Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4141  
Alt 26.07.2024, 12:52
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
An dieser Stelle wird man niemals etwas Inhaltliches, geschweige denn Zielführendes zustande bringen.

Und wer unpopuläre Meinungen äußert, der wird im besseren Fall als Schwurbler verunglimpft, im schlechteren mundtot gemacht.

Halt ein Mikrokosmos der Gesellschaft hier.
Sehe ich anders. Mithdemb und Glücksball haben in den letzten Wochen zivilisiert miteinander diskutiert und auf Schwächen in der Argumentation des jeweils anderen hingewiesen.

Das Forum ist dann inhaltlich interessant, wenn User auf Gebieten, in denen sie über Fachwissen verfügen, Stellung zu Problematiken beziehen. So ist Wolle dann überzeugend in seinen Beiträgen, wenn er über seine Erfahrungen mit chinesischen Firmen berichtet. Und wenn Noppenzar über Supermarktketten oder Lokalpolitik Thesen vertritt, lohnt es sich ebenfalls mitzulesen. Dasselbe gilt auch für FsB, wenn er über Entwicklungen in seiner Branche Auskünfte gibt. In diesem Thread würde ich mich vor allem über Beiträge von Tony Iommi freuen.

Das ist natürlich nicht die Regel, dass Beiträge mit einer gewissen Expertise geschrieben werden. Der Stammtisch ist oftmals ein Jahrmarkt der Eitelkeiten und persönliche Animositäten bestimmen dann den Ton. Wer das für wichtig nimmt, dem ist letztlich auch nicht mehr zu helfen.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #4142  
Alt 26.07.2024, 14:22
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.079
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zitat:
Es sei unangebracht, etwas zu vereinbaren, solange die 59-Jährige nicht offiziell zur Präsidentschaftskandidatin der Demokraten ernannt worden sei, erklärte Trumps Kampagnensprecher Steven Cheung.
Die Begründung halte ich für durchaus plausibel und beruht wahrscheinlich darauf, abzuwarten ob sich die Demokraten doch nicht noch selbst zerfleischen, das TV Duell wäre eine vorzeitige Legitimierung von Harris.
Ich halte das für nen geschickten taktischen Schachzug.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #4143  
Alt 26.07.2024, 14:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Ich finde meine wichtigsten Beiträge gehören in den Themenkreis Strafrecht, unmitttelbar gefolgt von Selbstverteidigung. Erklärt sich fast von selbst das auch die Migration dazugehört.

Am liebsten störe ich aber den Unterricht, und ich denke auch hier bin ich kaum zu schlagen
Man muss auch den Neigungen nachgehen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4144  
Alt 26.07.2024, 14:39
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.079
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man muss auch den Neigungen nachgehen.
Gibt es bei Presch eigentlich auch Rollmesser, suche eins zum Beläge schneiden
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #4145  
Alt 26.07.2024, 15:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.127
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die Begründung halte ich für durchaus plausibel und beruht wahrscheinlich darauf, abzuwarten ob sich die Demokraten doch nicht noch selbst zerfleischen, das TV Duell wäre eine vorzeitige Legitimierung von Harris.
Ich halte das für nen geschickten taktischen Schachzug.
Wie schon erwähnt, war das "Fernsehduell" vor der Kandidatennominierung der Republikaner. Der Trump(el) will für sich auch Narrenfreiheit.
Mit Zitat antworten
  #4146  
Alt 26.07.2024, 16:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Soweit ich das sehe, ist die Teilnahme an einem solchen Duell sowohl in den USA als auch in Deutschland freiwillig und dementsprechend entscheiden die Kandidaten, ob eine Teilnahme in der aktuellen Situation für sie von Vorteil ist.

Man kann Trump zurecht vieles vorwerfen, aber in diesem Falls ist das business as usual und kein Herumgezicke.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (26.07.2024 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4147  
Alt 26.07.2024, 17:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.127
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Soweit ich das sehe, ist die Teilnahme an einem solchen Duell sowohl in den USA als auch in Deutschland freiwillig und dementsprechend entscheiden die Kandidaten, ob eine Teilnahme in der aktuellen Situation für sie von Vorteil ist.

Man kann Trump zurecht vieles vorwerfen, aber in diesem Falls ist das business as usual und kein Herumgezicke.
Kommt halt auf die Argumentation an.
Mit Zitat antworten
  #4148  
Alt 26.07.2024, 17:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich halte das für nen geschickten taktischen Schachzug.

Vor einem Monat hatte sich Trump noch zu einem TV-Duell mit Amtsinhaber Joe Biden getroffen, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch nicht offiziell nominiert gewesen war. Auch Trump selbst war bei diesem Duell noch nicht offizieller Kandidat der Republikaner.

__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4149  
Alt 26.07.2024, 18:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Kennt ihr die Fabel vom Hasen und dem Igel?
Mit Zitat antworten
  #4150  
Alt 26.07.2024, 18:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Vor einem Monat hatte sich Trump noch zu einem TV-Duell mit Amtsinhaber Joe Biden getroffen, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch nicht offiziell nominiert gewesen war.
War aus Sicht von Biden wohl nicht die cleverste Entscheidung das zu tun.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77