Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41301  
Alt 27.01.2019, 09:49
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vertrau nur den "fake news", die Du selbst gehackt oder ins Netz gestellt hast....
  #41302  
Alt 28.01.2019, 12:23
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Gesunder Menschenverstand nennt sich das
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1250050.html

Wenn Leute sich auf den gesunden Menschenverstand berufen, dann sollte man erst einmal davon ausgehen, dass das Gegenteil von dem richtig ist, was sie behaupten, denn sie haben ja offenkundig keine Argumente. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Besser kann ich es auch nicht ausdrücken.
Ist wie mit den Leuten, die etwas mit eigenen Augen sehen wollen, obwohl die Augen sich sehr gerne betrügen lassen.
Wie die Ohren auch.

https://www.youtube.com/watch?v=8T_jwq9ph8k

Ab 9:00
  #41303  
Alt 28.01.2019, 13:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Scheuer hat doch recht. Der Schwachsinn, den die linksideologischen Spinner vom Spiegel von sich geben spottet jedem Verstand.

Mal zu den FAKTEN:

Linksgrüne blockieren den Straßenbau seit Jahrzehnten wo sie am Hebel sitzen. Staus ohne Ende dann Rotgrün und damit auch Abgase. Rote Welle in den Städten, wo sie regieren und "Verkehrsberuhigungen", die ausschließlich dafür sorgen, dass die Autos noch länger stehen. Man richtet Busspuren ein und daneben stehen die Autos still und Gasen ab. Messstationen werden oft bewusst so aufgestellt, dass schlechtest mögliche Werte generiert werden. Gerne wird vor roten Ampeln gemessen.

Die Kohle wäre auch kein Thema, wenn man bei Atom nicht in völlige Panik verfallen wäre.

In den 80ern gab es schonmal eine grüne Kampagne für ein Tempolimit. Damals müsste der Wald als Pseudogrund herhalten. Und was war später? Durch automatische Flottenerneuerung mit besseren Autos hätte sich das Thema recht schnell erledigt.

Dazu kommt, dass man am Tag auf den meisten Autobahnen sowieso nicht so schnell fahren kann. Unendliche Kilometer sind zudem schon limitiert, besonders in Rot-grünen ihre ehemals Rot-Grünen Ländern.

Odee mal als praktisches Beispiel:

Die A33 zwischen Bielefeld und Osnabrück wird dieses Jahr fertig. 40 Jahre lang von "Aktivisten" blockiert. Gegen die Blechlawine, die sich von Bielefeld über Steinhagen, Halle und Versmold bis nach Borgholzhausen zog und im täglichen Stau unendlich mehr Dreck in die Luft pustete als es ein Fahrer mit 250 Km/h jemals könnte.

Es interessiert die Grünen auch nicht unter welchen Umweltbedingungen Lithium und andere hochgiftige Stoffe abgebaut werden. Hauptsache man kann mit seinem Tesla auf Öko machen.

Wenn Biomassekraftwerke den Insektenbestand dezimieren und Windräder Lärm erzeugen sowie tausende Vögel töten interessiert das im Namen der "Umwelt" auch keinen Grünen.

Zufällig in einer Situation, wo die EU und Deutschland ganz andere Probleme hat tut man jetzt so, als wenn morgen die Welt untergehen würde. Kriminelle Aktivitäten wie bei G20 odee im Hambacher Forst werden noch goutiert.

Ich sehe da völlig verblendete, nützliche, Idioten, die der Regierung helfen von massiven Problemen abzulenken.

Über die Umwelt diskutiert es sich doch angenehmer, da abstrakt, als über Probleme die der Islam in Europa verursacht.

Auch um die Transferunion ist es merkwürdig still, wobei das ein Thema wird, was Deutschland über kurz oder lang wirklich ans Geld geht.
  #41304  
Alt 28.01.2019, 13:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noppenzar, verstehe ich es richtig, dass Du die Grünen eher nicht ganz so gut findest?
Mir kam schon ein, zwei Mal dieser Gedanke...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #41305  
Alt 28.01.2019, 14:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ups, jetzt sehe ich seine Beiträge plötzlich in einem ganz anderen Licht

Ich spar mir die Antwort. Ist eh Perlen vor die Säue ��
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (28.01.2019 um 14:56 Uhr)
  #41306  
Alt 28.01.2019, 16:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mal zu den FAKTEN:
Fakt ist, Scheuer hat die Kommission selber eingesetzt, und will jetzt von den Ergebnissen nichts wissen.
Das ist der relevante Teil.
Da ändert deine Wall of text mit dem üblichen Anti-Grüne-Rant gar nix dran, die ist wie auch dein 'gesunder Menschenverstand' kurz für 'Ich hab keinen Bock auf Argumente'.

Ansonsten gebe Armendariz recht, Perlen vor die Säue.
  #41307  
Alt 28.01.2019, 17:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Noppenzar, verstehe ich es richtig, dass Du die Grünen eher nicht ganz so gut findest?
Mir kam schon ein, zwei Mal dieser Gedanke...
Wären die Grünen alle wie Palmer hätte ich mit denen gar kein Problem.

Ich halte diese Partei für das Gefährlichste was Deutschland passieren kann. In keinem anderen Land auf dieser Welt (außer Schweden vielleicht) bekäme eine solche, mMn. staatsfeindliche und bevölkerungsfeindliche Partei derart viele Stimmen und mediale Präsenz.

Massive Grundrechte wie Besitzstandrecht und individuelle Freiheit werden von ihnen angegriffen. Man würde auch am liebsten Deutschland abschaffen und in einem EU-Staat aufgehen lassen.

Dazu kommt, dass sie zwar "links" sind, aber nur für eine Klientel die wenig arbeitet und viel verdient, sprich Lehrer, Künstler oder Beamte.

Ihnen ist es völlig egal, ob bei "energetischer Sanierung" Mieten steigen. Da will man dann als Lösung enteignen. Ihnen ist furzegal wie wir hier dauerhaft mit einer Zuwanderung zurechtkommen die überhaupt nicht zur Kultur passt, zumindest nicht in der Masse. Sie haben mit Trittin dafür gesorgt, dass die Spritpreise durch die Ökosteuer 14 Cent höher sind und beim Strompreis haben sie die "Energiewende" von der Bevölkerung bezahlen lassen. Großkonzerne wurden befreit.

Ja, ich halte diese Partei für extrem gefährlich für Deutschland.
  #41308  
Alt 28.01.2019, 17:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.461
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich halte diese Partei für das Gefährlichste was Deutschland passieren kann.
Ja, ich halte diese Partei für extrem gefährlich für Deutschland.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #41309  
Alt 28.01.2019, 19:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

der "gesunde Menschenverstand" scheint sich durchzusetzen!
  #41310  
Alt 29.01.2019, 07:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der "gesunde Menschenverstand" scheint sich durchzusetzen!
Das hat weniger mit gesundem Menschenverstand zu tun als mit politischem und wirtschaftlichem Kalkül. Die Automobilindustrie bzw. -lobby ist zu groß und zu mächtig.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77