Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2015, 10:25
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Joola Trainingsbälle sind zumindest bei uns bislang noch nicht betroffen, denn das wüsste ich, weil wir die recht regelmäßig holen müssen.
Und ansonsten glaube ich, dass es auch schon längst einen Aufschrei gegeben hätte, wenn die Preise generell signifikant (1o%oder mehr) gestiegen wären.
Alt 10.02.2015, 10:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn hier jemand Infos postet, dass dies bald der Fall sein wird, dann ist das logischerweise noch nicht bei den jetzigen Preisen.
Manche Leute wissen so etwas vorab. Wartet doch einfach ab. Ist doch nett, dass hier die Info bereits vorab gepostet wurde und man sich drauf einstellen kann.
Wenn es nicht so kommt zur neuen Runde (und da werden die neuen Kataloge gemacht und damit auch die Preise vermutlich erst geändert) dann könnt ihr Matousek ja steinigen.
Alt 10.02.2015, 11:41
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Problem sind ja nicht die Preise, sondern mit einem Ball muß ja gespielt werden.
Momentan haben wir noch ca. 20 P Bälle von Tibhar. Eine Nachlieferung im Großkarton ist bisher gescheitert.
Es geht auch um die Qualität der Bälle. Die meisten taugen noch nicht mal was zum Training. Die Z Bälle sind teilweise ebenso unrund und zu weich.
Die Entscheidung, was zu tun ist, wird sich ab Mai zeigen. In Baden spielen außer uns, soweit mir bekannt ist, noch höchstens 7 Vereine mit dem P Ball.
Ich und viele andere sind nur noch enttäuscht von der Industrie.
Alt 10.02.2015, 12:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Momentan haben wir noch ca. 20 P Bälle von Tibhar. Eine Nachlieferung im Großkarton ist bisher gescheitert.
Wie groß muss denn der Karton sein? Welche mit 72 Stück sehe ich dauernd, das kann doch wohl nicht das Problem sein.
Alt 10.02.2015, 12:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich verstehe jetzt nicht was daran unverständlich ist. Fakt ist, die EK-Preise (womöglich vom Hersteller, höhere Transportkosten, Gefahrengutzulage etc) erhöhen sich eklatant, die dann der Händler in der Regel an den Kunden weiter gibt. Eine der Möglichkeiten wäre u.a. in Form eines geringeren Rabatts.
Puh, was genau soll ich mir denn da jetzt draus zusammenreimen

Eklatante Einkaufspreiserhöhungen und lediglich die sich daraus ergeben könnende geringere Rabattierung als Ergebnis für den Endkunden passen irgendwie nicht zusammen

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Namen des Händlers bzw des Produkts werde ich hier nicht nennen. Denke, dass die Preiserhöhungen alle Z-Ball Produkte betrifft.
Also handelt sich deine Info augenblicklich konkret um ein einziges Produkt - eine einzige Ballmarke - oder, wie soll ich das verstehen

Sorry, aber ich weiß nicht, was daran so schwer ist, hier dann wenigstens zu sagen, dass es sich augenblicklich um konkret nur eine Z-Ballmarke handelt und um wieviel dieser Ball nun tatsächlich für den Endkunden teurer geworden ist.

Wenn es wirklich nur eine Ballmarke ist, würde ich daraus nicht unbedingt die kurzfristige Verteuerung aller Z-Bälle schließen wollen.

Wenn es sich z.B. um Butterfliegenbälle handelt, die eh ihr eigenes Süppchen kochen, würde ich da konkret sogar gar nichts für die Z-Bälle im allgemeinen schließen. Die Butterfliegenleute schaffen es schließlich auch 350€ teure Hölzer an den ambitionierten Kreisklassemann zu bringen. Produkte mit den zwei Flügeln drauf, dürfen also schon mal teurer sein

Wobei ich es gar nicht ausschließen möchte, dass sich Z-Bälle zur nächsten Saison allgemein verteuern. Z-Bälle werden schließlich von den gleichen üblichen Verdächtigen vertrieben, die auch P-Bälle vertreiben. Macht ja für jeden Händler mehr Sinn die Preise beider Balltypen (P- und Z-Bälle) nach oben hin anzugleichen

...und um Worte wie erheblich oder eklatant teurer im Einkauf gebe ich nicht viel. Da sind mir konkrete Zahlen lieber. Ist ja sonst auch nichts anderes als der als Beispiel oft bemühte türkische Basarhändler, der dir was von seiner kranken Mutter und den 24 hungernden Kindern erzählt wenn er dir 'nen Teppich völlig überteuert andrehen will
Alt 10.02.2015, 12:13
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn es nicht so kommt zur neuen Runde (und da werden die neuen Kataloge gemacht und damit auch die Preise vermutlich erst geändert) dann könnt ihr Matousek ja steinigen.
Mit Z- oder P-Bällen

Klar wäre 'ne Vorabinfo ganz nett, nur sehe ich die leider nicht. Ein Z-Ball ist im Einkauf eklatant teurer geworden, ohne dass sich das bis jetzt für den Endkunden zeigt.

Soll man sich jetzt mit dieser Info hamsterkaufmäßig auf die zahlreichen Angebote stürzen
Alt 10.02.2015, 12:25
...

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Das Problem sind ja nicht die Preise, sondern mit einem Ball muß ja gespielt werden.
Schau mal einfach in den Shop des Forumsbetreibers. Wenn der dich nicht kurzfristig mit der gewünschten Menge beliefern kann, würde mich das wundern...
Alt 10.02.2015, 12:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das kann jeder für sich selber entscheiden. Ich bin mir sicher, dass die Info nicht komplett falsch ist. Vielleicht weil ich auch eine grobe Vermutung habe wer sich hinter dme Nick verbirgt (wobei das nicht sonderlich schwer ist) und damit auch etwas in Zusammenhang bringen kann. Zum Besipiel welcher Händler (nicht welche Ballmarke), gehe aber eher davon aus, dass es schon die meisten Ballmarken betrifft und bin mir sehr sicher, dass es sich nicht um Butterfly handelt, die an die wenigsten Händler liefern .

Wenn man immer nur konkrete Infos will, dann wird es eben keine Vorab-Infos mehr geben. Denn wenn ich etwas vorab sage und ich die Zahlen dazu nenne bzw. um wen es sich dreht, werde ich selber die Info wohl zum letzten Mal so bekommen haben und kriege vermutlich noch Ärger.
Wenn Dir die Info nicht hilft, dann ist es so. Mir sagt sie etwas und anderen vielleicht auch.
Alt 10.02.2015, 12:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schau mal einfach in den Shop des Forumsbetreibers. Wenn der dich nicht kurzfristig mit der gewünschten Menge beliefern kann, würde mich das wundern...
Das meinte ich mit meiner Frage danach, wie groß denn der Karton sein müsste ;-)
Alt 10.02.2015, 13:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das kann jeder für sich selber entscheiden. Ich bin mir sicher, dass die Info nicht komplett falsch ist. Vielleicht weil ich auch eine grobe Vermutung habe wer sich hinter dme Nick verbirgt (wobei das nicht sonderlich schwer ist) und damit auch etwas in Zusammenhang bringen kann. Zum Besipiel welcher Händler (nicht welche Ballmarke), gehe aber eher davon aus, dass es schon die meisten Ballmarken betrifft und bin mir sehr sicher, dass es sich nicht um Butterfly handelt, die an die wenigsten Händler liefern .

Wenn man immer nur konkrete Infos will, dann wird es eben keine Vorab-Infos mehr geben. Denn wenn ich etwas vorab sage und ich die Zahlen dazu nenne bzw. um wen es sich dreht, werde ich selber die Info wohl zum letzten Mal so bekommen haben und kriege vermutlich noch Ärger.
Wenn Dir die Info nicht hilft, dann ist es so. Mir sagt sie etwas und anderen vielleicht auch.
Sehr weise, kluger Mann
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »