Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #4141  
Alt 27.09.2010, 19:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was für ne feige Flasche setzt denn hier so tolle "Stichworte", meine Fresse, ich glaub jetzt kommt der Zeitpunkt an dem ich mich hier verpisse.
Mit der anoynem Kacke hatte ich von jeher Probleme.
Da geb' ich dir Recht.
Diese Stichwortfunktion ist für'n Arsch.
Bin ja auch immer wieder Opfer dieser anonymen Flachpfeifen, die damit ihr Mütchen kühlen.

Allerdings: "Kritische Stichworte" im Nachhinein zu löschen, wie es hier immer wieder passiert, ist ebenso großer Quatsch.
  #4142  
Alt 27.09.2010, 19:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
Nur um mal sicher zu sein, ihr wisst aber schon, wofür Stauffenberg eintrat oder ?
Ja, schon einigermaßen. Als er dann auf der richtigen Seite war, war der Beton aber schon hart und das Regime gefestigt... Schade drum
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #4143  
Alt 27.09.2010, 20:03
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Wenn wenigstens bei Mouse-Over angezeigt würde, welcher User das Stichwort eingestellt hat, dann wäre schon viel gewonnen. So wird anonymer Stichelei und Verunglimpfung jedoch Tür und Tor geöffnet.
Gibt die Software leider nicht her

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Diese Diskussion hatten wir schon öfter - am Stammtisch und im
Technikforum gab's in der Vergangenheit genug kritische Stimmen
zu diesem neuen Serviceangebot bei TT-News.

Wenn man diesen Drecksackmodus also schon nicht von Betrei-
berseite unterbindet, sollte man auf allgemeine Nachfrage hin
zumindest und ohne Rücksicht Roß & Reiter nennen.
Leider nicht möglich, da man die eintragenden User nicht sieht.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Denn die Admins haben doch hoffentlich Einblick in die jeweilige
Urheberschaft...
Leider nein.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da geb' ich dir Recht.
Diese Stichwortfunktion ist für'n Arsch.
Bin ja auch immer wieder Opfer dieser anonymen Flachpfeifen, die damit ihr Mütchen kühlen.

Allerdings: "Kritische Stichworte" im Nachhinein zu löschen, wie es hier immer wieder passiert, ist ebenso großer Quatsch.
Sehe ich anders,

ich habe mal einen Cut gemacht, vielleicht kann man ja sauber bei "Null" anfangen, und *Hüstel* soooo ganz schwierig ist es ja nicht zu erraten, welcher User evtl. welches Stichwort eingestellt haben könnte.

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #4144  
Alt 27.09.2010, 20:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Nacki, red deutsch. Ich muß jedesmal googlen und komme mir geistig minderbemittelt vor
Das geht dann aber schon mehr in richtige BILDUNG und ist positiv zu bewerten.
Positiver allemal als einschlägige Links.
  #4145  
Alt 27.09.2010, 20:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Sehe ich anders,
das bleibt dir unbenommen

Zitat:
ich habe mal einen Cut gemacht, vielleicht kann man ja sauber bei "Null" anfangen, und *Hüstel* soooo ganz schwierig ist es ja nicht zu erraten, welcher User evtl. welches Stichwort eingestellt haben könnte.
was heißt hier "erraten"?
"Vermuten" meinetwegen, oder eher wohl "verdächtigen".
Ne "Lösung" gibt's ja nicht, wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden hab'.

Ist halt ne zweischneidige Sache.
Irgendwie ist Anonymität ja "internet-immanent".

vielleicht sollte man sich auch nicht weiter drüber aufregen, wenn man mal Opfer solch einer Attacke wird.

Mich stört sowas schon lange nicht mehr.
  #4146  
Alt 27.09.2010, 20:23
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
anonym &|| drecksack

Zugegeben, Heckenschützen sind scheiße! Also hier noch der Beitrag zum Stichwort (zeitbedingt nachgeliefert!):

Mit diesem Beitrag hast du den Reigen eröffnet.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... auf die Fresse hauen.... ihr einfach nur ne Meise habt, ne brutale Meise. ... Großschnauzen wohin man sich wendet, Besserwisser, Klugscheißer und Wichtigmacher. ... billige Kacke ...
Davon darf man sich angesprochen fühlen.
Dieser Threat kann vieles ertragen: Besserwisser, FDP(Grünen, CDU, Linke)-Wähler mit selektiver Wahrnehmung, Bildlinks en masse, Atomgegner und -Befürworter usw. aber solche Posts, gepaart mit oberlehrerhaften Hinweisen zur Diskussionsführung, nerven und ersticken jedweden Diskussionsfluss. Wer mit den Frozzeleien nicht umgehen kann, postet halt nicht, wer's doch tut, weiß worauf er sich einlässt. Pendelt sich alles ein ... sogar CB und Jaskula finden immer wieder versöhnliche Worte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Einfache Faustformel, was der Mensch sich leisten kann, das macht er auch ... mit Vernunftargumenten ist wenig zu erreichen, die Einstellung "das sollen doch erstmal die anderen machen" ...
Die Logik dieses Posts finde ich (gerade im Umweltkontext) regelrecht dämlich. Alle anderen scheren sich ja einen Dreck um alles und weil alle anderen Schweine sind, darf auch ich ein Schwein sein. Damit kannst du alles rechtfertigen! Klar gibt es immer irgendwelche Ferkel aber das rechtfertigt doch nicht deine (oder meine) persönliches "Sünden", niemals.

Genauso rechtfertigt das von dir genannte "Schweinchen" seine Vergütungen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man sollte dafür sorgen daß er keine 60 J. alt wird.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... übern Weg laufen wird er mir wohl nie ... es wäre ganz sicher sein Untergang ... bis mich seine security erwischt ist er platt...
Was ist das bitteschön? Kleinkariert gelesen ist das Aufruf zum Mord gepaart mit von dir so häufig gebrachter Kraftmeierei und Gewaltandrohung. Dazu hat Aleol eigentlich alles geschrieben. Was du willst (zumindest lese ich das so raus) ist schlicht und einfach Rache. Rache dafür, dass jemand ohne Skrupel seine Möglichkeiten ausreizt ohne jegliches Gefühl für Anstand. Natürlich gehört sich das nicht aber der Weg, den du hier propagierst, löst die Probleme nicht. Er polarisiert und radikalisiert nur und verbaut dabei Lösungswege.

Du springst auf einen reißerisch aufgemachten Bildartikel an, das ist mE. billige Kacke!

Warum kann Wieandt diese Vergütungen durchdrücken? Weil er und besonders die Kontrollorgane letztendlich nicht verantwortlich gemacht und vor allem nicht zur Rechenschaft gezogen werden (können). Gegen dieses Prinzip, dass man Verantwortung wie einen Staffelstab weiter geben kann ohne dass am Ende jemand das Holz in der Hand hat, sollte man und muss man angehen (dazu unten mehr). Die öffentlichen Banken haben während der "Finanzkrise" viel viel mehr Geld verbrannt als die privaten, ohne dass dafür jemand verantwortlich gemacht wurde. In den Kontrollgremien dieser Banken saßen fast ausnahmslos (häufig ohne den nötigen Sachverstand) Personen aus dem politischen Establishment, die alles abgenickt und ihre Kontrollpflichten massiv verletzt haben. Und fragt jemand nach den Pensionen aus ihren verfehlten Aufsichtsratsmandaten?

Hier im Politikthreat eines *Tischtennisforums* so eine Show zu veranstalten, wie auf den letzten Seiten, ist aus meiner Sicht töricht. Dabei die Gewalt- und Terrorkeule auszupacken....ohne Worte.

Du (man) hat Möglichkeiten seine Meinung auch effektiver kund zu tun. Nimm' dir ein Schild und stell dich vor das HRE-Gebäude oder die Ausfahrt des Parkhauses, vielleicht erwischst du ihn ja. Nimm ein paar Freunde mit und schreib vorher 'ne Mail an Bild oder 'ne "bessere" Zeitung, vielleicht gibt's ja einen Artikel mit der Überschrift: "Aufstand aufrechter Bürger" oder so

Oder nimm an einer Demo einer der Organisationen teil, die versuchen an den Missständen was zu ändern: Attac, Verdi..gibt etliche.

Antiatomdemos gibt's auch wieder mehr..

Alles friedlich und erst wenn all die friedfertigen Möglichkeiten nicht ausreichen, kann man über andere Maßnahmen nachdenken aber nur in dieser Reihenfolge. Die letzte Revolution in D hat doch gezeigt wie es geht.

Du hast dich in diesem Threat extrem exponiert, u.a. deshalb wurde dein Nick in dem Stichwort verwurstet. Prinzipiell ging's mir eher um die Inhalte der o.g. Posts und Folgeposts.

Wie manch andere auf den Zug aufgesprungen sind, macht die Sache nicht besser.

Geändert von Clausthaler (27.09.2010 um 20:47 Uhr)
  #4147  
Alt 27.09.2010, 21:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Die öffentlichen Banken haben während der "Finanzkrise" viel viel mehr Geld verbrannt als die privaten, ohne dass dafür jemand verantwortlich gemacht wurde.
Man kann, also ich, die Regung von Wolle nachfühlen. Man kann es auch so sehen wie in Deinem Post, wobei mir aus der Erinnerung scheint, daß Du den Teil von Wolle mit der Umweltproblematik mißverstanden hast.

Beim zitierten Sachverhalt würde ich aber widersprechen wollen. Ist doch eine Mär, daß die Staatsbanken die schlimmsten gewesen seien.


Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Dazu muss man allerdings einräumen, dass er mit dem Argument der Hartz-IV-Empfänger, die nebenher schwarzarbeiten, nicht ganz daneben liegt.
Gibt es dazu, seriöse, Zahlen?

In der Qualität möchte ich die Fälle dagegenhalten, denen die Arbeitgeber bei Vollzeitstelle so wenig zahlen mit dem Hinweis, sie können doch aufstocken.
  #4148  
Alt 27.09.2010, 21:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
In der Qualität möchte ich die Fälle dagegenhalten, denen die Arbeitgeber bei Vollzeitstelle so wenig zahlen mit dem Hinweis, sie können doch aufstocken.
gibt es denn dazu, seriöse, Zahlen?
  #4149  
Alt 27.09.2010, 21:25
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Man kann, also ich, die Regung von Wolle nachfühlen.
Also erst auf die Fresse (von Marionetten) und dann rechtstaatliche Mittel?

Von mir aus beides.

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Beim zitierten Sachverhalt würde ich aber widersprechen wollen. Ist doch eine Mär, daß die Staatsbanken die schlimmsten gewesen seien.
Die Unfähigsten? Oder eher so: bei den Staatsbanken (HRE, KfW, Landesbanken/Depfa etc.) stehen die Steuerzahler unmittelbar für die Verluste gerade. Somit handeln die aufsichtsführenden Instanzen direkt als Stellvertreter und sind gänzlich den öffentlichen Interessen verpflichtet.

Zudem vernachlässigen diese Institute ihre eigentlichen Pflichten die mittelständische deutsche Wirtschaft mit Krediten zu versorgen. Doppelter Schaden...

Bei den Privatbanken wurde in erster Linie "Privatkapital" verbrannt, insofern sind sie auch hauptsächlich den Privateinlegern bzw. Aktionären verpflichtet. Dass die Verluste dann u.U. anderweitig solidarisiert wurden, steht auf einem anderen Blatt.

Geändert von Clausthaler (27.09.2010 um 21:33 Uhr)
  #4150  
Alt 27.09.2010, 21:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: anonym &|| drecksack

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
.......

Wer mißverstehen will, tut sich mit meinen, möglicherweise etwas zu emotionalen posts, natürlich sehr leicht.


Ich habe mein Herz erleichtert ... ufffff ... hat gut getan ... laß doch auch mal Dampf ab, vielleicht tuts Dir gut.

Aber ... Hut ab, Du stehst wenigstens nachträglich zu dem Schmarrn den du da verzapft hast, ist in Ordnung dann.

Weißt Du, mit mir kann man sich - meist - recht gut unterhalten, wenn ich aber grad mal mit leicht erhöhtem Blutdruck agiere, dann guck doch für nen Moment zur Seite, der Sturm legt sich bei mir recht rasch ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15178 Heute 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77