Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41931  
Alt 18.03.2019, 23:31
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

BILD und "gut"? Gut zu gebrauchen, wenn man günstig große Buchstaben zum Basteln und Gestalten von Briefen braucht.

Klare, markante und eindringliche Schlagzeilen erleichtern das Deutschlernen!
Aber auch das Feuilleton hat zugelegt...
  #41932  
Alt 19.03.2019, 06:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen


... den natürlich auch die römische Mythologie kannte ...




Billige Abschreiber


S. ist ja auch nur ein Bild für "Strafarbeit" ..., Strafarbeit ist global bekannt.
Nur Musterschüler wie ich einer war sind ohne Strafarbeiten über die Runden gekommen. LL = Lehrers Liebster !



Apropos LL, der Yugo hätte mich als Aktivposten in seinem Unterricht zu schätzen gewusst. Wenn er mit mir als Schüler seinen Tagesablauf so offengelegt hätte, er hätte keine ruhige Sekunde mehr gehabt. spy on the run ... Bilder wie er nachmittags auf dem heimischen Rasen liegt, das Alibibuch auf den Bauch ... na ja egal ... Hauptsache er glaubt was er sagt. Unsere Deutschpauker brauchten nur ein Reclamheftchen der Rest wurde im Unterricht "erarbeitet". Große Vorbereitung für Faust mit siebzehnjährigen Kindern ? Wäre für einen Deutschlehrer im Grunde ein Entlassungsgrund ! Oder Yugo ? Komm sei ehrlich ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #41933  
Alt 19.03.2019, 12:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.230
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sisyphos, eine Figur aus der griechischen Mythologie. Zu einer Zeit als Rom (1400 v. Chr.) noch keine Rolle spielte.
Ich kanns kaum glauben, AT is back. Ich wünsche mir noch Brett 13.
  #41934  
Alt 19.03.2019, 14:46
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gestern gerade noch Griechisch-Römisch gerungen, da gibt es heute einen Faustschlag, fast wie einen Hieb in die Magengrube. Den "Faust" muss man sich nicht nur erlesen sondern auch erspielen, egal ob mit Siebzehn- oder Siebzigjährigen. Im Theater. Auf der Bühne des deutschen Seelenlebens, demnächst als Wanderung weißer weiser Männer zur Walpurgis?
  #41935  
Alt 19.03.2019, 16:25
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Sehe ich bei Noppe nicht. Er wiederholt endlos und gebetsmühlenartig sein Anekdotenwissen, seine vorgefertigte generalisierte Meinung daraus und sieht in seinem anti-linksgrün-versifften Tunnelblick weder Fakten noch über seinen hohen Tellerrand hinaus. Seit zig Beiträgen nachzulesen. Das verursacht bei mir nur noch müdes gelangweiltes Gähnen und hin und wieder ein paar wenige Zeilen, auch wenn sie auf taube Ohren stoßen.
So wie Du ihn im national/rechten Lager siehst, wird Noppe Dich auch nur im links/grünen Lager sehen.

Zugegeben seine Ansichten sind teilweise schon sehr national.

Bitte nicht falsch verstehen Snape aber deine Ansichten sind schon fest im
links/grünen Lager verfestigt.

Was ja auch vollkommen OK ist, in unserer "Demokratie" herrscht ja immer noch "Meinungsfreiheit"
  #41936  
Alt 19.03.2019, 16:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Obacht mit deinen Anführungszeichen, Ringo, wenn das die Systemstasi liest, holt dich direkt die bekanntlich linksgrünversiffte Polizei.

Und dann wirst du aus dem Volkskörper rausgetauscht, gegen einen schwarzen, afghanisch-radikalmuslimischen Vergewaltiger.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #41937  
Alt 19.03.2019, 16:54
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lagerdenken überwinden? Wir kommen ja aus ganz verschiedenen Lagern. Nur noch ganz wenige der Hierschreiber waren in den 30er, 40er und 50er Jahren Lagerinsassen. Weitaus mehr haben Erfahrungen bei den Pfadfindern und den Jungen Pionieren. Einige wenige besaßen und besitzen selbst ein gut geführtes Ersatzteillager. Da können manchmal schon Welten aufeinanderprallen.

Geändert von Zweier (19.03.2019 um 16:56 Uhr)
  #41938  
Alt 19.03.2019, 17:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.107
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nur Musterschüler, wie ich einer war, sind ohne Strafarbeiten über die Runden gekommen. LL = Lehrers Liebster !
Willkommen zurück, altes Arschloch! Was hast Du so lange ohne tt-news gemacht? Kommasetzung scheinst Du nicht geübt zu haben.

Wenn ich Dich als Schüler gehabt hätte (zum Glück gibt es keine Zeitmaschinen), würden Dir heute weniger Zeichensetzungsfehler unterlaufen. Aber sei's drum!


Vor allem Peter hat Dich vermisst.
  #41939  
Alt 19.03.2019, 18:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
So wie Du ihn im national/rechten Lager siehst, wird Noppe Dich auch nur im links/grünen Lager sehen.

Zugegeben seine Ansichten sind teilweise schon sehr national.

Bitte nicht falsch verstehen Snape aber deine Ansichten sind schon fest im
links/grünen Lager verfestigt.

Was ja auch vollkommen OK ist, in unserer "Demokratie" herrscht ja immer noch "Meinungsfreiheit"
Ich bin der Meinung "soviel international wie möglich" aber "soviel national wie nötig".

"Soviel Regulierung wie nötig, aber so wenig wie möglich".

Bis etwa zum Jahr 2000 lief es doch in alle Richtungen gemäßigt ab. Auch die Mär mit den "nötigen" Reformen undxdas Bild von Deutschland als kranken Mann in Europa war, zumindest für Westdeutschland, völlig übertrieben.

Im Grunde arbeiten die Pareien und das Großkapital schon seitdem peu a peu daran die Gesellschaft nach amerikanischem Modell umzugestalten. Immer etwas Scheibchenweise, aber die jahrelange Indoktrinierung erst in Richtung Neoliberalismus und seit der zweiten Hälfte Merkel in Richtung linksgrünem Tugendterror findet fortlaufend statt.

Das ist mMn. auch der Grund, warum sich die Gesellschaft so gestaltet hat. Es ist ja auch kein nationales Phänomen. Das findet ja europaweit und sogar weltweit statt.

Und da ist einfach meine Überzeugung vielleicht mal einen Schritt zurück zu gehen und dann erst zwei Schritte nach vorne.

Die Auswirkungen der Politik wird man erst so richtig in 20 bis 30 Jahren spüren.

Das ganze Gebilde EU wird nur noch durch Finanztricks wie der Nullzinspolitik am Leben gehalten. Irgendwann kommt aber mal der große Knall.

Auch die extreme Ideologisierung mancher Themen bringt nichts, rein gesellschaftlich betrachtet.

Die Einzelpunkte, die mich stören habe ich in anderen Beiträgen zur Genüge dargelegt.

Ich kann die meisten Ostdeutschen sogar verstehen. Sie haben die Totalkapitalisierung der Arbeit Anfang der 90er schon durch und wissen auch was es heißt, wenn Kinder von Anfang an von politisch korrekten Erziehern und Lehrern indoktriniert sind.

Auch Presse und Fernsehen zollen der einheitlichen Linie der Parteien auch seit Jahren Tribut. Anja Reschke hat es ja in einem Interview zugegeben, dass man die Leute erziehen möchte. Und was soll man vom Spiegel halten?

Ehemals ein differenziert berichtendes Medium, heutzutage im Mainstream angekommen und nicht minder populistisch als die Bildzeitung. Dass das Manager-Magazin auch zum Konzern gehört sagt alles über diese einstmals linke Vorzeigepostille.

Viele lassen sich berieseln, aber immer mehr sagen sich auch: "Moment mal, stimmt das alles so?"

"Habe ich etwas vom Exportüberschuss?, wie hoch sind Miete und Strom?, sind das wirklich echte Flüchtlinge?"

"Ist das wirklich alternativlos?"

Und da bedarf es meiner Meinung nach dann auch der offenen Frage, ob nicht ein Schritt zurück und dann zwei gut überlegte Schritte vor, bei manchen Problemen die bessere Lösung sein kann.
  #41940  
Alt 19.03.2019, 18:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77