Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2021, 14:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Alles sehr gut und richtig zusammengefasst. Time will tell und Boll wird es richtig machen. Es ist sein Leben und ausschließlich seine Karriere. Ob jemand von uns mit 60 oder 65 noch erfolg -reich/los schuften geht interessiert auch keine S....
Er hat wohl schon viel richtig gemacht. Er hat seine Mücken nicht so verbrannt wie manch einer, der durchaus erfolgreicher war als Timo. Er ist bisher immer am Boden geblieben, war auf Grund seines Auftretens ein guter Botschafter des deutschen TT-Sports. Das sollte man nie bei ihm vergessen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er all seine Erfahrung irgendwann dem Nachwuchs (nicht seines persönlichen) zu Gute kommen lässt. Da würde er in meiner Achtung nochmal um einige Stufen höher steigen.

Geändert von Matousek (27.07.2021 um 14:59 Uhr)
Alt 27.07.2021, 14:52
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tt69 Beitrag anzeigen
Puh... .wir zwei reden aneinander vorbei. Ich habe mich zur miesen Förderung in Deutschland geäußert. Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen? Wenn die Jungen keine Möglichkeit bekommen, dann wird Boll natürlich in 3 Jahren noch besser sein. Aber gut, belassen wir es dabei. Viele wünschen sich Boll auch in 3 Jahren noch bei Olympia, ich hingegen nicht
Wenn Boll es selbst nicht einsieht in 3 Jahren nicht nochmal bei Olympia anzutreten und dafür mal einem Franziska die Chance zu geben dann fehlt ihm jegliche Reflexion.

Das waren jetzt seine 5. oder 6. Spiele?!

Sollte er jedoch ne sportpsychologische Therapie machen und seine körperliches Lage in 3 Jahren noch auf dem gleichen Niveau sein wie jetzt, dann go for it. Einen Ma Long trau ich ihm dann an einem Top Tag zu.

Ich bezweifle es aber das er das körperliche Niveau halten kann.

Zudem sollte er mal was an der Vorbereitung ändern und sich nicht in seine Privathalle in den Odenwald mit Ballroboter und Keinath zurückziehen.

Und was sollte dieser Bullshit mit dem Netzball im 1. Satz eig?! Boll und Gegner heben selbst instinktiv die Hand nach dem Aufschlag, kurz darauf korrigiert Boll die Schiedsrichter und die geben dem Koreaner dann den Punkt?! Sorry aber dieses Fair-Play gedöns kann man auch übertreiben! Vor allem interessiert auch keinen Menschen irgend ein Fair-Play Preis! Sorry aber Boll ist einfach zu nett für ein WM oder Olympia Turnier. Sollte sich mal lieber paar Dokus über Mohammed Ali, Jordan, Waldner, McEnroe, Becker, Ronaldo, Schweinsteiger etc. ansehen. Die hatten die gewisse abgezocktheit die einem Boll massiv fehlt.

Geändert von Power Chop (27.07.2021 um 15:17 Uhr)
Alt 27.07.2021, 14:54
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Die Deutschen erwarten sich einen neuen Timo Boll, den wir aber faktisch einfach (lange) nicht haben.
Und wenn es sich bei den Deutschen um TT-Spieler handelt, viel zu wenig dafür tun. Hauptsache man spielt selbst noch 70 in einer Mannschaft um damit einem Jugendspieler aus dem Verein deinen Platz weg zu nehmen.
Alt 27.07.2021, 15:00
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Und wenn es sich bei den Deutschen um TT-Spieler handelt, viel zu wenig dafür tun. Hauptsache man spielt selbst noch 70 in einer Mannschaft um damit einem Jugendspieler aus dem Verein deinen Platz weg zu nehmen.
Findest du? Hier werden immer die chinesischen Ausscheidungen angesprochen. Dann sollten es die vielleicht mehr im deutschen Tischtennis werden, aber ich seh kein Problem dabei im Alter. Für mich gilt das Leistungsprinzip. Da zählt auch kein Boll ist schon 20 Jahre dabei oder Erfahrung oder sonst was wer faktisch besser ist muss Spielen. Stand jetzt ist das Boll und deswegen alles gut.
Wie es in 3 Jahren aussieht weiß man nicht.

Ich bin der Meinung hätten wir einen ähnlichen Spieler wie Boll, würde der sich schon längst mehr aufdrängen und dieses ja sie bekommen keine Chance zählt für mich nicht. Meine Meinung.
Alt 27.07.2021, 15:03
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Findest du? Hier werden immer die chinesischen Ausscheidungen angesprochen...
Pfui! Wer redet denn über sowas?
Alt 27.07.2021, 15:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Sorry aber Boll ist einfach zu nett für ein WM oder Olympia Turnier. Sollte sich mal lieber paar Dokus über Mohammed Ali, Jordan, Waldner, McEnroe, Becker, Ronaldo, Schweinsteiger etc. ansehen. Die hatten die gewisse abgezocktheit die einem Boll massiv fehlt.
Und Du meinst damit, Boll hätte sich im Sine des deutschen Volkes verbiegen müssen, nur dass so Typen wie Du sich über einen Einzeltitel von einem deutschen TT-Spieler freuen kann. Mei san mia guad!
Alt 27.07.2021, 15:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wenn Boll es selbst nicht einsieht in 3 Jahren nicht nochmal bei Olympia anzutreten und dafür mal einem Franziska die Chance zu geben dann fehlt ihm jegliche Reflexion.
Du weisst schon wie man sich für Olympia qualifiziert?
Franziska hat jetzt 3 Jahre Zeit bessere Ergebnisse zu erzielen um sich am Ende zu qualifizieren, völlig unabhängig von Bolls Leistungen. Das hätte mit irgendwelchen Reflexionen nun rein gar nichts zu tun.
Alt 27.07.2021, 15:17
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und was sollte dieser Bullshit mit dem Netzball im 1. Satz eig?! Boll und Gegner heben selbst instinktiv die Hand nach dem Aufschlag, kurz darauf korrigiert Boll die Schiedsrichter und die geben dem Koreaner dann den Punkt?! Sorry aber dieses Fair-Play gedöns kann man auch übertreiben! Vor allem interessiert auch keinen Menschen irgend ein Fair-Play Preis! Sorry aber Boll ist einfach zu nett für ein WM oder Olympia Turnier.
Die Situation hatte nichts mit dem Netzaufschlag zu tun, da war nur der Kommentator völlig planlos, dass er das so interpretiert hatte. Die SR hatten den Ball vorher nicht gezählt und somit einen falschen Spielstand. Das hatte Timo kurz angesagt und das wurde dann korrigiert - und wenn du meinst, dass das anders gehandhabt werden sollte, hoffe ich, das wir uns nie an einer Platte begegnen
Alt 27.07.2021, 16:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Der Jugendspieler muss einfach gut genug sein. Das wäre auch öfter der Fall, wenn TT-Training nicht seit 40 Jahren in den Vereinen ein "lustiger Spieleabend", sondern ernstzunehmender Sport wäre. Ansonsten gilt das Leistungsprinzip.

Zu Boll: er ist wie er ist, das macht ihn auch sympathisch, nur wird er in diesem Leben nicht mehr das Siegergen bekommen. Auch bei der 7. Olympiateilnahne und der gefühlt 20. WM wird die Birne blockieren und nichts Zählbares bei rumkommen. Das Gegenteil von Ovtcharov, der das ganze Jahr den letzten Rotz zusammenspielt, jetzt aber voll da ist. Bei Boll wär es diesmal auch egal gewesen, danach wäre ja FZD gekommen.

Ich wünsche mir einfach, dass TB noch ein paar Jahre spielt, TTBL geht auch noch mit 50 und so ein Talent wird halt alle 100 Jahre mal in Deutschland geboren. Das hat dann auch nichts mehr mit Jugend-/Spitzensportförderung zutun, das ist der Bereich, diese 5%, die das sind, was man Begabung nennt und nicht trainierbar ist.
Alt 27.07.2021, 16:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der Jugendspieler muss einfach gut genug sein. Das wäre auch öfter der Fall, wenn TT-Training nicht seit 40 Jahren in den Vereinen ein "lustiger Spieleabend", sondern ernstzunehmender Sport wäre. Ansonsten gilt das Leistungsprinzip.
Vor allem wenn der jugendliche gg. ältere Spieler aus seinem Verein spielt, die ihre LN sehr liebevoll behandeln. Genau mit dem Argument, "er muss erstmal gegen mich gewinnen" blockiert man die Einsätze der Jugendlichen. Ich mache jahrelang Jugendarbeit um zu wissen wie schwer das anfangs für Jugendliche ist. Zudem war mein Post gg. jene gemünzt, die meinten, dass Franziska durch Boll behindert wird, um den Platz von Timo einzunehmen.

Zitat:
Zu Boll: er ist wie er ist, das macht ihn auch sympathisch, nur wird er in diesem Leben nicht mehr das Siegergen bekommen. Auch bei der 7. Olympiateilnahne und der gefühlt 20. WM wird die Birne blockieren und nichts Zählbares bei rumkommen. Das Gegenteil von Ovtcharov, der das ganze Jahr den letzten Rotz zusammenspielt, jetzt aber voll da ist. Bei Boll wär es diesmal auch egal gewesen, danach wäre ja FZD gekommen.
Genau. Und dann regen sich hier wiederum einige auf, dass Ovtcharov so unsympathisch ist, mit seinem Gestöhne. Timo wird im Teamturnier beweisen, wie wertvoll er trotz seines Alters fürs deutsche TT ist.

Zitat:
Ich wünsche mir einfach, dass TB noch ein paar Jahre spielt, TTBL geht auch noch mit 50 und so ein Talent wird halt alle 100 Jahre mal in Deutschland geboren. Das hat dann auch nichts mehr mit Jugend-/Spitzensportförderung zutun, das ist der Bereich, diese 5%, die das sind, was man Begabung nennt und nicht trainierbar ist.
Da bin ich voll bei Dir. Es gibt, selbst bei der besten Förderung, jeweilige Grenzen.
Letztendliches Fazit. Die Schreiber hier, die sich über mangelnde Talentförderung seitens des DTTB beschweren, sollten erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren. "Frage nicht was der DTTB für Dich tut, frage, was kann ich für den DTTB tun. Amerikanisches Sprichwort, etwas abgewandelt.

Geändert von Matousek (27.07.2021 um 17:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »