|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB
Mein Team hat eine 7er Gruppe bekommen.
Zwei Teams sind ca. 150 Kilometer weit entfernt, ein Spiel davon haben wir allerdings zu Hause. Die anderen Teams sind für unser Bundesland im normalen Bereich zwischen 30 und 70 Kilometer entfernt. Grunsätzlich bin ich auf jeden Fall mit der Auslosung zufrieden und so ein wenig freue ich mich auch schon auf das eine Auswärtsspiel im Ostseenahen Anklam. Muss sich nur noch ein passender Termin für die weite Fahrt finden, da Wochenende für unser Team schwierig ist.
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX Geändert von TT-Hannes (06.05.2022 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Falls sich beide 150km entfernte Teams in der gleichen Ecke befinden kann man die doch gut an einem Termin "abfespern", Heimrecht kann ja problemlos getauscht werden.
Wenn das eine 150km nördlich und das Andere 150km südlich liegt geht das natürlich nicht |
|
|||
|
|||
Kann man eigentlich Spieler nachmelden?
|
|
||||
|
||||
Ja das geht dieses Jahr
|
|||
|
|||
Nur wie. Oder geht das nur wenn man keine 6 Spieler hat?
|
|
|||
|
|||
Ja genau. 6 ist die maximale Größe für Mannschaften. Zudem darf sich die Leistungsklasse durch den zusätzlichen Spieler nicht ändern.
Wie wird das gehandhabt, wenn kein Termin mit der anderen Mannschaft vereinbart werden kann? Entscheidet den Termin dann einfach die Mannschaft mit Heimrecht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendeinen Zwang oder eine Sanktionierung muss es geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss man 1 Heim und ein Auswärtsspiel gegen festgelegte Gegner in einem Zeitfenster X (zb 4 Wochen) vereinbaren. Offiziel ist es dann so...Die Heimmannschaft schlägt dem Gast rechtzeitig (14 Tage vor Beginn des Fensters) 2 Termine vor und der Gast sucht sich einen davon aus. Stimmt der Gast beiden nicht zu, dann hat die Heimmannschaft gewonnen. Real wird es aber in 95% der Fälle anders gemacht, da wird telefonisch entgegenkommend abgesprochen wie es passt und ggf auch mal außerhalb des Fensters gespielt. Aber für den Fall das man sich so nicht einigen kann greift die Regel mit den 2 Vorschlägen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also bei uns klappt die Terminfindung wieder relativ reibungslos, auch wenn wir nur zu wenigen Terminen zur verfügung stehen und auch nur begrenzt eine Halle haben.
War letztes Jahr eigentlich auch ganz easy... |
Lesezeichen |
|
|