Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41431  
Alt 01.02.2019, 19:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wir reden nicht über 2% sondern wohl über mehr als 99% der Menschen die gerne nach Europa kommen würden. Unser System das wir geschaffen haben gibt jemandem der den Kontinent nicht erreicht faktisch keine Asylmöglichkeit. Wer dagegen den Kontinent erreicht der kann bei noch so wenig echten Asylmöglichkeiten den Verbleib auf Jahre hin ausdehnen.

Wer die Küste Nordafrika erreicht steigert die Chancen nach Europa zu gelangen drastisch indem er sich in Lebensgefahr durch Ertrinken begibt und dann "gerettet" werden muss.

Viel übler kann ein Asylsystem doch eigentlich nicht mehr funktionieren. Da erscheinen mir die "sicheren Drittstaaten" nicht das größte Problem zu sein.
Kann man ganz einfach lösen:

Retten und konsequent wieder am Ausgangspunkt absetzen. Kiste Wasser und was zu Essen dazu und gut ist es.

Dann hat sich auch das Schlepperproblem erledigt.

@Peter:

Turbo-Rolf ist ein harter Vergleich, aber was machst du, wenn jemand nicht Autofahren kann, du berührst ihn nicht und derjenige schmeisst das Auto in die Leitplanke?

Bist du dann schuld, weil derjenige sein Auto nicht im Griff hat?

Das Urteil war damals ganz sicher auch "politisch" beeinflusst.

Ich habe das oft gesehen. Ömmerchen oder Hausfrau mit 80 auf der rechten Spur und zieht unmotiviert raus...
  #41432  
Alt 01.02.2019, 19:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.403
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Biste schon mal Hybrid gefahren? Der E-Motor macht richtig Spaß und glättet prima evtl. Turbolöcher...

Im Ort dann leise durch die 30 Zone rollen...

Macht richtig Laune...Meiner wurde nur leider vor der tollen 0,5% Regelung zugelassen...
klar hab ich da schon mal drüber nachgedacht.
Wenn, dann kommt eh nur Hybrid in Frage.
Die Reichweite des reinen E-Autos ist KO-Kriterium.
Aber BMW verfolgt da momentan noch ne andere Philosophie.
Und ich häng noch anderthalb Jahre im Leasingvertrag drin.
Die haben nen 530e im Programm, mit nem 184-PS-Vierzylinder + E-Motor.
So weit kommt das noch, dass ich mit so ner Gurke bei fast zwei Tonnen Gewicht über die Autobahn eier'.
Volvo und Mercedes sind da weiter.
400 PS Systemleistung braucht man schon für ne angemessene Fortbewegung.
Aber BMW wird nachlegen, eingedenk der 0,5%-Regelung.
Was fährst Du für nen Hybriden?

Geändert von Peter Igel (01.02.2019 um 19:27 Uhr)
  #41433  
Alt 01.02.2019, 19:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.403
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Peter:

Turbo-Rolf ist ein harter Vergleich, aber was machst du, wenn jemand nicht Autofahren kann, du berührst ihn nicht und derjenige schmeisst das Auto in die Leitplanke?

Bist du dann schuld, weil derjenige sein Auto nicht im Griff hat?

Das Urteil war damals ganz sicher auch "politisch" beeinflusst.

Ich habe das oft gesehen. Ömmerchen oder Hausfrau mit 80 auf der rechten Spur und zieht unmotiviert raus...
Das stimmt ALLES.
Dennoch kann man das so nicht schreiben; sorry.
  #41434  
Alt 01.02.2019, 19:32
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die haben nen 530e im Programm, mit nem 184-PS-Vierzylinder + E-Motor.
So weit kommt das noch, dass ich mit so ner Gurke bei fast zwei Tonnen Gewicht über die Autobahn eier'.
Die Gurke, mir der Du nicht eierst....

Hat die gleiche Systemleistung wie der 530i, aber die bessere Drehmomentkurve...Mir reicht es...

Mehr als 2/3 meiner Pendlerstrecke fahre ich rein elektrisch. Den Rest im Sportmodus...

Für Dich bringt BMW ja den 745e.
  #41435  
Alt 01.02.2019, 19:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.403
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

7er kommt mit nicht auf den Hof.
Scheiß Außendarstellung, zu protzig.
Volvo hat nen V70 mit 310+80 PS.
Und der E53 von Mercedes ist auch ein Hybrid.
Der kostet allerdings auch mal eben 100k + x.
Aber dafür hat man ja die 0,5%

Für Kurzstrecken ist der 530e okay.
Aber ich fahr' viel Langstrecke, und da taugt das nix.
Momentan hab ich nen 540d; besser kann man kaum über die Autobahn fahren.
  #41436  
Alt 01.02.2019, 19:43
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Für Kurzstrecken ist der 530e okay.
Aber ich fahr' viel Langstrecke, und da taugt das nix.
Momentan hab ich nen 540d; besser kann man kaum über die Autobahn fahren.
Stimmt. Passt bei mir aber ins Profil. Zumal inzwischen in den meisten Standorten der Firma auch kostenlose Ladesäulen stehen.

Dich würde auch der eingeschränkte Kofferraum stören. Mit kleinen Kindern ist das Auto nix.
  #41437  
Alt 01.02.2019, 19:45
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Bekannten meiner alten Tanten können über solche LuxushybridtempolimitProbleme nur ihre weißen Köpfe schütteln. Ihre Spielgefährten kamen damals noch heim ins Reich, sie selbst wären gern etwas reicher im Heim. Wer reicht ihnen die gelben Westen und fährt sie zur Demo?
  #41438  
Alt 01.02.2019, 19:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.403
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Stimmt. Passt bei mir aber ins Profil. Zumal inzwischen in den meisten Standorten der Firma auch kostenlose Ladesäulen stehen.

Dich würde auch der eingeschränkte Kofferraum stören. Mit kleinen Kindern ist das Auto nix.
das kommt hinzu.
Als Touring gibt's den nicht, und das ist meines Wissens auch nicht geplant.

Die E-Mobilität muss übrigens bei Kurzstrecken beginnen.
Da macht das u.U Sinn.
Der ganze Tesla-Quatsch ist hochgradiger Blödsinn.
Und die Premium-Hersteller müssen - aus Prestigegründen - nachziehen.
Völlig falscher Weg, der da beschritten wird.
  #41439  
Alt 01.02.2019, 19:58
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
[...]
@Peter:

Turbo-Rolf ist ein harter Vergleich, aber was machst du, wenn jemand nicht Autofahren kann, du berührst ihn nicht und derjenige schmeisst das Auto in die Leitplanke?

Bist du dann schuld, weil derjenige sein Auto nicht im Griff hat?

Das Urteil war damals ganz sicher auch "politisch" beeinflusst.

Ich habe das oft gesehen. Ömmerchen oder Hausfrau mit 80 auf der rechten Spur und zieht unmotiviert raus...
Auch wenn ich nicht angesprochen bin:

Wenn man mit nicht angepasster Geschwindigkeit, einem anderen Verkehrsteilnehmer zu dicht auffährt, macht man sich unter anderem der Nötigung strafbar. Und ja, dann ist man an dem Unfall schuld. Außerdem ist die junge Frau nicht "unmotiviert" vor ihm rausgezogen, sondern soweit ich gelesen habe schon eine Weile auf Links. Hier mal eine kurze Zeugenaussage zu dem Fall, die in der SZ abgedruckt wurde:

"Es sah so aus, als ob der Mercedes den Kleinwagen berühren und von der Autobahn schubsen würde." Als die Frau nach rechts gezogen habe, sei der Mercedes - mit einem Rad auf dem Grünstreifen - links vorbeigerast.

Was der Typ gemacht hat war absolut unverantwortlich, um nicht zu sagen vollkommen asozial. Diverse Stellen haben das Urteil sogar als "unangemessen nachsichtig" (Verkehrsclub Deutschland) kritisiert, was zumindest ich auch nachvollziehen kann.
  #41440  
Alt 02.02.2019, 12:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht angesprochen bin:

Wenn man mit nicht angepasster Geschwindigkeit, einem anderen Verkehrsteilnehmer zu dicht auffährt, macht man sich unter anderem der Nötigung strafbar. Und ja, dann ist man an dem Unfall schuld. Außerdem ist die junge Frau nicht "unmotiviert" vor ihm rausgezogen, sondern soweit ich gelesen habe schon eine Weile auf Links. Hier mal eine kurze Zeugenaussage zu dem Fall, die in der SZ abgedruckt wurde:

"Es sah so aus, als ob der Mercedes den Kleinwagen berühren und von der Autobahn schubsen würde." Als die Frau nach rechts gezogen habe, sei der Mercedes - mit einem Rad auf dem Grünstreifen - links vorbeigerast.

Was der Typ gemacht hat war absolut unverantwortlich, um nicht zu sagen vollkommen asozial. Diverse Stellen haben das Urteil sogar als "unangemessen nachsichtig" (Verkehrsclub Deutschland) kritisiert, was zumindest ich auch nachvollziehen kann.
Alles richtig, aber ein fähiger Autofahrer hätte den Kleinwagen nicht in den Graben gesetzt.

Ich hatte auch schon die Situation, dass mir bei 180 jemand auf 2m aufgefahren ist. Juckt mich nicht. Hatte mal auf einer kurvigen Autobahn sogar bei ca. 220-230 einen getunten Golf im Heck, der sich im Windschatten immer angesaugt hatre und wenn es gerade aus ging und ich beschleunigte zurückfiel. Völlig Verrückter. Auch da bin ich normal weitergefahren.

Wenn er ihr in die Stoßstange gefahren wäre, kein Thema. Auch so soll so jemand seine Punkte bekommen. Aber unfähig ihr Auto im Griff zu behalten war einzig und allein die Dame selbst.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15130 Heute 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77