|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Das ist ein sehr solider Transfer, aber Deal des Jahrhunderts, wenn man einen Spieler grob zum Marktwert verkauft hat...? Da würd ich eher an Lewandowski oder Davies denken.
|
|
|||
|
|||
Auszug aus Bild.de, wo die Frage nach dem besten Bayern-Torwart aller Zeiten gestellt wird:
Die Paraden von Manuel Neuer (34) sind so außerirdisch stark, dass BILD ihn „Torminator“ taufte – und die Kollegen schon Witze darüber machen! Thomas Müller (31) scherzt: „Der wird doch immer nur angeschossen.“ Der Konter von Jérôme Boateng (32): „So wie du.“ Geil von Jérôme Im Moment bin ich ohnehin der Meinung, dass man den Alaba gehen lassen sollte(!), und dafür Boateng einen neuen Vertrag anbietet |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass es so auch kommen wird.
Flick hat aufgrund seiner Erfolge mehr Freiheiten als andere, vorherige Trainer und eine Boatengverlängerung würde man ihm im Zweifel "schenken", da sicher auch nicht sooo teuer. Bei Alaba wird man schon ohne ihn planen, sportlich absolut verzichtbar mittlerweile. Gegen Bremen wieder recht mau, gegen Salzburg wieder mit einem kapitalen Bock (Querpass vor dem 16er). Eine Wende kann ich mir da nur vorstellen, wenn Alaba den Gang nach Canossa antritt, ich tippe aber eher, dass er zu City oder Chelsea geht. Oder United überschüttet ihn mit Geld. Irgendwer wird ihm die 20 + X schon bezahlen. Interessanter wird noch sein, wie und ob man mit Süle plant. Flick scheint nicht unbedingt überzeugt von ihm und man könnte noch eine gute Ablöse bekommen. Die IV 2021 könnte also so aussehen: Boateng, Hernandez, Nianzou, "Mr. X" (Upa oder Konaté), Richards und Arrey-Mbi als Ergänzung. Geändert von Noppenzar (28.11.2020 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gegen die Abwehr von gestern Abend ist ein Hühnerhaufen eine geordnete Formation. Lächerlich, Neuer hat gekocht, zurecht!
Müller dafür besser denn je, erstaunlicher Bursche. Mit Davies, Zirkzee und Musiala hat man drei Goldkehlchen für den Chor dazugeholt. Was die dringend brauchen ist ein update für Kimmich, der Junge ist für die Bayern mittlerweile unverzichtbar, auch das war gestern zu sehen. Tolisso ist da kein Vergleich. Coman ist der neue Ribery, nur in schneller. Wenn er die Bälle nach innen bringt sind sie von tödlicher Präzision, ich schätze zu 50 % fällt da ein Tor, zudem trifft er auch direkt in den Kasten.
|
|||
|
|||
Da sieht man den Thiagoverlust. In der Abwehr fehlt Phonzie, der das erste Gegentor sicher abgelaufen hätte. Eine fast identische Situation gab es im letzten Spiel gegen RB. Da hat Phonzie aber Olmo abgelaufen.
Zur Zeit kaschiert halt niemand die Schwächen von Süle und Alaba. Kein Thiago als Staubsauger, kein Phonzie als Retter in der Not. Das sah übrigens auch schon mit Kimmich nicht viel besser aus. Meine Meinung: 2020/21: Out: Süle, Alaba In: Upamecano, Camavinga "Team 21": Neuer Pavard-Upamecano-Hernandez-Davies Camavinga (Nianzou)-Kimmich Müller Musiala-Lewandowski-Coman Musiala kann Sachen, die kann man nicht lernen. Ein Talentlevel mit Sancho, Mbappe, Haaland. Spätestens in 12 Monaten ist der Stammspieler und 150 Mio wert. |
|
|||
|
|||
Thiago ist verkauft und das ist auch gut so ..... Musiala hätte ansonsten keine Chance.
Mit Kimmich und Goretzka, sowie Phonzie links und Hernandez anstatt Süle und Alaba in der Mitte, wäre das Tor auch nicht passiert. Aber leider haben wir, wie auch viele andere Mannschaften mit Verletzungen und dem Spielplan zu kämpfen. Und bisher machen wir das verdammt gut, wenn man bedenkt dass wir die Mannschaft mit der wenigsten Vorbereitung und der kürzesten Pause sind. Ich hoffe nur das wir das Durchhalten, allerdings befürchte ich dass sich dass alles im Februar März rächen wird.
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass jetzt Musialas (den ich aber eher auf der Müllerposition sehe) oder Nianzous Chance gekommen sein könnte.
Das Wichtigste wird aber, wie letztes Jahr, sein zur Crunchtime zumindest die Top 15 ohne größere Verletzungen zusammen zu haben. Das war doch unser größter Trumpf. Bis auf Pavard, den man sogar noch optimiert ersetzen konnte, alle beieinander zu haben. Aber zum Sommer müssen wir vor allem in der Abwehr und spielerisch nachlegen. Ich sehe eigentlich nur die RIV Position als Schwachstelle. Boateng kann nunmal kaum mehr als 3 Spiele am Stück machen und zu Alaba und Süle ist alles gesagt. Den Alabaersatz haben wir aber schon mit Hernandez. Pavard sehr ich bei weitem nicht so schlecht wie er teilweise geredet wird. Soll erstmal jemand einen besseren RV präsentieren. Mir fällt spontan nur Kimmich ein und vielleicht TAA, wobei der das ganz anders spielt. Holt man Upamecano und Camavinga, dann wäre man für Jahre optimal aufgestellt. Finanziell dürfte das auch zu stemmen sein. Für Süle bekäme man sicher um die 40 aus der PL, dazu kann man noch einige aus der Loan Army abgeben, da holt man inkl. Cuisance nochmal 25-30 raus. Geändert von Noppenzar (07.12.2020 um 18:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das dürften die schwächsten ersten 4 Minuten seit dem 27.02.1900 gewesen sein.
Werden sie aber sicherlich noch korrigieren. Gilt als gesichert. Hat mir mein Bekannter gesagt, der vor Lachen nicht in den Schlaf kommt. |
|
|||
|
|||
Ich komme auch vor Lachen nicht in den Schlaf wenn ich den HSV betrachte...
Bayern hatte übrigens schon deutlich schwächere Spiele. Aber mal sachlich: Nur ein Wort zu der aktuellen wilden Bolzerei: THIAGO In Deutschland oft belächelt, als Schönwetterspieler betitelt, merken sie jetzt erst was man verloren hat. "Testoretzka" ohne Ihn und Kimmich völlig überfordert, Alaba ohne ihn davor noch schlechter als er sowieso schon gespielt hat. Auch Müller wieder deutlich unter dem Niveau von 2019/20. Man wird personell handeln müssen. Nianzou wieder verletzt, mit Roca kann Flick nichts anfangen, Tolisso nicht als 6er geeignet und Süle mMn. halb sportinvalide. Alaba wahrscheinlich weg und da weine ich keine Träne nach. Mit Kimmich wird man das wieder halbwegs stabilisieren, aber nächsten Sommer muss gehandelt werden. Die Namen liegen auf dem Tisch: De Jong, Camavinga, Zakaria, Neuhaus, Upamecano 2 davon sollte man schon klarmachen. |
|
||||
|
||||
Remis bei Union wie lächerlich gehts denn noch ich hatte nicht umsonst mehrfach von langer Hand die transferpolitik angemahnt und das hat sich auch wieder bestätigt...
Ich hatte gesagt dass sie damit in der cl nichts mehr reißen werden dass es jetzt selbst gegen solche zwerge noch nicht mal mehr reicht deckt die These gleich noch im Quadrat... Für kimmichs Verletzung kann man zwar nichts aber man hat halt hummels ohne jede Not abgegeben die Personaldecke hinten drin ist einfach zu dünn und mau... Die abgänge waren halt zu gravierend insbesondere thiago und die Neuzugänge einfach nur morsch... In der Liga können sie sich zwar letzlich nur selbst schlagen aber selbst da wird es schon eng werden... Geändert von Turboblock (13.12.2020 um 02:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|