|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wie leicht man sich irren kann.
|
|
|||
Da einkommensabhängige Strafen in Deutschland nicht ungewöhnlich sind, fehlt irgendwie die Begründung, warum das gerade in diesem Fall nicht angemessen sein soll.
|
|
|||
Ich finde die Regelung einkommensabhängig gar nicht so falsch.Ist soviel ich weiß in der Schweiz auch der Fall
https://www.sueddeutsche.de/auto/rek...eifuss-1.67568 Wer hier über welches Stöckchen springt und wer das selber entscheidet und wer nicht sehe ich schon sehr zweifelnd. Vor allem zweifel ich da bei denen die es anderen vorwerfen, dass sie über jedes Stöckchen springen. Es gibt da so etwas wie Spiegel. Da sollte man dann vielleicht auch mal reinschauen.
Gebe ich Dir recht, sah ich, nachdem ich es geschrieben habe, genauso. Hat eher was mit Rechtschreibfehler, man kann es auch Tipfehler nennen, zu tun.
|
|
|||
Du musst schon unterscheiden zwischen Franken u. Bayern.
|
|
|||
Strafen sollen doch weh tun, sonst bräuchte man ja keine aussprechen. Welche Höhe der Strafe einem Millionär weh tun kann man sich doch leicht ausmalen.
Man sollte Strafen nicht mit einem festen Geldbetrag festsetzen, sondern mit einem Prozentualen. |
|
|||
Zitat:
Aber bei Ordnungswidrigkeiten? Der Eine fährt zu schnell und zählt 5 Euro, der Andere dann im schlimmsten Fall 10.000? Das animiert den Staat doch nur an jeder Ecke eine Falle aufzustellen in der Hoffnung, dass schon ein richtiger Treffer dabei ist. Und soviel kann Deutschland im Verkehr nicht falsch gemacht haben, wenn man die Unfallzahlen mal weltweit vergleicht und schon mal im Ausland war und gesehen hat wie dort gefahren wird. Auch in Holland macht es doch keinen Spass mehr durch Rotterdam zu fahren, wenn alle 500m eine Radarfalle aufgestellt wird. Meiner Meinung nach läuft im Moment eine von wo aus auch immer gesteuerte Kampagne gegen den Individualverkehr. Linksgrüne lassen sich da gerne vor einen Karren spannen, wo die Intention eine ganz andere ist. Ich frage mich, warum man als Übergang nicht Gasautos viel stärker pusht. Da könnte man in kurzer Zeit viel mehr erreichen als mit E-Autos. Man sollte auch mal bedenken, dass jede Überwachung und jede Einschränkung den Bürger kontrollierbarer macht. Schon jetzt kann von den Behörden jedes Auto mit "Notrufsystem" jederzeit und überall geortet werden. |
|
|||
Zitat:
Trägt doch eh fast jeder eine Wanze mit sich herum, VDS etc. pp. - wir sind doch bereits so gut wie gläsern. |
|
||||
Zitat:
Mich in keinster Weise, Dich offenbar schon. Was keine Überraschung ist... |
Lesezeichen |
|
|