|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Freie Fahrt für Glückskekse.
![]()
Zitat:
Der Altersunterschied passt ja. Anstalt guck ich morgen mal. |
|
|||||||||
Okay, mal der Reihe nach:
Zitat:
Die Art und Weise, wie die Maghrebstaaten auf einmal als "sicher" eingestuft werden ist eigentlich ein politischer Skandal. Wenn Du Dich zu den Kritikpunkten der Regierungsanstrengungen näher befassen möchtest, les doch einfach mal die Stellungnahme von Amnesty International: Stellungnahme Zitat:
Zitat:
Die "Enteignung" ist gesetzlich verankert. Eine Enteignung ohne Entschädigung gibt es nicht. Wenn die Gerichte ein Dieselfahrverbot mit einer faktischen Enteignung gleichsetzen (was mMn bei jeder Person gerechtfertigt wäre, die darauf angewiesen ist, diese Verbotszonen mit dem Auto zu befahren, ferner über den Wertverlust beim Wiederverkauf in abgeschwächtem Maße bei jedem Diesel-KFZ-Besitzer), werden die Gerichte gleichzeitig über eine angemessene Entschädigung verfügen. Die Grünen hier zum Hassobjekt zu machen, ist an der falschen Stelle kritisiert. Beschwer Dich lieber über Audi, VW, BMW und Co. Deutschland steht im Übrigen auch in der EU in der Verpflichtung, gewisse Abgasgrenzwerte einzuhalten. Und wie in den Medien umfangreich berichtet wurde, ist Deutschland von diesen Grenzwerten ein gutes Stück entfernt. MMn müsste die Regierung gegenüber der Automobilindustrie ganz anders argumentieren. Zitat:
Zitat:
Hartz4 ist ein Instrument, dass in politischen Kreisen rückblickend als mutig und richtig gefeiert wird. Und es wird hauptsächlich Schröder zugesprochen, der ja bekanntlich kein Grüner war. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens gab es ja nicht nur Hitler: Diktatoren und Tyrannen Merkwürdige Einlassung von Dir... Die Grünen sind in Deutschland recht stark. Aber es gibt in Europa auch andere Länder, in denen grüne Parteien ähnlich erfolgreich sind. Nicht nur in Schweden. Ich wüsste jetzt allerdings nicht, ob das jetzt zwangsläufig eine Beurteilung des deutschen Menschenverstandes zulässt, vor Allem nicht durch Dich. Insgesamt scheint mir, dass Du die Grünen Aufgrund Deiner persönlichen Lebenseinstellung immer ganz schnell zum Buhmann machst und für diesbezügliche Berichterstattungen und Fake News nur allzu empfänglich bist. Machst mir ohnehin nicht den Eindruck, als würdest Du Dich darum bemühen, Dir zu einem Thema ein umfassendes Bild zu machen. Du argumentierst nach persönlichem Gefühl und suchst Dir notfalls dazu passende Quellen.
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (30.01.2019 um 11:53 Uhr) |
|
|||
Geht um die Feinstaub-Messstationen
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Noppe schrieb "mit eingeführt", und das ist absolut korrekt.
Übrigens prügeln hier gewisse Herren nicht nur reflexartig auf die Grünen ein, sondern auch auf die Linken... Ich habe den Verdacht, dass die links-grüne Ecke das größte Feindbild schechthin ist, noch größer als die AfD. |
|
||||
Achso...
Noppenzar, an welchem kontreten Beispiel machst Du das denn fest? Neckartor? Diese Messstationen sind ja generell in Kritik. Mal sind sie zu nah an Hauptbelastungsstellen, mal sind sie zu weit weg (um sog. Hintergrundbelastungen zu testen, knick knack). Ist es jetzt vom gesunden Menschenverstand her jetzt besser, die Maximalbelastungen zu testen, oder die sog. Hintergrundbelastungen? Und ist es nicht sogar sinnvoll, beide Werte zu haben? ...auch da kommt es dann wohl wieder um das politische Microbiotop in der betreffenden Stadt an und welche Entscheidungen man davon ableiten will...
Schon, aber er führt es explizit gegen die Grünen ins Feld. Wenn man die aktuellen Diskussionen verfolgt, wird man aber schnell feststellen, dass die SPD damals der Treiber gewesen ist und dass speziell die Grünen um eine Abkehr von Hartz IV kämpfen und eine sozialere Lösung anstreben, die den Armen in Deutschland mehr Sicherheit verschafft. Vehement kritisiert von wem? Von der SPD.
Zitat:
Wieviele Unfälle, wo der Schmellfahrer keine Schuld hätte? Nach 2002 kam die EU Osterweiterung und der Verkehr hat zugenommen, so dass dort vielerorts gar nicht mehr so schnell gefahren werden kann. Wieviele Unfälle sind aufgrund der sichereren Autos nicht mehr tödlich ausgegangen. 1970 fuhr kaum ein Auto schneller als 130, es gab in Deutschland aber ein Vielfaches an Todesopfern. Mit den Jahren wurden die Autos immer schneller, aber die Todeszahlen sanken. Dann musst du noch aus den "Opferzahlen" Motorradfahrer, Fußgänger und Radfahrer ausrechnen, oft selbst am Unfall schuld. Wie viel Tote gibt es tatsächlich, wo ein Fahrer mit über 130 den Unfall verschuldet hatte und wo gleichzeitig kein Tempolimit herrschte? Und wo der Grund des Unfalls die Geschwindigkeit war? Dann kommst du sicher auf völlig andere Werte. Deutsche Autobahnen sind die sichersten Straßen der Welt. Das ist statistisch belegt. Und alle anderen Straßen, mit weit höherem Opferzahlen, haben alle Limits. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18667 | Heute 08:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.