|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sag ich doch. Die Ellipsen (...) hatten die höchste Entropie.
Ich lese und schreibe hier auch nur kurz und schnell en Passant. "Schwätzen" klingt doch fast schon so anrüchig wie das gern beschworene "Schwurbeln"..
|
|
||||
Ich hatte dich damit nicht gemeint.
Deine Beiträge sind okay. |
|
|||
Manche reden wenig und sagen dabei gar nichts - eine Signifikanz zur Berufstätigkeit konnte bisher aber nicht festgestellt werden.
Zitat:
Früher wurde das über den sozialen Wohnungsbau geregelt, heute werden Firmenansiedlungen behindert, weil die gut bezahlten Jobs die Mieten treiben. Und das soll dann linke Politik sein. Früher war es mal Kern der SPD-Politik, dass es dem Industriearbeiter gut geht, heute beschwert man sich im Wahlkampf, dass die mehr verdienen als eine Erzieherin. Man wird ja angeblich mit dem Alter konservativer, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das an mir liegt, sondern dass vor allem links der Kompass abhanden gekommen ist. Nicht, dass die CDU als Kanzlerwahlverein jemals einen hatte. |
|
||||
Natürlich haben bzw. hatten die einen!
Nur, dass sie ihn immer wieder neu justieren konnten. Gott sei dank, denn sonst ginge es uns ungleich schlechter Den "Kompass neu justieren" können übrigens auch FDP und - so leid es mir tut - auch die Grünen. Bei den Linken sehe ich das nicht; die verlassen sich auf ihre Stammklientel. Und auch AfD stellt sich ständig neu auf; nicht unerfolgreich.... |
|
|||
Zitat:
Hatte und hat sie durchaus Richtung Industrielle, Konzerne, Großverdiener, Reiche. |
|
|||
Zitat:
Grohe und Douglas verkauft, Vorstand inkl. Teil der Verwaltung von Hemer bzw. Hagen nach Düsseldorf verlegt. Im Grunde nur weil sie lieber dort wohnen. Mitarbeiter hatten die Wahl: Pendeln, umziehen oder gehen. Produktion blieb an alten Standorten. |
|
|||
Zitat:
https://twitter.com/spdbt/status/1107589115434930176 Und auch da zitiere ich mal den Don, der das viel besser in Worte fassen kann als ich das je könnte: Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|