Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41311  
Alt 29.01.2019, 08:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das hat weniger mit gesundem Menschenverstand zu tun als mit politischem und wirtschaftlichem Kalkül. Die Automobilindustrie bzw. -lobby ist zu groß und zu mächtig.
Zum Glück ist das so.
Und zu Recht.
An der Autoindustrie hängen Millionen Arbeitsplätze; die gesamte Volkswirtschaft ist davon abhängig.
Wer in solch einer Position ist, muss auch mitbestimmen dürfen und braucht sich nicht von linksgrünen Spinnern irgendwelchen weltfremden Schwachsinn aufzwängen lassen.
Wie es auch anders - besser! - geht, zeigen Leute wie Kretschmann.
  #41312  
Alt 29.01.2019, 08:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vor allem sollte man sich von diesem linksgrünversifften Klimawandel nichts sagen lassen, den braucht ja mal keiner. Noch nie hab ich den gesehen, und doch bestimmt er immer mehr die Politik!1!!11!
Danke Merkel!
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #41313  
Alt 29.01.2019, 08:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

der vermeintliche Klimawandel ist ein linksgrünes Hirngespinst, das bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mal wieder aus dem Hut gezaubert wird.
Ich glaub' da nicht dran.
  #41314  
Alt 29.01.2019, 08:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ja, ich halte diese Partei für extrem gefährlich für Deutschland.
Welche konkrete Gefahr geht denn von dieser Partei aus?
Ich verstehe das nicht mit der Beschneidung der Grundrechte.
Werden die Grünen auch vom Verfassungsschutz beobachtet?

Habe das Grünen- Wahlprogramm nochmals überflogen und nichts gefunden, was über persönliche Egoismen Einzelner hinaus ein großes Problem für die Gesellschaft wäre.

Tatsächlich finde ich es gut, dass es diese Partei gibt und dass die auch links von den jeweiligen Debatten Reizpunkte setzen, damit schön alles mindestens in der Mitte bleibt. Und nein: Ich habe die Grünen schon lange nicht mehr gewählt.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #41315  
Alt 29.01.2019, 08:59
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zum Glück ist das so.
Und zu Recht.
Entscheide Dich mal, hat nun der "gesunde Menschenverstand" entschieden oder politisches Kalkül?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wer in solch einer Position ist, muss auch mitbestimmen dürfen
Also rein mit Vertretern großer Konzerne in die Regierung!

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Vor allem sollte man sich von diesem linksgrünversifften Klimawandel nichts sagen lassen, den braucht ja mal keiner.
Ich finde es eh armselig, wie hier soziale, politische und Umweltthemen, die nicht im Sinne einer profitgierigen Leistungsgesellschaft passen, als "linksgrünversifft" reflexartig abqualifiziert werden.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der vermeintliche Klimawandel ist ein linksgrünes Hirngespinst, das bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mal wieder aus dem Hut gezaubert wird.
Ich glaub' da nicht dran.
Ich habe gelesen, Klimawandelleugner sind auch Holocaustleugner.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Tatsächlich finde ich es gut, dass es diese Partei gibt und dass die auch links von den jeweiligen Debatten Reizpunkte setzen, damit schön alles mindestens in der Mitte bleibt. Und nein: Ich habe die Grünen schon lange nicht mehr gewählt.
Es schadet sicher nicht, dass die Grünen hier und da das Augenmerk auf die Umwelt legen und lenken, aber iich muss zugeben, dass mir einiges davon einfach nur provokant und nicht durchdacht vorkommt. Und ihre Verbote können sie sich in die Haare schmieren.
  #41316  
Alt 29.01.2019, 09:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und ihre Verbote können sie sich in die Haare schmieren.
Tatsache ist, dass ein Staat nur mit Regeln funktioniert.
Warum jetzt die Gesetzesvorschläge der einen Seite plötzlich als Verbote wahrgenommen werden und die von anderen Seiten sehr willkommen sind...

An der Tatsache selbst, dass man eingeschränkt wird, kann es also nicht liegen (Thema Geschwindigkeitsbegrenzungen: die gibts quasi überall, wenn sie Status Quo wären, gäbs keine Diskussion).

Also ist es entweder Polemik oder persönliche Bequemlichkeit. Letzteres ist nachvollziehbar, aber auf Dauer nicht von der Welt tragbar - insbesondere, wenn die Entwicklung hin zu "Ich will immer und überall machen, kaufen, konsumieren können, was ich will" erstmal global etabliert ist. Die Rückwärtsbewegung ist um ein zigfaches schwieriger durchzubringen.

Man kann sich ja mal überlegen, wie man sich heute fühlen würde, wenn man heute sein Smartphone für immer abgeben müsste.
Im Vergleich dazu überlegen, wie man heute leben würde, wenn das Smartphone nie entwickelt worden wäre. Schlimm?

Das illustriert vielleicht die Notwendigkeit, gewisse Konsumentwicklungen über Gesetze zu steuern, weil ansonsten Grenzen überschritten werden, die nicht mehr einholbar sind. Im Bereich der Erderwärmung wären das z.B. die Kippelemente (Focus-Kurzartikel zu der entsprechenden Studie).

In gewisser Weise fahren wir also auf einen nahen Abgrund zu, ohne zu wissen, wo genau er anfängt und ob der Platz zum Wenden noch reicht. Und Politiker und Lobbyisten einer gewissen Richtung arbeiten dagegen, dass der Bremsvorgang eingeleitet wird. Stattdessen beharren sie auf Beibehaltung der Maximalgeschwindigkeit.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (29.01.2019 um 09:31 Uhr)
  #41317  
Alt 29.01.2019, 10:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der vermeintliche Klimawandel ist ein linksgrünes Hirngespinst, das bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mal wieder aus dem Hut gezaubert wird.
Ich glaub' da nicht dran.
Das ist ja mal eine Position, die nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun hat.
Dass ein Tempolimit den CO2-Ausstoß nur geringfügig verringert, kann man ja als Argument noch durchgehen lassen, aber die politische 'Nutzung' hat ja nichts mit dem Thema zu tun.
Aber mit deinem Stichwort 'Glauben' ist ja auch alles relevante dazu gesagt.
  #41318  
Alt 29.01.2019, 10:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der trollt bloß.
Minimaler Einsatz, maximale Wirkung.
Mehr Sorgen machen mir da andere.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #41319  
Alt 29.01.2019, 10:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zum Glück ist das so.
Und zu Recht.
An der Autoindustrie hängen Millionen Arbeitsplätze; die gesamte Volkswirtschaft ist davon abhängig.
Wer in solch einer Position ist, muss auch mitbestimmen dürfen und braucht sich nicht von linksgrünen Spinnern irgendwelchen weltfremden Schwachsinn aufzwängen lassen.
Wie es auch anders - besser! - geht, zeigen Leute wie Kretschmann.
Der Weltmarkt verlangt nun aber mal Autos, die die Deutschen Hersteller nicht im Angebot haben, dass ist die Gefahr für die Autoindustrie.
Und das ist nicht die Schuld der Grünen, sondern mangelnde Weitsicht der
Firmenleitung. Das ist weltfremd.
  #41320  
Alt 29.01.2019, 10:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Minimaler Einsatz, maximale Wirkung.
Mehr Sorgen machen mir da andere.
Mir auch

Du scheinst das ökonomische Prinzip nicht verstanden zu haben.
Gegebene Wirkung mit minimalem Einsatz oder maximale Wirkung mit gegebenem Einsatz.

Ich betreibe - nicht unerfolgreich - beides, je nach Situation
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77