|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Falls das die Antwort nach einer Anwesenheitspflicht ist, habe ich sie nicht verstanden.
Schließt der "Müßiggang" mit ein, dass ich nur morgens und abends kurz vorbeikomme, um die Stechuhr zu betätigen, oder muss ich im Bahnhof verweilen? Falls ersteres der Fall wäre, könnte ich das bei wohnortnähe als lukrative Nebentätigkeit (2000 Euro pro Monat für ca. 44 mal Umschalten einer Stechuhr) machen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (23.03.2019 um 14:00 Uhr) |
|
|||
Zitat:
O.K., dann mach mal die ganze Düsseldorfer Innenstadt autofrei. Was werden Kaufhäuser, Händler und sonstige Gewerbe dann tun? Man geht weg, sucht sich einen neuen Standort. Die ehemalige Innenstadt verödet und es bildet sich woanders ein neues Zentrum. Ansatzweise kann man das in Oberhausen beobachten, wo noch nicht mal ein Autoverbot herrscht. Da gibt es das Centro, das Bero-Center und die Marktstr, die Fußgängerzone, ist völlig verödet. Spielhallen, Wettbüros, Shishabars und der Bodensatz der Gesellschaft "flaniert" hier. Das eigentliche Leben spielt sich woanders ab. Beliebte Einkaufsstraßen wie "Kö", Westenhellweg oder die Hohe Str. ziehen Publikum aus dem ganzen Umland an. Nahezu jeder Supermarkt, Discounter legt Wert auf ausreichend Parkplätze. Jedes Kaufhaus und Center sowieso. Linksgrüne Spinnerei sind solche Phantasien, mehr nicht. Das Schizophrene ist dabei, dass die Grünen seit Jahrzehnten jedweden Verkehrsfluss und dazugehörige Maßnahmen unterbinden oder es versuchen, sich dann aber über den schlecht laufenden Verkehr und seine Folgen beschweren. Klar, in Düsseldorf richtet man jetzt auf der Corneliusstr, der Hauptachse eine Spur für Fahrrad, E-Auto und sonst was ein. Was mache ich, wenn ich daher muss und dann Dauerstau ist? Ich biege ab, fahre 1 KM nach links oder rechts, fahre dann wieder quer und habe, um ans Ziel zu kommen, 3 KM Umweg und die Stadt kann sagen, dass die Maßnahme in der Corneliusstr ja so erfolgreich war... Vollkommen bekloppt! |
|
||||
Stimmt. Es gibt Menschen die stecken sich eine Clownsnase an und schreiben Statements ohne Inhalt. Manche von denen sich auch auch weiter - im Sanatorium.
Menschen gibt's. Clowns können aber auch zu Helden werden. In Kindergärten und Altenheimen. In den Straßen und Gassen unseres schönen Landes ärgern und necken sie den Geist des deutschen Griesgrams.
|
|
|||
... und das alles ohne, dass sie mit dem Auto in die Stadt fahren müssen. Lasst uns also die Straßen renaturieren und Gänseblümchen auf den Parkplätzen aussähen.
Am Ende kommt der Morgenthau Plan nach knapp 75 Jahren dann doch noch zum Zuge.
Da das Konzept weltweit schon diverse Male funktioniert hat, halte ich eher diese Verkürzung für bekloppt.
Versuch macht klug. Was mir da eher zu denken gibt, ist, dass die Verbannung der Autos automatisch zu einer Aufwertung der Stadt als Wohnort führt, mit steigenden Wohnungspreisen und dementsprechenden Anpassungen der Bewohnerstruktur. Und das ist ja wohl das letzte, was die Stadtbewohner wollen, dass die Stadt schöner wird und sie sich dann nicht mehr leisten können.... |
|
|||
Sehr viel schlimmer für die Wohnungspreise ist es, wenn die großen Arbeitgeber in den Städten immer weiter anwachsen. Dann drängen noch mehr Menschen in die Stadt und müssen gegen die ebenfalls nach Räumen suchende Wirtschaft konkurrieren.
|