|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Er hat wohl schon viel richtig gemacht. Er hat seine Mücken nicht so verbrannt wie manch einer, der durchaus erfolgreicher war als Timo. Er ist bisher immer am Boden geblieben, war auf Grund seines Auftretens ein guter Botschafter des deutschen TT-Sports. Das sollte man nie bei ihm vergessen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er all seine Erfahrung irgendwann dem Nachwuchs (nicht seines persönlichen) zu Gute kommen lässt. Da würde er in meiner Achtung nochmal um einige Stufen höher steigen.
Geändert von Matousek (27.07.2021 um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das waren jetzt seine 5. oder 6. Spiele?! Sollte er jedoch ne sportpsychologische Therapie machen und seine körperliches Lage in 3 Jahren noch auf dem gleichen Niveau sein wie jetzt, dann go for it. Einen Ma Long trau ich ihm dann an einem Top Tag zu. Ich bezweifle es aber das er das körperliche Niveau halten kann. Zudem sollte er mal was an der Vorbereitung ändern und sich nicht in seine Privathalle in den Odenwald mit Ballroboter und Keinath zurückziehen. Und was sollte dieser Bullshit mit dem Netzball im 1. Satz eig?! Boll und Gegner heben selbst instinktiv die Hand nach dem Aufschlag, kurz darauf korrigiert Boll die Schiedsrichter und die geben dem Koreaner dann den Punkt?! Sorry aber dieses Fair-Play gedöns kann man auch übertreiben! Vor allem interessiert auch keinen Menschen irgend ein Fair-Play Preis! Sorry aber Boll ist einfach zu nett für ein WM oder Olympia Turnier. Sollte sich mal lieber paar Dokus über Mohammed Ali, Jordan, Waldner, McEnroe, Becker, Ronaldo, Schweinsteiger etc. ansehen. Die hatten die gewisse abgezocktheit die einem Boll massiv fehlt. Geändert von Power Chop (27.07.2021 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und wenn es sich bei den Deutschen um TT-Spieler handelt, viel zu wenig dafür tun. Hauptsache man spielt selbst noch 70 in einer Mannschaft um damit einem Jugendspieler aus dem Verein deinen Platz weg zu nehmen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie es in 3 Jahren aussieht weiß man nicht. Ich bin der Meinung hätten wir einen ähnlichen Spieler wie Boll, würde der sich schon längst mehr aufdrängen und dieses ja sie bekommen keine Chance zählt für mich nicht. Meine Meinung. |
|
||||
|
||||
Pfui! Wer redet denn über sowas?
|
|||
|
|||
Und Du meinst damit, Boll hätte sich im Sine des deutschen Volkes verbiegen müssen, nur dass so Typen wie Du sich über einen Einzeltitel von einem deutschen TT-Spieler freuen kann. Mei san mia guad!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Franziska hat jetzt 3 Jahre Zeit bessere Ergebnisse zu erzielen um sich am Ende zu qualifizieren, völlig unabhängig von Bolls Leistungen. Das hätte mit irgendwelchen Reflexionen nun rein gar nichts zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Boll: er ist wie er ist, das macht ihn auch sympathisch, nur wird er in diesem Leben nicht mehr das Siegergen bekommen. Auch bei der 7. Olympiateilnahne und der gefühlt 20. WM wird die Birne blockieren und nichts Zählbares bei rumkommen. Das Gegenteil von Ovtcharov, der das ganze Jahr den letzten Rotz zusammenspielt, jetzt aber voll da ist. Bei Boll wär es diesmal auch egal gewesen, danach wäre ja FZD gekommen. Ich wünsche mir einfach, dass TB noch ein paar Jahre spielt, TTBL geht auch noch mit 50 und so ein Talent wird halt alle 100 Jahre mal in Deutschland geboren. Das hat dann auch nichts mehr mit Jugend-/Spitzensportförderung zutun, das ist der Bereich, diese 5%, die das sind, was man Begabung nennt und nicht trainierbar ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Letztendliches Fazit. Die Schreiber hier, die sich über mangelnde Talentförderung seitens des DTTB beschweren, sollten erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren. "Frage nicht was der DTTB für Dich tut, frage, was kann ich für den DTTB tun. Amerikanisches Sprichwort, etwas abgewandelt. Geändert von Matousek (27.07.2021 um 17:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|