohnehin nur die Rechnung für die etwas matheschwachen Holzköpfe, eigentlich muss man etwas anders rechnen, ab dem 1. Wiederholungsfalle wirds nämlich teuerer. Das aber geht in die höhere Mathematik über also nur für Fachholzköpfe berechenbar. Vermutlich kannst du etwa dreimal Holzkopf sagen und bist dann wohl etwa 5 Riesen los, mit den restlichen 6250 * kannste dann für ne Weile nix anfangen, aber ... auch nicht schlecht, in der Zeit. in der du einsitzt sparst du enorm Sprit, um es genau zu sagen 4,5 / 100 x usw., zusätzlich bekommst du für Tütenkleben 1,20 * pro Stunde (ja Kollegen da gibt es keinen Mindestlohn, das haben die Sozis noch nicht hinbekommen).

Wenn du nun z.B. drei Jahre einsitzt, errechne bitte die ersparte Summe zzgl. der erarbeiteten Summe bei tgl. 8 h Arbeit. Wie oft kann man damit wieder Holzkopf sagen. Wers nicht rechnen kann darfs tanzen !


Schon bemerkt ?

Ich habe heute meinen witzigen Tag !!!


Andere Holzköpfe hingegen sind für einen Sonntag Abend reichlich unentspannt, wie mag da der Montag werden, auweia ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #41197  
Alt 21.01.2019, 05:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wer ist denn hier der "Holzkopf"?
Ross und Reiter!
Kommt eh nix, aus Angst vor ner Klage.

Also, ich fühl' mich mal vorerst nicht angesprochen.
Sieht irgendwie anders aus.
Herrlich, ein ums andere mal bestätigt zu sehen, dass die Drohung stärker ist als die Ausführung, obwohl wir hier nicht beim Schach sind.
  #41198  
Alt 21.01.2019, 06:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Sieht irgendwie anders aus.
Herrlich, ein ums andere mal bestätigt zu sehen, dass die Drohung stärker ist als die Ausführung, obwohl wir hier nicht beim Schach sind.
Ja, klappt immer wieder!

Noch bin ich nicht KONKRET angesprochen worden.
Ich denke (bzw. hoffe) allerdings, das wird nicht mehr lange dauern...

Und den Nachweis, dass ich "Drohungen" auch umsetze, habe ich ja bereits erbracht.
Aber ich hab ne hohe Schmerzgrenze; sie ist erst bei 4,5 Litern erreicht
  #41199  
Alt 21.01.2019, 08:52
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber ich hab ne hohe Schmerzgrenze; sie ist erst bei 4,5 Litern erreicht
Also ich hab bei 4,5 Litern keine Schmerzen mehr ...

Und einen weiteren wertvollen Beitrag im Politik-Thread verfasst ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #41200  
Alt 21.01.2019, 08:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Chris, da legst du meine Aussage (beabsichtigt oder umbeabsichtigt) falsch aus. Du behauptest, es sei nicht möglich. Beleg mir das, bis dahin kann man von dem einfachen physikalischen Gesetz ausgehen, dass Energie in geschlossenen Systemen erhalten bleibt, beim Auto klappt es ja in größerem Maßstab auch. Du unterstellst scheinbar, dass das Projekt an der fehlenden Energiemenge gescheitert ist? Erklärs mir bitte.
Warte...
Verstehe ich das richtig? Du stellst eine Behauptung auf mit Bezug auf eine Quelle, die sich als nutzlos rausstellt und die eher dazu geeignet ist, dass diese Behauptung an der Realität gescheitert ist.
Dennoch beharrst Du auf diese Behauptung und verlangst Gegenbeweise, um davon abzurücken? Einfache physikalische Gesetze werden Dir jedenfalls nicht wirklich weiterhelfen.

Ich behaupte nun mal, dass es möglich ist, mit einem Kurbeldynamo in Hosentaschenformat genug Energie zu erzeugen, um ein Auto anzutreiben. Einfach 5 Minuten lang kurbeln, über USB ans Auto anhängen und 350 km fahren.

Ein Kurbeldynamo ist in der Lage, Energie zu erzeugen und zu speichern. Beweise mir wissenschaftlich stichhaltig, dass ich Unrecht habe.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77