|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Weniger auf irgendwelche Nebenthemen, sondern mehr auf die wahren Probleme in der Politik konzentrieren. Wen interessiert denn E-Auto, Gender oder Plastik in der breite der Bevölkerung? Wenn ich auf diese Klimademonstranten oder auf Hambach schaue, dann sehe ich Medien-/Massenmanipulierte Menschen. Bei den Teddybärenwerfern 2015 dasselbe. Was wirklich in die Öffentlichkeit gehört ist erstmals die Frage, wie wir die Industrie und das massive Kapital, was in unserem Land vorhanden ist für die Zukunft so aufstellen, dass auch in den nächsten 40 Jahren Wohlstand und Frieden für die Masse der Bevölkerung gesichert ist. Das Geld ist da, nur hat die SPD verlernt es richtig zu verteilen Auch die CDU hat sich zum Hansel der Großkonzerne gemacht, die FDP redet von Mittelstand, vertritt aber ausschließlich Unternehmer mit einem Vermögen von 30 Mio plus X. Auf der anderen Seite hat man dann die SED Nachfolgepartei und die Grünen, die "Tugendterroristen". Die AFD schießt sich auch durch übertriebene Forderungen ins Abseits. Wo ist eine Partei, die einerseits mal Schluss macht mit prekärer Beschäftigung, Leiharbeit, Tarifunterlaufung, andererseits auch mal die Konzerne normal besteuert trotzdem aber für die Breite Mitte, die irgendwo zwischen 50 und 300.000 verdient die Belastungen massiv senkt? Wo ist der Staat, wenn Arbeitsplätze billigst ins EU Ausland verlagert werden und wo schützt er heimische Firmen mit keinen 1.000 oder mehr Mitarbeitern, wenn sie im Wettbewerb mit Billigfirmen stehen? |
|
||||
Bevor wieder nix kommt, fülle ich die Leere mit der neuesten Anstaltfolge:
Wie deutsche Lungenärzte uns alle verarscht haben Am besten ist der Teil, in dem Newton Scheuer über beliebte Irrtümer zum Diesel aufklärt. Und zwar auf der Basis von physikalischen Gesetzen, die selbst ich verstehe, was eine Leistung ist
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dafür bekommt sie ja inzwischen längst die Quittung. War sie das nicht schon immer? Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Die Eliten und deren Handlanger (Politiker) haben es es ja schon immer vermocht erstmal das einfache Volk gegen sich selbst aufzuhetzen bevor es seinen Zorn nach oben richtet.
|
|
|||
Ist das nicht gleichermaßen verblüffend wie beeindruckend, dass das funktioniert in einer angeblich hochzivilisierten, hochentwickelten und aufgeklärten Gesellschaft?
|
|
||||
Nur gut, dass wir hier alle den Stein der Weißen mit dem Löffel aufgesogen haben. So schnell macht uns hier keiner vor
Wenn die Wahlen nicht manipuliert würden, wäre Ringos FOLKSPARDEI doch schon längst bei 112%.
Meine Vermutung ist nur das sich das einfache Volk erstmal noch sehr lange gegenseitigt bekämpft ehe es seinen Zorn nach oben richtet.
Wenn dann der Punkt erreicht ist und sich das Volk gegen die herrschenden richtet, dann wird es übel ! Warum der "deutsche Michl" noch nicht aufbegehrt ist mir schleierhaft, wenn man bedenkt mit welcher Dreistigkeit er im Moment "verarscht" wird. Möglicherweise aus Angst vor Diffamierung wenn man ein abweichendes Meinungsbild gegenüber der herrschenden Politik hat. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
M.E. gibt es verschiedene Gründe dafür. Z.B. rhetorische Kniffe ("Deutschland geht es so gut wie nie in der Geschichte" - "Aber mir nicht!" - "Dann bist du selbst schuld, streng dich mehr an!"), Lethargie ("Was kann ich als Einzelner denn schon bewegen?"), sozialer Druck (wer nicht erfolgreich ist, der ist auch seltener selbstbewusst) etc. Geändert von Snape (18.03.2019 um 13:16 Uhr) Grund: Der Arme Dariz ist drauf angesprungen |
Lesezeichen |
|
|