Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41631  
Alt 27.02.2019, 09:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das bekommt der Michel eigentlich nicht hin. Er wählt "das geringste Übel", muss die Pfeifen auf den Parteilisten akzeptieren und "verschwendet" seine Stimme nicht für eine kleine Partei, die eh nicht in den Bundestag kommt. Desweiteren werden manche Parteien erfolgreich diffamiert von Politik und Medien. Deshalb ist es erstaunlich, dass die Grünen und die AfD so stark werden konnten.
Wenn die eigene These durch die Fakten widerlegt werden, sollte man eventuell die These überprüfen.....
  #41632  
Alt 27.02.2019, 09:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hm, welches Land hat 1990 aufgehört zu existieren, ich denke, da gibt es nicht viel Auswahl.
Russland.
31. Januar: In Moskau wird das erste russische McDonald’s-Restaurant eröffnet.

Klare Annexion durch USA. Wird aber bis heute totgeschwiegen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #41633  
Alt 27.02.2019, 09:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn die eigene These durch die Fakten widerlegt werden, sollte man eventuell die These überprüfen.....
Exakt. Ich habe aber noch keine neue, plausible. Vielleicht ist die These soweit korrekt, vernachlässigt aber vielleicht ein paar entscheidende Rahmenbedingungen?
  #41634  
Alt 27.02.2019, 10:13
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Russland.
31. Januar: In Moskau wird das erste russische McDonald’s-Restaurant eröffnet.

Klare Annexion durch USA. Wird aber bis heute totgeschwiegen.
M wie Maurer - Freimaurer. Gelb ist die Farbe des Weltjudentums.

Burger - Kreis
Pommes - Stab
Chicken McNugget - Dreieck
Legt man sie übereinander - das Symbol der Heiligtümer des Todes!

Dazu der Clown als Symbol des Chaos.

Zufaaaaall?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (27.02.2019 um 10:16 Uhr)
  #41635  
Alt 27.02.2019, 10:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du bist der Wahrheit auf der Spur, Armendariz.
Aber schweig stille, die Welt ist noch nicht bereit.

Ein kleiner Hinweis noch: Schau Dir Trumps Haare an!
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #41636  
Alt 27.02.2019, 11:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Exakt. Ich habe aber noch keine neue, plausible. Vielleicht ist die These soweit korrekt, vernachlässigt aber vielleicht ein paar entscheidende Rahmenbedingungen?
Sowas wie Groko & Alternativlosigkeit?
  #41637  
Alt 27.02.2019, 12:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wie meinen?
  #41638  
Alt 27.02.2019, 14:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dass die steigenden Wählerzahlen (bzw. Umfragewerte) zum Teil einer fehlenden Opposition zuzuschreiben sein könnten.
  #41639  
Alt 27.02.2019, 14:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich würde zunächst ein gestiegenes Frustrationslevel ansetzen.
  #41640  
Alt 27.02.2019, 14:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hm, laut Eigenauskunft bist du 43, hast also Gehaltsabrechnungen deines Vaters aus deinem Geburtsjahr gesehen?
Und du erwartest ernsthaft, dass jemand so etwas, noch dazu entgegen der Statistik, für bare Münze nimmt?
Würdest du bei anderen doch auch nicht glauben.

Dass der Tariflohn früher ne Untergrenze war, glaube ich ja sogar, du sprichst aber von quasi doppelten Tariflohn, und das ganze als flächendeckenden Normalfall.
Und das glaube ich nicht.
Ich habe nochmal nachrecherchiert. Der von dir angegebene Tariflohn spricht von einer "normalen" Arbeitszeit ohne Überstunden und Zuschläge.

Auf diesen Tariflohn kannst du gut und gerne im Fernverkehr, damals wurde im Stundenlohn und nicht, wie heute oft üblich, per Angestelltenvertrag mit fixem Monatsgehalt, abgerechnet. Und zwar die gesamte Arbeitszeit, nicht nur die reine Fahrzeit.

Und unter 60 Stunden hat dort niemand gearbeitet pro Woche (Im Fernverkehr).

Hier habe ich ja geschrieben, dass sich Gewrkschaften und AN in vielen Bereichen selbst ausgetrickst haben mit ihrem Freizeitausgleich.

Wir hatten in unserer "Thailandurlaubsgruppe" auch mal einen Fahrer (Nahverkehr) der so jeden Januar und Februar 6-8 Wochen in Thailand war und dafür den Jahresurlaub nicht angreifen musste.

Das Gesamtbild wird einfach dadurch verzerrt, dass heute viel "abgefeiert" werden muss (was viele gar nicht wollen), Arbeitszeitgesetze extrem lukrative "Doppelschichten" verhindern und manche Unternehmen den Mitarbeitern Pauschalverträge für Überstunden aufnötigen.

In der Presse wird immer von den "armen" Aldi und Lidlfrauen geschrieben. Durch den Druck der Öffentlichkeit zahlen die mittlerweile jede Stunde oder so weit übertariflich, dass die Leute es freiwillig machen.

Andere Unternehmen setzen die geforderte Arbeitsleistung so hoch an, dass es gar nicht zu schaffen ist und schlawinern sich so um bezahlte Überstunden herum.

Oft würde über die Jahre auch bei Weihnachts-/Urlaubsgeld gespart oder die Spesensätze wurden über Jahre kaum angepasst. Auch die Kilometerpauschale liegt unverändert seit 15 Jahren bei 30 Cent, davor war sie über Jahre umgerechnet bei 25 Cent.

Betriebliche Alersversorgung würde über die Jahre auch massiv eingestampft oder vom Gesetzgeber unattraktiv gemacht.

Man muss nur mal vergleichen, mit was jemand bei Porsche als einfacher Bandarbeiter 3-Schicht nach Hause geht und wie es sich bei der Masse der Zulieferer entwickelt hat.

Auf der einen Seite 3000-4000 Euro Netto und am Jahresende eine fette Prämie. Alles dann eines Uwe Hück, der durch starken Druck immer dafür gesorgt hat, dass alle Vergünstigungen bleiben.

Auf der anderen Seite Zulieferer, wo Leiharbeiter zum Mindestlohn eingesetzt werden.

Das gab es vor 20 Jahren in dieser Form nicht.

Und hier muss man dem Gesetzgeber den Vorwurf machen, dass er es erst ermöglicht hat Tarifverträge zu unterlaufen. Dass man sich dadurch einen unfairen Wettbewerbsvorteil erschleicht und der Mitbewerber gezwungen wird ähnlich zu agieren, weil er sonst die Preise nicht halten kann hat niemand bedacht.

Nur sollten wir in Deutschland,und das ist meine Hauptintention, auch mal daran denken, das gesamtwirtschaftlich ein Konkurrenzkampf mit weltweiten Preisen nicht zu gewinnen ist. Es geht nur über Qualität und Innovation. Und wo der Binnenmarkt gegen Billigarbeiter geschützt werden muss, da hat der Staat, im nationalen Interesse, gefälligst einzugreifen. Wenn konsequent der Mindestlohn kontrolliert werden würde, dann säßen bei Hermes auch keine Ukrainer auf den Autos, die über dubiose polnische Zeitarbeitsfirmen mittels EU-Arbeitsvisa vermittelt werden.

Beim Bau klappt es doch auch halbwegs mit dem Baumindestlohn. Wird dann noch Schmu gemacht, dann sollten die Strafen derart empfindlich sein, dass sich die Marktteilnehmer freiwillig verabschieden.

Leider sind die Möglichkeiten des Staates durch die EU sehr oft arg eingeschränkt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77