|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Du siehst Vieles richtig wenn es um BM geht, eines schätzt du wie ich meine komplett falsch ein, und das ist Leon Goretzka. Der junge Mann ist mittlerweile in die Weltklasse zu zählen. Was der im Mittelfeld abräumt ist enorm, dazu dürfte er der torgefährlichste Mittelfeldspieler überhaupt sein. Und er legt auch noch gut auf. Ne Kampfsau mit viel Technik. Der hat vor Kurzem die Ukraine alleine zerlegt. Klasse Schuß dazu. Im Zweikmapf spielste gegen einen Eisenträger. BM wusste schon was sie da kaufen, für mich einer der besten Käufe der Bayern, mit Davies und Pavard. Klar kann er Thiago (jetzt noch) nicht ersetzen. Muss er aber auch nicht. Im Vgl. zu Kimmich klar unterbewertet, gehören beide in die gleiche Leistungsklasse. Mit 60 Mio auf Transfermarkt ist er deutlich zu schlecht geratet. Ist ein 100 Mio Spieler.
|
|||
|
|||
Ich habe doch gar nicht viel anderes geschrieben.
Toller Offensivoutput, mir vom Spieltyp aber mit Kimmich zu offensiv. Einer aus Kimmich/Goretzka zusammen mit einem Techniker. Goretzka sehe ich mittelfristig auf der Müllerposition. Dort sehe ich im Übrigen auch Tolisso am stärksten. Mal ehrlich: Diese Saison ist das doch im MF oft ein wildes Gebolze, weil niemand richtig pressingresistent ist. Ich weiss, dass Spielertypen wie Thiago, Kroos, Busquets oder auch Gündogan, Alonso oder Xavi und Iniesta in Deutschland nicht so beliebt sind, aber mMn. braucht man bei 3 MF Spielern zumindest einen davon, der nach hinten ballsicher die Tür zumacht. Ich will damit nicht behaupten, dass man unbedingt 3 Thiagos ins MF packen muss. Das wäre auch zuviel des Guten. Aber selbst Klopp hat gemerkt, dass er so jemanden als Ergänzung zu den "Holzhackern" Henderson, Wijnaldum und Fabinho braucht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spieleröffnung bei IV halte ich für überbewertet. Wenn man keinen vernünftigen 6er hat, klar, aber sonst? Das ist doch die Stärke von Kimmich... Ich rede jetzt auch nicht von der Buli oder Lokomotive Moskaue oder Brügge. Da es ja um Bayern ging ist hier der Maßstab CL KO Runde. Dass Hummels noch 3 Jahre gut Buli spielen kann und da auch seine Stärken einbringt, stelle ich doch gar nicht in Abrede. Gegen wirklich schnelle Angreifer wird es aber schon seit einiger Zeit mehr als heikel. Gegen Bayern sah das in den letzten Duellen eher suboptimal aus. Trotzdem halte ich ihn für besser als einen Rüdiger oder Ginter in der N11. Die stehen sowieso tiefer und da könnte er tatsächlich noch ein Upgrade sein. |
|
|||
|
|||
Ich sag ja, dass es für beide Seiten ein guter Transfer war, das heißt auch, dass ich denke, es war richtig von den Bayern ihn zu verkaufen. Aber "Deal des Jahrhunderts" klingt so, als hätte Dortmund sich da mehr oder weniger über den Tisch ziehen lassen. Und da würd ich sagen bei der aktuellen Marktlage, sind die Dortmunder nicht so schlecht weggekommen. 30 Mio waren natürlich kein Schnäppchen, aber jetzt auch kein Wucher.
|
|
|||
|
|||
Schau einfach auf die Tabelle, egal wo CL oder BULI
|
|||
|
|||
Ja mach ich doch, aber du scheinst Sie nicht lesen zu können, oder wie erklärst du Dir das Bayern in der schwachen Bundesliga bisher 11 Gegentore hat und Dortmund 5?
P.S bevor ich 80 Millionen für Hernandez ausgebe zahl ich lieber 30 Millionen für Hummels, da ist die Frage wer sich über den Tisch ziehen lassen hat.
|
|||
|
|||
Das kann man doch alles nicht vergleichen. Fakt ist... Hummels hat beim BVB eingeschlagen und ist das Geld wert, Bayern braucht ihn nicht und hat gleichwertige oder bessere, also haben alle Beteiligten alles richtig gemacht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hernandez zeigt langsam dass er die 80 Wert ist und kann auf diesem und noch höheren Niveau bestimmt noch 8 Jahre spielen. Welches Potential und wie lange Hummels noch auf gutem Niveau spielen kann musst Du für Dich entscheiden. Und ich persönlich bleibe bei meiner Meinung, er ist zu langsam und wenn Dortmund wirklich pressen würde dann wäre es genau wie letzte Saison ....... Und wenn Dortmund damit zufrieden ist, alles ok. Ich würde sagen Max 15 mehr war er nicht wert. Er war bei Bayern nur noch Ersatz .......Und hätte bei Bayern auch nicht mehr gespielt.
|
|||
|
|||
Nein, nicht ausschließlich. Wenn der BVB extremen Bedarf auf dieser Position hatte, und der Spieler wie Faust aufs Auge in das System passt, dann sind Ablösesummen relativ zu sehen. Bisher hat der Spieler beim BVB absolut überzeugt, und das ist entscheidend. Also alles richtig gemacht. Andersherum... Bayern hat anständig kassiert ohne das ein Loch entstanden ist. Also auch alles richtig gemacht. Hernandez muss man unabhängig von diesem Transfer sehen, da er Hummels nicht 1:1 ersetzt hat. Bisher hat er diese hohe Ablösesumme nicht gerechtfertigt, was in 2 Jahren ist weiss niemand.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deal des Jahrhunderts bezogen auf Bayern. Die Rechnung ist doch recht simpel: Kosten Hernandez 80 Mio Einnahme Hummels 30 Mio. Bleiben 50 Mio für einen damals 23jährigen Stammspieler vom Weltmeister. Bei 30% Steuersatz ergibt die AfA auf den Transfer eine Steuerersparnis von 15 Mio während der Vertragslaufzeit. Ich habe dien Gewinn durch Hummels schon miteinbezogen. Macht eine Etatbelastung auf 5 Jahre von 35 Mio, pro Jahr 7 Mio. Bleibt er sogar 10 Jahre, dann reduziert sie sich rechnerisch auf 3,5 Mio pro Jahr.Alles unter der Prämisse, dass er ablösefrei geht. Die Gehälter habe ich rausgelassen, die dürften in etwa gleichviel verdienen. Sollte Hernandez gegen Ablöse gehen und 50 oder 60 Mio generieren, dann macht man sogar ein dickes Plus. Und man hat frühzeitig eine Baustelle weniger. Hummels ist 32, Hernandez 24. Man hätte sowieso spätestens nächstes Jahr tätig werden müssen und Hummels wäre ablösefrei gegangen oder für viel weniger.. Genau dieses Problem hat doch aktuell Real Madrid, wo man in den nächsten Jahren entweder Kroos, Ramos, Benzema, Modric, Marcelo etc. noch mit durchzieht oder relativ kurzfristig massiv investieren müsste. Dann lieber bei Bayern über 2 Jahre jetzt den Cut machen und für die nächsten 8-10 Jahre ist Ruhe. Davies 20 Jahre Lucas 24 Süle 25 Pavard 25 Nianzou 18 Arrey-Mbi 17 oder 18 (bin mir nicht sicher) Kimmich 25 Goretzka 25 Gnabry 25 Sane 25 Coman 25 Musiala 17 Nübel 23 Da bleiben nicht viele Baustellen. Neuer kann noch 5 Jahre, Lewy mindestens noch 3, eher 4-5, Müller auch noch 3. Martinez, Boateng werden gehen, Alaba wahrscheinlich. Einen Verteidiger wird man holen. Ich tippe auf Upamecano, da Preis-Leistung und Alter perfekt passen und eventuell macht man noch was auf der 6, je nachdem ob Nianzou, Dantas oder Roca einschlagen oder nicht. Ich sehe international kaum eine Mannschaft besser in Europa aufgestellt. |
Lesezeichen |
|
|