Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2020, 11:08
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

[QUOTE=Fozzi;3174791]Ich würde sagen, dass das nicht stimmt. Hast Du dazu ne Quelle? Meines Wissens wurden in diesem Jahrzehnt etliche HF erreicht.

Auf die schnelle siehe unten, einschl. Halbfinale. Ich spreche nicht ausschliesslich über die U21, sondern über den gesamten U-Bereich. Finde ich nicht doll insbesondere die letzen 20 Jahre, unter Berücksichtigung der Möglichkeiten in Deutschland sowie des ganzen Bimbamborium was inzwischen um Jugendförderung gemacht wird. Vielleicht mach ich mir das zu einfach... Technik, Koordination, Schnelligkeit, ... das sollte es sein und kann eigentlich nicht so schwierig sein (bis z.b. U14). Das sind die Grundvoraussetzungen, wenn das nicht passt dann kannste alles andere wie Athletik, Taktik & Spielverständnis usw. eh vergessen. Und hier sind inzwischen andere Nationen, insbesondere Frankreich, England, Spanien, Holland usw. einfach besser aufgestellt und es besteht dringend Nachholbedarf. Auch Italien, Belgien haben das begriffen. Ob wir in Deutschland inzwischen etwas an der Ausbildung geändert haben weiss ich nicht. Wenn ich manchmal das rethorisch geschulte Geschwafel einiger Verantwortlichen höre habe ich meine Zweifel, aber wirklich beurteilen kann ich das nicht.

U16: Europameister 1984, 1992, Vizeeuropameister 1982, 1991, Dritter 1995, 1997, 1999
U17: Europameister 2009, Vizeeuropameister 2011, 2012, Vizeweltmeister 1985, Dritter 2007, 2011
U18: Europameister 1981, Vizeeuropameister 1994, 1998, Dritter 1986, 2000
U19: Europameister 2008, 2014, Vizeeuropameister 2002
U20: Weltmeister 1981, Vizeweltmeister 1987
U21: Europameister 2009, 2017, Vizeeuropameister 1982, 2019
Alt 10.09.2020, 11:37
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.sport1.de/fussball/2020/...-nachwuchs-aus
Alt 10.09.2020, 12:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...

Zu den USA: die haben doch ein ganz anderes System mit ihren High-Schools, Colleges und Drafts. Wer da mit 22/23 aus dem College kommt ist ja schon ein fertiger Spieler.
Es ging mir um was völlig anderes. Jsch hat mit seinem " Fussball ist und bleibt ein relativ einfaches Spiel... " ja so ne Art "Gehts raus und spielts Fußball"-Philosophie vertreten. Dabei ist auch schon der deutsche Fußball mit individueller Leistungssteigerung und Diagnostik, Trainingssteuerung, Videoanalyse usw. viel viel weiter, was nicht nur zb an Kennzahlen zu Muskelverletzungen, sondern auch im Spiel zu sehen und messen (!!) ist.
Alt 10.09.2020, 17:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja klar.

Ich halte es da mit Cristiano Ronaldo und auch anderen Weltstars, die alle ins ähnliche Horn blasen.

95% ist das Talent entscheidend, den Test kann sich so jemand antrainieren.

Wir waren ja nach dem Debakel 2000 mal auf einem guten Weg in Deutschland und trotzdem wurde ein Kroos nie mit Bayern und vielen Fans warm.

Und der US-Sport hat auch seine Nachteile. Da wird oft schon in der High School mit Steroiden und Wachstumshormonen gearbeitet, damit man die Spieler durch diese Aufnahmetests bringt. Da gibt es genug Berichte, wie sie Jugendliche dazu peitschen 150 KG auf der Bank zu drücken, da gibt es 18jährige Fleischberge mit 130/140 KG.

Wollen wir das hier?

Oft beschwert man sich hier ja auch über die chinesischen Trainingsmethoden im TT.

Im deutschen Fussball bleibe ich aber dabei, dass das Kernproblem ist, dass man schnell Mannschaftserfolge will. Die Trainer wollen selbst aufsteigen und dazu müssen siecErfolge bringen. Ein Gegenbeispiel ist Elgert von Schalke oder früher Gerland bei Bayern. Da kamen dann auch Techniker durch...

Hätte ein Lahm heute noch eine Chance als 14jähriger? Lahm ist klein und relativ langsam... Hätte ein Müller noch eine Chance?
Alt 11.09.2020, 00:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bevor ich aufs thema eingehe mal ein allgemeiner hinweis es ist ja nicht nur im fussball so es zieht sich im grunde auf fast allen ebenen durch dass wir( bundesrepublik deutschland) massiv an stärke und einfluss eingebüst haben...

Egal ob sportlich wirtschaftlich oder politisch wir sind nicht mehr so gut wie man immer glaubt das ließe sich auch wieder anhand von vielen fakten dokumentieren in der zeit um die wende und noch eine zeit lang danach waren wir oben auf als der effekt verpufft war gings jedoch auf fast allen ebenen rapide bergab und haben uns viele überholt.

Nicht dass man als kleines deutschland den anspruch hegen sollte die supermacht nr 1 zu sein das nicht aber abgesehen vom automobilbau bist du doch nirgends mehr spitze und die zeiten von glorreichen figuren wie beckenbauer matthäus kahn lahm schumi becker graf etc pp sind auch längst graue geschichte.

Letztlich bist du dann halt auch im fussball nicht mehr spitze auch wenn da noch am meisten investiert wird. Die gründe hierfür liegen auf der hand:

Jogis glanz ist abgeblättert eine nibelungentreue war noch nie der königsweg das hat sich abgewetzt und es ist einfach grundfalsch sich immer nur hinter angeblich fehlenden alternativen zu verstecken das ist selbstbetrug.

Hat denn jemals einer einen tuchel gefragt?( klopp und flick sind aktuell nicht zu haben) Ich glaube nicht der ist hochbegabt wäre dafür absolut geeignet und ich glaube auch nicht dass der nein sagen würde der wird ihnen nur nicht so bequem sein wie der nette onkel jogi...

sie haben sich beim dfb eine wohlfühloase eingerichtet und zehren nur noch vom glanz alter tage und einem prall gefüllten konto die sind einfach satt...

die mentalität ist nicht so gut wie bei ärmeren regionen sind wir doch einfach auch mal ehrlich.

In armen regionen ist die flucht in den Profisport die einzige rettung ein priviliegiertes leben führen zu können zb bei frankreichs dunkelhäutigen spielern zu sehen die aus bettelarmen regionen stammen und gerade das Maß aller dinge im weltfussball sind...

Bei uns ist der wurm längst durchgefressen wenns nicht zum profisport reicht macht man halt den elektriker kaufmann und konsortenjob weiter oder zur not tuts auch das arbeitslosengeld bzw hartz 4.

Manchmal würde ich mir wünschen dass der rettungsfallschirm bei uns nicht bestehen würde nur so würde man wohl wieder von grund auf eine andere mentalität reinbekommen.

Machen wir uns nichts vor das sind die hauptaspekte weshalb wir nicht mehr spitze sind und nichts anderes der dfb ist der größte sportverband der welt am geld an den strukturen leistungszentren scouting liegts garantiert nicht das ist alles am anschlag und dafür kommt seit geraumer zeit viel zu wenig dabei raus bei den verwöhnten millionären...

Das ist der knackpunkt und nicht ob ein müller boateng und hummels nicht dabei sind und nicht und nicht ob spieler xy besser ist als spieler xx oder umgekehrt wir haben gerade einfach von neuer abgesehen keinen weltklassemann mehr nur havertz kann das noch werden die besten tage eines kroos sind doch auch schon wieder vorbei...

Taktisch darf man sich dennoch auch immer gern weiterentwickeln siehe jogis bock nachdem 1:0 gegen spanien nur noch auf defensive zu setzen aber die grundparameter die uns nachhaltig zu boden gebracht haben sind andere nämlich die von mir besagten und auf der anderen seite haben wiederum nationen wie frankreich belgien und england zugelegt und dann bist du eben nicht mehr spitze...

Geändert von Turboblock (11.09.2020 um 04:30 Uhr)
Alt 11.09.2020, 05:43
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vorneweg: bin zwar selten mit dir einer Meinung, aber die Eingangssätze stimmen.

Ursachen?

Gleichmacherei, kaum Durchlässigkeit im Bildungssystem und diverse politische Entscheidungen, die nicht hierhin gehören.

Allerdings muss man hier auch den deutschen Blick vom Auslandsblick unterscheiden. Wirtschaftlich hasst man uns für den billigen Euro und die Exporte, sportlich liebt man uns für unsere "Dämlichkeit" als einziges Land der Welt ordentlich Dopingkontrollen zu machen. Dementsprechend auch unser Medaillenspiegel.

Im Fußball sind wir durchaus geachtet, allerdings oft nicht die Spieler, die hier hochgeschrieben werden von Kicker, Sky und Bild.

In Argentinien gibt es jedes Jahr eine Wahl zur 11 des Jahres. Man sucht die zwei besten Spieler je Position aus und die Leser können abstimmen.

Nominiert aus der Bundesliga sind (als bester oder zweitbester Akteur der Welt):

Neuer (gg. Alisson)
Kimmich (als RV!) gegen TAA
Davies (gg. Robertson)
Thiago (gg. deBruyne)
Lewy (gg. Benzema)

Da hat die CL in Argentinien durchaus Eindruck gemacht. Auffällig ist, dass in Deutschland extrem gut bewertete Spieler wie Alaba, Goretzka, Müller oder Gnabry nicht gewählt wurden, Akteure wie Thiago oder Davies, die hier entweder nicht die große Anerkennung bekommen bzw. als Talent zur WK gesehen werden, anscheinend völlig anders bewertet werden. Auch Kimmich als RV ist eigentlich ein klares Statement.

Geändert von Noppenzar (11.09.2020 um 05:50 Uhr)
Alt 11.09.2020, 07:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...

Mir gehts wie Noppe, hier aber ... Volltreffer an allen Fronten!

zum Thema:
Löw muss weg, so schnell wie es geht, die aalglatten Jasager wie Kroos müssen weg, wir brauchen wieder ein paar Dreckschweine. (Nicht nur beim Fußball)
Ich befürchte aber das der DFB die Kraft zur Selbstreingung nicht hat.
Löw wird in seiner grenzenlosen Eitelkeit niemals von selbst zurücktreten, was er nach der völlig verkackten WM hätte machen müssen. Der galubt wahrscheinlich selbst an seine Messiasfähigkeiten. Seit Flick weg ist, geht Löw überhaupt nicht mehr.

Länderspiele heute und früher, sind wie Tatort heute verglichen mit Tatort mit Schimanski. Plörre ...
Alt 11.09.2020, 09:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zwei Spiele in der sportlich komplett unbedeutenden Nations League nach langer Corona Pause mit einem Team nach einem großen personellen Umbruch. Ergebnisse zwei Unentschieden. Eines davon war unter anderem Spanien. Welche eine Katastrophe.

Ohne Flick hat Löw bisher nichts zustande gebracht? Da war der Confed Cup den er mit einer besseren B-Elf gewonnen hat und die Qualifikation zur EM 2020 (jetzt 2021) war ziemlich souverän.

Früher war alles besser? Wer kann sich noch an Völlers Wutrede entsinnen. Die war die Reaktion auf die Kritik zu einem ziemlich schlechten Qualifikationsspiel. So souverän wie man das heute gewohnt ist, lief früher die Qualifikation zu EM/WM unter Beckenbauer und Völler nicht ab.

Es gibt guten Grund Löw für die WM zu kritisieren, aber man sollte nicht übersehen, dass er sehr viele Erfolge hatte und immer noch hat. Mir fehlt bei dieser Thematik wie auch bei vielen anderen ein wenig Maß und Mitte. Entweder wir sind die besten der Welt oder unglaublich schlecht. Egal ob Sport oder Politik. Zu einer objektiven Betrachtung ist man in Deutschland offenbar nicht fähig.
Alt 11.09.2020, 16:01
registrierter Besucher

Löw hat sich fast bei jedem Turnier vercoacht. Siehe Lahm auf die "6".

Der Confedcup ist doch das beste Beispiel hinterher wieder alles über den Haufen zu werfen.

Die WM verdankt er Heynckes und Klopp, die den Kern der Truppe abgestellt hatten.

Nach dem Debakel 2000 hat man die Jugendausbildung reformiert auf Technik und ab 2006 bis 2012 kamen dann die Spieler. Bundesliga und N11 waren 2012-14 auf dem Höhepunkt.

Beckenbauer '90 war auch so ein Selbstläufer.

Nach 2014, Scholl hatte das schon damals kritisiert, ist man wieder zurück zu "rennen und kämpfen".

Das Ergebnis sieht man jetzt zeitlich versetzt.

Mir geht es auch nicht um Ergebnisse. Es geht einfach um die Taktik, die Löw seit 2 Jahren spielen lässt und überhaupt nicht zu den starken Spuelern passt. Außer Leipzig spielt kein Verein 3er Kette.

Dass Günni stinksauer ist kann man verstehen. Erst die CL dank Pep mit 3er Kette versemmelt und jetzt Löw. Der hat ja gut gespielt und kommt sich doch verloren im MF vor.

Ich glaube aber, dass das größte Ärgernis für die meisten die Art des Auftritts von Löw, Bierhoff und Konsorten ist. Umgangssprachlich nennt man solche Typen "Schmierlappen".
Alt 30.09.2020, 06:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Uwe

https://11freunde.de/artikel/ich-war...1#seiteninhalt

Einer der besten Mittelfeldspieler ever!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »