Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41211  
Alt 21.01.2019, 14:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Sag doch nicht so was, sonst kommt jemand um die Ecke und behauptet noch, das wär der Hauptverbrauch auf 100km
oder einer behauptet, er rauche jeden Tag nur viereinhalb Zigaretten im Auto
  #41212  
Alt 21.01.2019, 14:16
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vier oder Fünf ?
Viele Spiele werden im 4. oder 5. Satz entschieden...
  #41213  
Alt 21.01.2019, 14:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich sags ein letztes Mal: Mir ist die wirtschaftliche Umsetzung völlig egal. Es geht um die Relation zwischen dem Energieverbrauch eines Autos und dem eines Smartphones. Das wird jeder verstanden haben, der meine Beiträge gelesen hat.

Warum sollte man mit einem Verbrennungsmotor nach dem gleichen Prinzip nicht einen kleinen Smartphoneakku aufladen können, wenn man damit eine viel größere Autobatterie aufladen kann?
Okay, verstanden. Wäre dennoch hilfreich gewesen, wenn Du schnell eingeräumt hättest, dass Dein Kraftwerk-Beispiel unglücklich gewählt war.

Die Relation zwischen dem Energieverbrauch zwischen Auto und Handy hat jeder bereits verstanden, bevor Du Deine Beiträge geschrieben hast. Deswegen war das bei meiner Kritik mir zumindest egal. Mir ging es darum, mit Fakten zu arbeiten, die tragfähig sind, statt mit Luftnummern. Dass sich dadurch die grundsätzliche Relation nicht ändert, ist klar. Es ging mir wie so oft und an vielen Stellen um einen achtsamen Umgang mit Fakten und Quellen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #41214  
Alt 21.01.2019, 14:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Vier oder Fünf ?
Viele Spiele werden im 4. oder 5. Satz entschieden...
Viereinhalb. Bei Zigaretten geht das.
Beim Tischtennis eher nicht.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #41215  
Alt 21.01.2019, 15:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Okay, verstanden. Wäre dennoch hilfreich gewesen, wenn Du schnell eingeräumt hättest, dass Dein Kraftwerk-Beispiel unglücklich gewählt war.
Ich versteh immer noch nicht, wieso. Es gab ja funktionierende Prototypen davon. Wenn es letztlich an der wirtschaftlichen Umsetzung scheitert, dass das Gerät serienreif wird, hat doch nichts damit zu tun, dass das Grundprinzip funktioniert (wenig Feuerzeuggas -> Akku kann geladen werden).
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #41216  
Alt 21.01.2019, 20:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
TT-news ist aber nur reiner Zeitvertreib, mein Realleben spielt sich ziemlich anders ab. Das hat aber hier nix verloren, hier ist hauptsächlich Blödelwiese und Aggressionsabbau.
glaube ich nicht, wenn ich solche Beiträge von Dir lese.
Du bist schon ziemlich authentisch mit dem, was Du hier schreibst.
So viel übrigens zu "nie schneller als 130"

Aber wenn ich Dich ausbrems', folg' ich Dir gewiss nicht "auf den nächsten Parkplatz".
Bin ja nicht lebensmüde
  #41217  
Alt 21.01.2019, 21:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber wenn ich Dich ausbrems', folg' ich Dir gewiss nicht "auf den nächsten Parkplatz".
Bin ja nicht lebensmüde



Was haste denn, der Mann lebt ja noch, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Und eine Lehrstunde hat noch keinem geschadet. Achtung, er hat mich bedroht ! Nicht ich ihn, er war dann zur Klärung bereit, leider war er für eine friedliche Beilegung zu aggressiv. Ich hatte bessere Argumente, könnte man auch sagen.



Außerdem bin ich höchstens 190 gefahren, weisste doch die Tschechenschleuder macht nicht mehr, wobei damals hab ich Passat gefahren, also 200 möglicherweise.
Hatte es sehr eilig. Kommt höchst selten vor, weil ich nicht so ein Klinkenputzerchen bin wie du der zur Katalogvorstellung kommt.
Ich habe nur wenige Termine im AD, dann aber qualifizierte Gespräche. Keine Katalogvorstellung
Gäbe hier sogar Leute die das bestätigen könnten, aber ziehen wir mal keine Dritten mit rein, so wie du das immer versuchst, das ist zu billig.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (21.01.2019 um 21:34 Uhr)
  #41218  
Alt 21.01.2019, 21:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ganz schwache Einlassung

Völlig unglaubwürdig, außerdem persönlich werdend.
Was hat Dein Zeitdruck mit meiner Tätigkeit zu tun?
Mal davon ab, dass wir keinen Katalog haben
Und mein Steueraufkommen "geringfügig" höher sein dürfte als das Deinige

Und ein Satz besteht aus "Subjekt, Prädikat, Objekt".
Aus gegebenem Anlass

Oh, noch gemerkt!
Hätte ich Dir nicht zugetraut.
  #41219  
Alt 21.01.2019, 21:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und wer so reagiert wie Du in besagter Situation, dem gehört der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen.
Du bist ne rollende Zeitbombe auf der BAB.
Das ist mein Ernst im Übrigen.
Ich fahre 50000 km im Jahr, seit langem ohne jeden Punkt.
Solche Verkehrsteilnehmer wie Dich möchte ich auf unseren Straßen nicht sehen.
  #41220  
Alt 21.01.2019, 22:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Solche Verkehrsteilnehmer wie Dich möchte ich auf unseren Straßen nicht sehen.

Wenn interessiert eigentlich was du sehen willst ?



Notwehr ! Noch nie gehört ? Der hat Mann hat mich angegriffen, ich hätte ich ihm auch wirklichen Schaden zufügen können. Ich habe sehr maßvoll reagiert und ihn nur daran gehindert eine Straftat zu begehen, resp. mich zu verletzen. Mehr nicht. DAS darf man !

Auch wenn du das nicht könntest. Du hättest dir von dem Typen eine eingefangen.
Ich konnte seine Angriffbewegungen abfangen und unterbinden. Ein paar mahnende Worte darf man da durchaus in der Erregung hinterlassen, das nimmt dir kein Richter krumm.



Sehr arm übrigens wie du in 11 Jahre alten Beiträgen herumwühlst mit dem einzigen Zweck zu diskreditieren, daran kann man schön erkennen was du bist. Für mich gibt das ein mehr als trauriges Bild, du willst schaden um des schadens Willen. Mit allen Mitteln. Du suchst und wühlst, es lässt dir keine Ruhe. Guter Himmel, schämst du dich kein bißchen ?

Was willst du eigentlich erreichen ? Hast du ein Ziel ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77