|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Falsche Spinrichtung! Unterschnitt geben!! Oder noch besser: Gar keinen Schnitt! Darum also haben Abwehrspieler mehr Geld. wieder was dazu gelernt da sage noch Einer, "Populär-Wissenschaft" sei unseriös. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ähh .. ich mach den Fernseher jetzt aus und geh ins Training ![]()
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (28.09.2010 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie immer: Peter muss weg
![]()
|
||||
|
||||
Ist das jetzt Aufruf zum Terror-Anschlag, System-Kritik oder bist du scharf auf meinen Posten?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber wie auch immer: Die Kohle muss ins Netz! Und dieser Effekt wird nun mal am besten durch Unterschnitt erreicht. Das ist mal schlicht und einfach Fakt. Meine ergänzende These: Ob es da nen Kausalzusammenhang gibt, weiß ich nicht. Aber Fakt ist auch, dass Abwehrspieler besser situiert sind und ihr Anteil unter den Hartzern annähernd Null ist. Eventuell haben wir jetzt endlich - Herrn Lesch sei's gedankt - ne Erklärung für dieses bislang rätselhafte Phänomen. Weitermachen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für mich Terror bedeutet, habe ich schon in meinem ersten Beitrag zum Thema ziemlich klar formuliert. Und ich denke, dass ich meine Betrachtung zum Begriff im Zuge weiterer Stellungnahmen noch weiter konkretisiert habe. Wenn ich es drauf anlegen würde, dann müsste ich Dir jetzt den Vorwurf machen, ziemlich überheblich eine gewisse Allgemeingültigkeit mit dieser Aussage transportieren zu wollen. Das will ich aber gar nicht, sondern frage mal umgekehrt, wer denn die RAF jemals 'richtig' darzustellen in der Lage war oder ist...? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das wohl hatte. Vielleicht nicht 'nur', wohl aber 'auch'. Insofern ist der weitere Dialog über die Motive der RAF natürlich auf beiden Seiten unterschiedlich vorgefasst, was die Sache nicht unbedingt vereinfacht. Zitat:
![]() Am Rande: Mal überlegt, ob die hohen Gehälter der Banker und Manager auch sowas wie 'n 'Risikozuschlag' sein könnten, weil die gerne im Fadenkreuz von Terroristen stehen...? Glaubst Du ernsthaft, dass Du diese Systeme durch Terrorismus in die Knie zwingen könntest...? Dann wärest Du naiver als je angenommen hätte. Allerdings halte ich Dich nicht für naiv, keine Sorge. Du scheinst mir eher ziemlich aufgewühlt mit einer Mischung aus Hilflosigkeit 'dem System' gegenüber und einer ideologisch geprägten Ursachensuche, die m.E. mehr von Wut als von Vernunft getrieben ist. Das soll Dich nicht in eine Schublade stecken, Dich nicht disqualifizieren oder unter dem Siegel irgendeiner Verblendung abstempeln. Das ist mein persönlicher Eindruck, der - wenn Du das richtig liest - mit keinem Vorwurf ausgestattet ist. Du siehst das tatsächlich so und hast Gründe dafür. Die kann ich nur leider (zumindest bis hierhin) gar nicht oder nur zu einem Bruchteil nachvollziehen. Vielleicht bin ich aber auch so festgefressen in meinen Ansichten, dass mir dazu die Fähigkeit fehlt. Mag alles sein. Aber egal, was wir da noch an Argumenten nachschieben, so glaube ich nicht, dass wir beiden Pastorentöchter bei dem Thema zu einem Konsens kommen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Dahinter steht nicht, dass ich aktuell gerne losschlagen möchte und auf die Freigabe warte, sondern der Versuch, klar zu machen, dass unterschiedliche Beurteilungen des Systems bei uns auch unterschiedliche Sichtweisen hinsichtlich Notwendigkeit von Widerstand und / oder Gewalt verursachen. Für manche ist halt die Grenze des Erträglichen überschritten, wenn andere, vor allem wegen gänzlich anderer Lebensumstände, sich gerade richtig wohlfühlen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe Verständnis für die Wut, die viele aufgrund ihrer Lebenssituation haben und ich habe Verständnis dafür, dass manche aufgrund der tatsächlichen Hilflosigkeit, mit der sie der Willkür anderer ausgesetzt sind nicht zurecht kommen und versuchen, sich dagegen zu wehren. Du solltest nur Empathie nicht mit innerer Einstellung verwechseln. Du solltest Dich von der Vorstellung trennen, dass ich direkt Betroffener sei. Ja auch ich habe manchmal gewaltige Wut auf solche Schweine wie der von Abwehrtitan genannte Sack und solche Beiträge von ihm sprechen mir aus der Seele, aber auch bei mir funktioniert diese von Kindheit an gelernte Perversion des Verdrängens ganz hervorragend. Auch ich lasse dieses ganze Elend und diese ganze Scheisse der Menschheit, die ich sehe, wenn ich darüber nachdenke im normalen Leben nicht an mich heran. Dieses Wissen in Verbindung mit einem stark ausgeprägten Realismus sorgt dann dafür, dass ich auf dem teppich bleibe und nicht versuche die welt zu verbessern. Nicht, weil es nicht nötig wäre, sondern weil ich weiß, dass es mir nicht möglich ist. Das Einzige, was ich tun kann, ist mich so zu verhalten, dass ich dem Ganzen Dreck nicht noch Vorschub leiste und versuche andere für bestehende Probleme zu sensibilisieren, die dieses zumeist bekannt aber eben auch oft egal sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wer so jede Moral mit Füssen tritt, wird weder unqualifiziert noch unreflektiert beschimpft, sondern zu Recht. Gibt es denn für Dich in dieser Hinsicht keine moralische Grenzen ? Was legal ist ist auch in Ordnung ? Gilt natürlich nur für Leistungsträger, bei den Hartz-Beziehern sind das dann natürlich Skandale, die BLÖD hochqualifiziert beschreibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18692 | Heute 13:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.