Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41881  
Alt 17.03.2019, 16:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass wir nicht verstehen, das du uns sagen willst. Verstehst du dich eigentlich selbst?
Für dich mal kurz zusammengefasst:

Weniger auf irgendwelche Nebenthemen, sondern mehr auf die wahren Probleme in der Politik konzentrieren.

Wen interessiert denn E-Auto, Gender oder Plastik in der breite der Bevölkerung?

Wenn ich auf diese Klimademonstranten oder auf Hambach schaue, dann sehe ich Medien-/Massenmanipulierte Menschen. Bei den Teddybärenwerfern 2015 dasselbe.

Was wirklich in die Öffentlichkeit gehört ist erstmals die Frage, wie wir die Industrie und das massive Kapital, was in unserem Land vorhanden ist für die Zukunft so aufstellen, dass auch in den nächsten 40 Jahren Wohlstand und Frieden für die Masse der Bevölkerung gesichert ist.

Das Geld ist da, nur hat die SPD verlernt es richtig zu verteilen Auch die CDU hat sich zum Hansel der Großkonzerne gemacht, die FDP redet von Mittelstand, vertritt aber ausschließlich Unternehmer mit einem Vermögen von 30 Mio plus X.

Auf der anderen Seite hat man dann die SED Nachfolgepartei und die Grünen, die "Tugendterroristen". Die AFD schießt sich auch durch übertriebene Forderungen ins Abseits.

Wo ist eine Partei, die einerseits mal Schluss macht mit prekärer Beschäftigung, Leiharbeit, Tarifunterlaufung, andererseits auch mal die Konzerne normal besteuert trotzdem aber für die Breite Mitte, die irgendwo zwischen 50 und 300.000 verdient die Belastungen massiv senkt?

Wo ist der Staat, wenn Arbeitsplätze billigst ins EU Ausland verlagert werden und wo schützt er heimische Firmen mit keinen 1.000 oder mehr Mitarbeitern, wenn sie im Wettbewerb mit Billigfirmen stehen?
  #41882  
Alt 17.03.2019, 20:37
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hast du den Artikel schon gefunden? Oder bestehst du weiterhin auf deinen Lügen?

Sonst nimmst du's ja gerne sehr genau mit Zahlen, gut, mit Fakten weniger

Aber genau so ist das auch im Poker.

1. Einen Ruf aufbauen (Zahlenfetischist)
2. Diesen Ruf nutzen, um andere in die Irre zu führen.

Hast dich verzockt. Eigentlich spielst du bei wichtigen Pots bar jeder Vernunft.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (17.03.2019 um 20:40 Uhr)
  #41883  
Alt 18.03.2019, 08:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bevor wieder nix kommt, fülle ich die Leere mit der neuesten Anstaltfolge:

Wie deutsche Lungenärzte uns alle verarscht haben

Am besten ist der Teil, in dem Newton Scheuer über beliebte Irrtümer zum Diesel aufklärt. Und zwar auf der Basis von physikalischen Gesetzen, die selbst ich verstehe, was eine Leistung ist
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #41884  
Alt 18.03.2019, 08:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wen interessiert denn E-Auto, Gender oder Plastik in der breite der Bevölkerung?
Mehr als Du behaupten aber nicht belegen wirst.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn ich auf diese Klimademonstranten oder auf Hambach schaue, dann sehe ich Medien-/Massenmanipulierte Menschen. Bei den Teddybärenwerfern 2015 dasselbe.
Wir alle werden von den Medien und der Politik manipuliert.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was wirklich in die Öffentlichkeit gehört ist erstmals die Frage, wie wir die Industrie und das massive Kapital, was in unserem Land vorhanden ist für die Zukunft so aufstellen, dass auch in den nächsten 40 Jahren Wohlstand und Frieden für die Masse der Bevölkerung gesichert ist.
Das gehört auch in die Öffentlichkeit, ja. Deswegen muss man die anderen Probleme nicht hinten runter fallen lassen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das Geld ist da, nur hat die SPD verlernt es richtig zu verteilen
Dafür bekommt sie ja inzwischen längst die Quittung.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch die CDU hat sich zum Hansel der Großkonzerne gemacht
War sie das nicht schon immer?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
die FDP redet von Mittelstand, vertritt aber ausschließlich Unternehmer mit einem Vermögen von 30 Mio plus X.
Die FDP hat es eigentlich gar nicht verdient, dass man über sie spricht oder gar ernst nimmt. Bestes Beispiel aktuell FDPs next supermodel Christian Lindner. Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll und ob man ihm für Ignoranz oder Arroganz die Leviten lesen sollte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wo ist eine Partei, die einerseits mal Schluss macht mit prekärer Beschäftigung, Leiharbeit, Tarifunterlaufung, andererseits auch mal die Konzerne normal besteuert trotzdem aber für die Breite Mitte, die irgendwo zwischen 50 und 300.000 verdient die Belastungen massiv senkt?
Zumindest gibt es eine Partei, die diese Themen angehen möchte. Vielleicht sollte man ihr eine Chance geben. Die anderen Parteien schreiben sich sowas gar nicht erst auf ihre Fahne bzw. wenn sie es taten, handelten sie nach den Wahlen konträr.
  #41885  
Alt 18.03.2019, 08:54
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Eliten und deren Handlanger (Politiker) haben es es ja schon immer vermocht erstmal das einfache Volk gegen sich selbst aufzuhetzen bevor es seinen Zorn nach oben richtet.
  #41886  
Alt 18.03.2019, 09:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ist das nicht gleichermaßen verblüffend wie beeindruckend, dass das funktioniert in einer angeblich hochzivilisierten, hochentwickelten und aufgeklärten Gesellschaft?
  #41887  
Alt 18.03.2019, 09:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nur gut, dass wir hier alle den Stein der Weißen mit dem Löffel aufgesogen haben. So schnell macht uns hier keiner vor

Wenn die Wahlen nicht manipuliert würden, wäre Ringos FOLKSPARDEI doch schon längst bei 112%.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #41888  
Alt 18.03.2019, 09:53
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Meine Vermutung ist nur das sich das einfache Volk erstmal noch sehr lange gegenseitigt bekämpft ehe es seinen Zorn nach oben richtet.

Wenn dann der Punkt erreicht ist und sich das Volk gegen die herrschenden richtet, dann wird es übel !

Warum der "deutsche Michl" noch nicht aufbegehrt ist mir schleierhaft, wenn man bedenkt mit welcher Dreistigkeit er im Moment "verarscht" wird.

Möglicherweise aus Angst vor Diffamierung wenn man ein abweichendes Meinungsbild gegenüber der herrschenden Politik hat.
  #41889  
Alt 18.03.2019, 10:16
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Nur gut, dass wir hier alle den Stein der Weißen mit dem Löffel aufgesogen haben. So schnell macht uns hier keiner vor
Hast Du heute einen besonders witzigen Tag oder einen besonders schlechten?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Meine Vermutung ist nur das sich das einfache Volk erstmal noch sehr lange gegenseitigt bekämpft ehe es seinen Zorn nach oben richtet.
Sehe ich anders. Der Zorn schwelt schon, wie man an den Wahlergebnissen sehen kann.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Wenn dann der Punkt erreicht ist und sich das Volk gegen die herrschenden richtet, dann wird es übel !
Dann wird es immer blutig. Rate mal, warum unsere Regierung seit geraumer Zeit mehr und mehr Überwachungsinstrumente installiert.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Warum der "deutsche Michl" noch nicht aufbegehrt ist mir schleierhaft, wenn man bedenkt mit welcher Dreistigkeit er im Moment "verarscht" wird.

Möglicherweise aus Angst vor Diffamierung wenn man ein abweichendes Meinungsbild gegenüber der herrschenden Politik hat.
M.E. gibt es verschiedene Gründe dafür. Z.B. rhetorische Kniffe ("Deutschland geht es so gut wie nie in der Geschichte" - "Aber mir nicht!" - "Dann bist du selbst schuld, streng dich mehr an!"), Lethargie ("Was kann ich als Einzelner denn schon bewegen?"), sozialer Druck (wer nicht erfolgreich ist, der ist auch seltener selbstbewusst) etc.

Geändert von Snape (18.03.2019 um 13:16 Uhr) Grund: Der Arme Dariz ist drauf angesprungen
  #41890  
Alt 18.03.2019, 10:32
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Nur gut, dass wir hier alle den Stein der Weißen mit dem Löffel aufgesogen haben. So schnell macht uns hier keiner vor
....ich habe den "Stein der Weisen" mit dem Löffel...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77