Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.03.2019, 12:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hehe, habe ich auch gerade gesehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Aber damit lässt sich schwer gegen Ausländer hetzen.
Alt 15.03.2019, 14:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dafür spricht es sehr für sich, dass die Hutbürger medial auf die Palme klettern, weil Merkel direkt nach dem Anschlag ihr Beileid und Mitgefühl ausgesprochen hat.
Beim Breitscheidplatz hätte sie sich zu lange Zeit gelassen.

Dazu passt, dass Angela Merkel eigentlich ein Reptiloid aus der Kaltwelt ist, die unsere Bienen frisst!!1!11!
Alt 15.03.2019, 14:59
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dafür spricht es sehr für sich, dass die Hutbürger medial auf die Palme klettern, weil Merkel direkt nach dem Anschlag ihr Beileid und Mitgefühl ausgesprochen hat.
Beim Breitscheidplatz hätte sie sich zu lange Zeit gelassen.

Dazu passt, dass Angela Merkel eigentlich ein Reptiloid aus der Kaltwelt ist, die unsere Bienen frisst!!1!11!
Auch wenn Frau Dr. Merkel eher mit hohen als mit fliegenden Tieren zu tun hat, ist sie doch bienenfleißig. Sie hat eine Anderwelt des Regieren begonnen, nach männlich dominierten Zeiten der Kohl-Ära und des Bastasozialkapitalismus endlich eine Frau mit wissenschaftlichem Kalkül und dem Gespür fürs Moderieren.
Alt 15.03.2019, 15:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Eher mehr !
Euer Problen ist, dass es für eure Denke immer nur schwarz oder weiß gibt.

Hitler hatte 95-100% bei Wahlen, Honecker auch und Martin Schulz ja auch.

Wie hieß das früher?! Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und genau so läuft das im Kopf der Linksgrünen ab.

Hannes Jaenicke, Claudia Roth, Katja Kipping, Kevin Kühnert usw., usw., usw.

Niemand, auch noch nichtmal Hitler oder Honecker, haben 100% falsch gemacht.

Extreme Lager bilden sich dann, wenn die "Mitte" die Schnittmenge mit den wahren Problemen verliert oder politisch und wirtschaftlich gegen das Volk arbeitet.

Weltkrise 1929 folgte in Deutschland Hitler, die USA haben das mit dem New Deal gelöst. Die DDR war mehr oder minder pleite.
Hitler war auch ab 1938 faktisch pleite und hatte, das kann man in mein Kampf lesen, dem Krieg schon von vornherein eingeplant.

Es gibt kein Schwarz und Weiss.

Ich habe die Tage in einer Sendung gesehen, dass sich (schon wieder) über 30% der Deutschen einen "starken Mann" an der Spitze des Staates wünschen

Woher kommt das?

MMn. daraus, dass die Menschen dumm gehalten werden. Man faselt von Plastik und Diesel, aber geostrategisch geht es darum Putin und den Arabern den Ölhahn abzudrehen. Wäre es nicht so würde man das Gasauto propagieren, dann wären die Pseudoschsdstoffdiskussionen sofort hinfällig.

In der EU und mit dem Euro findet auch eine Pseudodebatte statt. Man schafft in den schwächeren und kleinen EU-Staaten Steueroasen und faselt davon, wie man dien Konzernen beikommen möchte.

Die EU subventioniert Verlagerung der Arbeitsplätze nach Osteuropa und erzählt allen von stetig steigenden Lebensstandard. Was keiner erwähnt ist, dass durch diesen Wettbewerb ohne Regeln sich in der Tat die Lebensverhältnisse dauerhaft angleichen werden. Aber nicht so, wie man das hier propagiert. Stell dir eine Kinderschaukel vor, wo du oben sitzt, und dir immer mehr Lasten aufgelegt werden. Sitzt du ohne Last, so kannst du in Ruhe über alles Nachdenken, auch Unwichtiges, Dann kommt ein Dritter, hier die EU, und sorgt dafür, dass du immer mehr Gewicht halten musst. Irgendwann kippt die Schaukel und man trifft sich in der Mitte.

Und da liegt MMn. die Wahrheit. Jobs gehen nach Rumänien, aber die bekommen zwar etwas mehr, aber nicht dasselbe wie du. Du bekommst etwas weniger, gerade soviel und Scheibchenweise, dass du nicht aufmuckst.

Schau zu VW. Werke nicht ausgelastet, der deutsche Staat hält eine Sperrminorität und man will in Bulgarien ein Werk bauen. VW könnte die Autos auch bei Audi in Neckarsulm bauen lassen, ist ja eh eine Plattform.

Tut man aber nicht und der Staat greift nicht ein?!

Und genau aus solchen Szenarien speisen sich Grüne und AFD. Die Parteien der Mitte entfernen sich und die einen wollen alles aufmachen, und "Eine Welt", wobei ich mich Frage was die dann davon halten würden, wenn das Ganze so wie die FIFA oder das IOC regiert würde, propagieren und die Anderen wollen sich gleich komplett abschotten.

Beides kann und wird nicht funktionieren, aber die Parteien der "Mitte" stehen leider dem Ganzen zur Zeit ziemlich kompetenzlos gegenüber.

Ich bin mir sicher, wenn sie mal Anazon und Co. ordentlich auf die Füsse treten und bei Integration und Einwanderung konsequent abschieben und das Wegbrechen der Mittelschicht wirksam bekämpfen, dass beide großen Parteien dann wieder schnell 80% der Wähler hinter sich haben.

Läuft man aber nur den Thenen hinterher, die Grün und Blau vorgeben, dann wird man immer weiter abfallen

Man kann nicht von Industrie 4.0, demographischem Wandel reden und gleichzeitig 2 Mio ungebildete, der Sorache nicht mächtige Muslime ins Land lassen.

Auch eine mögliche Enteignung von Autofahrern ist geschichtlich ein einmaliger Vorgang.

Bismarck hat mal gesagt: " Die erste Generation baut es auf, die zweite hält es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte macht es kaputt.

Adenauer-Kohl-Rot/Grün/Merkel-??? Das wären dann die Kollegen Kühnert/Ziemiak

Ich möchte nicht schwarzmalen, aber die Analogie zur Bismarckschen "Kunstgeschichte" zu 2015, Diesel und Gender kann man nicht von der Hand weisen.

Geändert von Noppenzar (15.03.2019 um 15:05 Uhr)
Alt 15.03.2019, 15:16
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Stärkung der Mitte und des Mittelstandes, der handwerkenden, helfenden und heilenden Gewerbe tut bittend nötig in unseren deutschen Ländern. Unterstützung der gedeihenden Wissenschaften, der blühenden Künste und der brachliegenden Bildung.
Alt 15.03.2019, 15:47
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Auch wenn Frau Dr. Merkel eher mit hohen als mit fliegenden Tieren zu tun hat, ist sie doch bienenfleißig. Sie hat eine Anderwelt des Regieren begonnen, nach männlich dominierten Zeiten der Kohl-Ära und des Bastasozialkapitalismus endlich eine Frau mit wissenschaftlichem Kalkül und dem Gespür fürs Moderieren.
Google merkt an:
Sie meinten wohl eine Frau mit wirtschaftlichem Kalkül?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Hitler hatte 95-100% bei Wahlen, Honecker auch und Martin Schulz ja auch.

Wie hieß das früher?! Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und genau so läuft das im Kopf der Linksgrünen ab.
Wir haben kein Problem, aber Du - mit denjenigen, die nicht Deine Weltsicht teilen und a tempo als linksgrün diffamieren willst. Deshalb ist es Deine Welt, die nur schwarz (linksgrün) und weiß (Deine Anekdotenwelt) kennt.

Zitat:
Ich habe die Tage in einer Sendung gesehen, dass sich (schon wieder) über 30% der Deutschen einen "starken Mann" an der Spitze des Staates wünschen

Woher kommt das?

MMn. daraus, dass die Menschen dumm gehalten werden.
Das war vorher schon so und ist kein Alleinstellungsmerkmal Merkels.
In Wahrheit kommt es von Merkels ausschließlicher Schweigen und Aussitzen Praxis. Sie ist doch gar nicht präsent. Keine klaren Ansagen, kein Basta, keine Faust auf den Tisch, keine klare Linie, keine deutlichen Worte, nur Worthülsen.

Zitat:
Ich bin mir sicher, wenn sie mal Anazon und Co. ordentlich auf die Füsse treten und bei Integration und Einwanderung konsequent abschieben und das Wegbrechen der Mittelschicht wirksam bekämpfen, dass beide großen Parteien dann wieder schnell 80% der Wähler hinter sich haben.
Tja, aber das eine können sie nicht, das andere wollen sie nicht.

Zitat:
Man kann nicht von Industrie 4.0, demographischem Wandel reden und gleichzeitig 2 Mio ungebildete, der Sorache nicht mächtige Muslime ins Land lassen.
Stimmt, sollen sie lieber im Mittelmeer ertrinken oder in ihren Heimatländern in den mit unseren Waffen geführten Kriegen getötet werden. Und da Muslime eh die schlimmste Heimsuchung auf unserem Planeten sind und sich vermehren wie die Karnickel, gilt es unbedingt zu verhindern, dass sie die Deutschen oder gar ganz Europa binnen der nächsten 50-100 Jahre überrannt haben.

Zitat:
Auch eine mögliche Enteignung von Autofahrern ist geschichtlich ein einmaliger Vorgang.
Aber noch längst nicht das Ende der Fahnenstange, wart's ab. Davon ab: Von welcher Enteignung sprichst Du? Hat Vater Staat Dein Auto einkassiert? Oder das von einem Deiner zahlreichen Nachbarn/Bekannten/Freunden(?)/...?

Zitat:
Bismarck hat mal gesagt: " Die erste Generation baut es auf, die zweite hält es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte macht es kaputt.
Gut möglich. Aber Menschen wie Greta Thunberg machen Hoffnung, dass...
Zitat:
Adenauer-Kohl-Rot/Grün/Merkel-??? Das wären dann die Kollegen Kühnert/Ziemiak
...solche weltfremden und selbstgerechten Pseudo-Politiker nicht gewinnen.

Zitat:
Ich möchte nicht schwarzmalen, aber die Analogie zur Bismarckschen "Kunstgeschichte" zu 2015, Diesel und Gender kann man nicht von der Hand weisen.
Du setzt Kunstgeschichte im übertragenen Sinne mit der Diesel- und Gender-Diskussion gleich?
Alt 15.03.2019, 16:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Prozenten wäre ich an deiner Stelle erstmal ganz vorsichtig, bis du deine ((leider) gelogenen ) 45-50% Grünenwähler unter den Beamten mit dem Artikel bewiesen hast, den du angeblich gelesen hast. Da wächst kein Gras drüber, das versprech ich dir.

Offizielle Wahlanalysen sahen 2017 16% Grünenwähler unter den Beamten.
Alt 15.03.2019, 17:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@snape:

Greta?

Eine Asperger Autistin?

Ein Sheldon Cooper der Grünen?

Dieser Mißbrauch des Mädchens, rein interessengesteuert, ist mit das Perfideste, was ich seit langem erlebt habe.

Die wird vorgeschickt und hinter ihr stehen ganz andere Spieler, die wie bei der Augsburger Puppenkiste agieren.

In der Mathematik gibt es Forschungen über Massenmanipulation. Da wurde erforscht, wie zwei oder drei Mitglieder einer Jury am Gericht mit Minderheitsmeinung möglichst effektiv die andersdenkende Mehrheit "überzeugen" und man kam zu dem Schluss, dass es besonders Aufmerksamkeit erzeugende Personen sind.

Politik funktioniert nach demselben Spiel, Wirtschaft auch zum Teil.

Das hat, laut Forschern, etwas mit unserem Gehirn zutun, welches die Masse der Unauffälligen ausblendet.

Du kannst Greta auch durch Bill Gates ersetzen, angeblich auch Asperger. Im Fussball munkelt man, dass Messi dahin tendiert. Im Fernsehen dreht sich die Sendung um Sheldon Cooper. Und liegt er noch so falsch, er findet immer Aufmerksamkeit.

Die andere Seite sind dann extrem extrovertierte Personen, CR7, Steve Jobs, Obama, Elon Musk, Goebbels usw.

Geht diese Person in die richtige Richtung, dann kann es von Vorteil sein. Siehe Gates, Messi, Ronaldo oder Jobs.

Solche Prrsonen können aber auch alles zerstören.

Ich möchte nicht von "Greta" regiert werden. Aufgrund ihres Asperger wird sie eine fast schon zwanghafte Richtung einschlagen, wo andere ihr entweder folgen oder, wenn es zu bescheuert wird, sie das genaue Gegenteil erreicht.

Und nein, ich sehe die Welt nicht Schwarz-Weiss.

Ein mir bekannter Unternehmer hat mal in einer Gesprächsrunde einen tollen Satz gesagt, der im Grunde unser System auszeichnet:

"Auf den Füßen steht das Fundanent einer Gesellschaft".

Und da sollte sich die deutsche Geselkschaft mal fragen, warum selbst aus der EU kaum noch jemand Gebildetes hier einwandern möchte.

Ich gehe in Breslau über den Weihnachtsmarkt und es gibt keine Poller, Sperren oder massive Polizei. Hier schon...

Und ja, der Teil der Muslime, die die Problene machen vermehrt sich, wie du sagst, "wie die Fliegen".

Bei säkularen, integrierten "Muslimen auf dem Papier" ist das nicht so.

Deutschland ist ein Land, dass nur über Innovation und Leistung dauerhaft an der Spitze stehen kann.

Wir brauchen:

-gut bezahlte Mitarbeiter, die auch motiviert sind. Wer mehr verdient, leistet mehr. Für Mindestlohn bekommt man nach meiner Erfahrung auch eine Mindestleistung, aber nicht die optimale.

-das geht aber nur, wenn man wieder national die Proleme angeht. Man kann nicht 2 Mio ungebildete Leute reinholen. Besser angelegt wäre das Geld in der Fortbildung und Kreditvergabe für junge Menschen, die z. B. einen der vielen Betriebe ohne Nachfolger übernehmen wollen. Bei der Edeka macht das die Edekabank. Warum keine Bank der Handwerkskammer, die sowas problemlos finanziert zu günstigen Zinsen.

- Wir haben wenige Wohnungen, in Ballungsräumen gibt es kaum bezahlbaren Raum für Normalverdiener und man schafft 2 Mio Menschen ins Land, wo eh der Staat die Miete zahlt?

- man versucht sie US Start-Up Szene zu kopieren, wo aber etwaige Geld nur als Return of Invest beim Exit bei wenigen Personen landet. Produktive Unternehmen werden nicht gefördert. Das geht schon seit dem Computer so und setzt sich in sämtlicher Elektronik fort. Es bleiben wenige Weltmarktführer in Nischen oder schon lange etablierten Bereichen.

- Auch das Märchen vom Ertrinken kann ich nicht mehr hören. Libyen ordentlich bezahlen, Gekenterte aufsammeln und retour zum Ausgsngspunkt. Wasser und Nahrung dalassen und du wirst sehen, wie schnell keiner mehr kommt. Italien hat die ganz harte Tour gemacht und einfach kein Boot mehr anlegen lassen und hat 95% weniger. Das spricht sich rum und wenn keiner fahren will gibts auch keine Schlepper mehr.
Alt 15.03.2019, 17:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das liegt daran, dass wir nicht verstehen, das du uns sagen willst. Verstehst du dich eigentlich selbst?
Alt 15.03.2019, 17:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Dieser Mißbrauch des Mädchens, rein interessengesteuert, ist mit das Perfideste, was ich seit langem erlebt habe.

Die wird vorgeschickt und hinter ihr stehen ganz andere Spieler, die wie bei der Augsburger Puppenkiste agieren.

I.
Aluhut auf und ins Gefecht !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »