Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist?
Ja, es stört mich! 62 25,10%
Nein, es stört mich nicht! 86 34,82%
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! 21 8,50%
Ich habe dieses Holz gar nicht! 78 31,58%
Teilnehmer: 247. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #411  
Alt 23.04.2018, 14:46
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Korbel OFF

Die japanischen Korbel aus den letzten Serien waren alle schwerer als die Euro Versionen und steifer verleimt, dadurch spielten sie sich auch linearer und härter. Die Euro-Modelle lagen oft nur um die 80-85g und waren eher untere Off-Kategorie, die japanischen Modelle lagen wohl so ziemlich alle zwischen 85-95 g und waren m.M.n die besseren und wertigeren. Eine Japan Version unter 83g wird wohl sehr schwer zu finden sein.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 23.04.2018, 14:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Korbel OFF

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Ich habe einige Seiten geblättert aber nichts gefunden....daher meine Frage (sorry aber irgendwo ist das sicher schon einmal beantwortet worden) :

Wie ist der Unterschied vom "normalen", also Europäischen Korbel zur "Japanischen" Version?

Und bekommt man jap. auch so um die 80-83 Gramm herum??
Angeblich werden die japanischen Butterfly-Hölzer aus kalt verleimten Sägefurnieren (höhere Qualität) hergestellt und die europäischen aus heiss verleimten Messerfurnieren (schlechte Qualität).
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 23.04.2018, 15:05
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Korbel OFF

Den Qualitätsunterschied merkt man doch schon mehr als deutlich. Alleine wenn man die Unterschiede bei der Verarbeitung der Griffschalen sieht.

Zudem sieht man bei seitlicher Ansicht schon einen recht deutlichen Unterschied bei der Furnierqualität.
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 23.04.2018, 15:56
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Korbel OFF

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Angeblich werden die japanischen Butterfly-Hölzer aus kalt verleimten Sägefurnieren (höhere Qualität) hergestellt und die europäischen aus heiss verleimten Messerfurnieren (schlechte Qualität).
Aus welcher Quelle stammt denn die Angabe mit den Sägenfurnieren?
Das würde mich schon sehr wundern. Limba Sägefurniere liegen preislich schon fast bei Carbon.

Vermutlich ist es Schäl- und Messerfurnier.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 23.04.2018, 15:58
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Korbel OFF

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
...Zudem sieht man bei seitlicher Ansicht schon einen recht deutlichen Unterschied bei der Furnierqualität.
Welchen Unterschied kannst du da sehen? Welchen Einfluss hat das auf die Spieleigenschaften?
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 27.04.2018, 08:38
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Korbel OFF

Würde mich auch interessieren....generell der Unterschied (d.h. Fertigung wie auch Spieleigenschaften!)
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 27.04.2018, 18:29
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Korbel OFF

Ich versuche mal beim nächsten Training mit dem Smartphone Bilder von den beiden aktuellen Varianten zu machen.

Der optische Unterschied ist doch schon horrend. Als nicht "Holzwurm" sehen für mich die Furniere des Japan-Korbel deutlich wertiger (differenzierter und kompakter) aus. Hingegen erinnern mich im Vergleich die Furniere des Euro Korbels eher an günstige Furnierplatten.

Ebenso verhält es sich mit dem Spielgefühl. Das japanische Korbel gibt deutlich mehr Rückmeldung (beide mit Rozena zuletzt gespielt), egal bei welchem Schlag...

Ähnlich verhält es sich bei den beiden Primorac-Varianten. Die 10,- Euro Preisunterschied (beim Primorac) machen meiner Meinung nach ne Menge aus.
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 13.05.2018, 22:46
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 372
fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Korbel OFF

Servus , ich liebe das Korbel eigentlich, jedoch suche ich ein Holz, welches dem Korbel sehr ähnlich ist, aber ein hauch langsamer und weicher ist und ein wenig spinniger ist. Das Primo ist hingegen zu langsam. Wäre schön, falls jemand ein passendes für mich hat .
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 14.05.2018, 08:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Korbel OFF

Also von ganz leichtem Primo Off- bis zu einem sehr schweren Korbel deckst Du den ganzen Geschwindigkeitsbereich von All+ bis Off ab. Leichte Korbels mit ca. 80 g oder weniger sind dabei sogar langsamer als schwere Primos. Insofern sollte ein nach Gewicht selektiertes Primo oder Korbel das sein, was Du suchst.
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 14.05.2018, 09:18
Benutzerbild von TT-Stalker
TT-Stalker TT-Stalker ist offline
D. Mlakar, TV Gonzenheim
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Bad Homburg
Alter: 50
Beiträge: 264
TT-Stalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Korbel OFF

OSP Virtuoso+

(ich komme auch vom Bty Korbel und bin mit dem OSP Virtuoso+ sehr glücklich; ebenfalls ein 5-schichtiges Vollholz, welches minimal langsamer und kontollierter als ein Korbel ist... )
__________________
Nittaku G-1 / Boll Spirit / Nittaku G-1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
korbel off

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Korbel SK7 BesterMaterialspiele Wettkampfhölzer 145 20.06.2023 12:57
(B) Butterfly Adolescen (S) Korbel jap. , Korbel Speed, Ebenholv V spirit2309 tausche 1 05.01.2012 14:25
[V] Butterfly Korbel SK7 manuel_holzknecht verkaufe 2 21.12.2010 09:27
[V] Butterfly Korbel SK7 Holgi_40 Materialbörse 1 11.09.2009 16:21
Butterfly Kong Linghui Off vs. Butterfly Petr Korbel Off Foggi Wettkampfhölzer 7 16.12.2008 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77