|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Einen ersten Einblick in die Erlebniswelt eines Erziehers. Vielleicht wandelt sich der Berufsinteressensschwerpunkt so mancher Jungs schneller als gedacht von "irgendwas mit Medien" zu "irgendwas mit Menschen", nicht nur die Jüngsten - auch Alte - wären da über mehr männliche Tatkraft und humorvolle Tüchtigkeit in den Teams sehr dankbar.
|
|
||||
Da ist was dran. Im ersten Kindergarten war Ein männlicher Erzieher. War bei den Kindern mächtig beliebt.
Das wird nix. Jedenfalls so lange es 1. von großen Teilen der Gesellschaft als unmännlich verschrieen ist, und 2. so schlecht bezahlt. Jungs werden zum Streben nach Macht und Geld erzogen, Mädchen leider noch oft zur zurückhaltenden, süßen Prinzessin, die vielleicht auf Insta oder in den klassischen Mädchenberufen was werden können. Oft nicht explizit, aber eben häufig unbewusst, von klein auf.
Da muss schleunigst etwas gegenbewegt werden. Mädchen montieren, Jungs machen Marionettenspiel.... Ehe uns Männern noch die künstlichen übermenschlichen KI den Rang ablaufen. Nicht nur als Klettergerüst, Fliegerbauer oder Hochheber...
|
|
|||
Zitat:
![]() Ganz so schwarz/weiß ist die Realität nun doch nicht.
Das ist richtig. Aber wie viele Oberärztinnen gibt es im Vergleich zu ihren männlichen Pendants?
https://www.praktischarzt.de/blog/frauenquote-aerzte/ Ähnlich sieht es mit Studierenden in der Geisteswissenschaft aus, aber die Lehrstühle und Professuren sind zum Großteil männlich. Du hast Recht, dass es nicht schwarz-weiß ist, aber die Tendenzen sind erschreckend.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (07.03.2019 um 20:18 Uhr) |
|
|||
So richtig Schwarz /Weiß ist es heutzutage nur noch beim guten alten ewigjungen Schach. Es gibt sehr viel zu tun. Nicht nur ändern.. .bitte auch bewahren. Das Beste aller deutschen Republiken.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Deshalb etwa? --> Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aktuell wird ja wieder die Frauenquote diskutiert. Die ist und bleibt Blödsinn. Aber ich musste schmunzeln, als mir zu diesem Thema noch mal der 7 (!) Jahre alte Postillon-Beitrag vor die Füße fiel:https://www.der-postillon.com/2012/0...eiblicher.html ![]() Und mir fiel diese Analyse (anderes Thema) zufällig in den Videoplayer, die nicht nur bzgl. der Analse interessant ist, sondern auch wegen Gysis inhaltlicher Argumentation (nicht zur Seite sondern nach oben schauen). Kein Wunder, dass die "oben" Schiss haben vor linksgrün versifften Menschen. ![]() Rhetorik-Meister Gregor Gysi hebelt kritischen Fragesteller aus Geändert von Snape (08.03.2019 um 11:19 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18675 | Heute 10:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.