|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Dinge die der Zar ausspricht sind vllt sehr populistisch, auch etwas einseitig formuliert, viele Zahlen lassen sich aber nicht leugnen. Die bösen Nazipolizisten haben eine böse, böse Kriminalitätstatistik auf die sich stützen können, dort ist unwidersprochen das vom Zaren immer wieder kolportierte Verhältnis ausgeübter Straftaten im Vergleich zum Anteil an der Bevölkerung berichtet, das ignorierst du. Warum? Du hilfst damit niemanden, ein Freund von mir (Türke) lebt in Berlin, er berichtet von vielfältigen Bedrohungen der Normalbevölkerung durch Clans (natürlich nicht nur Araber), und sähe durchaus gerne, wenn da härter durchgegriffen würde. Nein, der Achmet ist kein Nazi. Achmet lässt seine Frau und Kinder nicht mehr alleine in die Stadt. Einer der Töchter hat man das smartphone abgenommen, wurde wohl für wichtigere Zwecke benötigt. Das Mädchen hat jetzt Angst in die Schule zu gehen. Die Clans sitzen auch im Klassenzimmer. Mir persönlich geht es mit der Stadt ähnlich, mittlerweile gehe ich nur nach Nürnberg wenn ich muss, früher war der Stadtbummel sehr beliebt, ich habe keine Lust auf die ganzen Gestalten (nein, nicht nur Ausländer, da ist ein bunter Strauss an Arschlöcher unterwegs die einem den Spaß verderben können, das reicht vom dealer, über den Bettler, zum Taschendieb. Vom angesoffenen Pöbler, bis zum zugekifften Studi der auf den Boden gekotzt hat. Von Stänkerern die ein Mütchen kühlen wollen, bis zum Straftäter der massiv brutal nen Laden räumt, alle unterwegs, offen, ohne Scheu, das ist heute die Straße. Nein, ich selbst habe keine Angst, eher schon das ich die Nerven verliere, und einen davon mal an die Wand nagle. Klar, alle sind sie nicht in clans organisiert, aber Clans aus allen Nationen sind auch unterwegs und checken stets das Revier. Übersetzt und kurz, es ist zum Kotzen ... und macht (mir) keinen Spaß mehr. Ich will Ordnung und Friede, ist das zuviel verlangt?
|
|||
|
|||
|
@AT:
Dass es die Clan-Kriminalität gibt, will ich nicht bestreiten. Ich habe nur etwas gegen die populistischen Überhöhungen und die andauernden Kampagnen. Wenn mehr als 2/3 aller Messerdelikte in Berlin (! - angeblich ja eine Stadt auf dem Balkan ) von Biodeutschen mit biodeutschen Vornamen verübt werden, dann finde ich es unterirdisch, wenn Schmierblätter immer nur über das andere Drittel berichten, mit entsprechender primitiver Angstmache vor den "bösen Fremden".
|
||||
|
||||
|
https://www.welt.de/politik/deutschl...-zunehmen.html
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Bei den 2/3 hat man statistisch auch noch getrickst. Es werden die ermittelten Tatverdächtigen (!) gezählt, in gewissen Kreisen, wenn man sich gegenseitig absticht, wird niemand eine Aussage machen.
Und ähnlich bei AT's Beispiel von dem Mädel. Auch sie tut gut daran im Zweifel nicht auszusagen. Wir haben in Deutschland da das Problem, dass beide Anwälte Namen und Adressen der Zeugen einsehen können. Da weiß der Clan sofort, wer singt. @AT: ja, es ist sehr populistisch formuliert, aber das Problem nimmt seit Jahren massiv zu. Übrigens auch hier im mittelstädtischen Raum genau dasselbe, was du beschreibst. Menschen gehen nicht mehr in die Stadt. Zu den Taschendieben: auch hier handelt es sich mehrheitlich um südosteuropäische "Zig....", die organisiert auftreten und dies nun seit der EU-Osterweiterung. Man weiss wer sie sind, wo sie wohnen (Dortmund, Duisburg), aber es passiert nichts. Und sie wissen das. Zur Drogenkrininalität: Auch dort wird, durch die "Feierszene: und die Junkies die Statistik komplett verfälscht. Die Mehrheit bei dieser Delikatart stellen sicher die Deutschen. Warum? Weil ein Konsument, der mit 1 Gramm Gras oder Heroin erwischt wird genauso als ein Fall in die Statistik geht wie ein Dealer aus der Organisierten Kriminalität. Bei den Gewaltdelikten muss man auch noch unterscheiden. Da werden häusliche Gewalt oder Beschaffungskriminalität, wo jemand nur ein Messer einstecken hat ebenso in die Statistik einbezogen, als wenn jemand zugesprochen hat. Ich denke, dass man es auch gar nicht genau ausdifferenzieren will. Ein Junkie, der auf Entzug mit dem Messer in der Hand eine Tankstelle überfällt wird da in einen Topf geschmissen mit einem "'ehrverletzten" Südländer, der seinen Nebenbuhler absticht. Viel zu kurz kommt mir auch das von dir Angesprochene, die erzeugte Angst durch Gewalt innerhalb der Migrantengruppen. Und zu der "'Dönerbude": ohne "Schutz" machst du so eine Bude gar nicht auf. Wer nicht mindestens freundschaftliche Kontakte pflegt eröffnet in bestimmten Vierteln gar nichts. Wer es trotzdem tut wird nicht lange Freude am Geschäft haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Sobald Bild und Konsorten über die anderen 2/3 der Messerattacken genauso oft und genauso reißerisch berichten, habe ich kein Problem mehr mit der Berichterstattung.
|
|||
|
|||
|
Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde allem Medien guttun. Man kann/sollte natürlich über alle Taten berichten, dann aber auch Roß und Reiter nennen. Genauso würden präzise und differenzierte Statistiken helfen.
Weder sind es "nur die Ausländer ", noch sind es "bedauerliche Einzelfälle". Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oha, ein differenzierter Beitrag, beachtlich !
|
|