Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #411  
Alt 15.12.2006, 19:46
General Pöpp General Pöpp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 272
General Pöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Das ist wirklich der Hammer. Einen "Ermessenspielraum" sieht das neue Bilanzsystem nicht vor, da wird man in Zukunft wohl eher "kampflos" im Spielbericht eintragen, als die Spiele 3x 11:0 abzuschenken oder geht das nicht?
Wie dem auch sei - in den sauren Apfel wird J´fehn und speziell Wolli beißen müssen.
Wenn man bedenkt, dass er eine Bilanz von 2:6 (= -4) und Henner von 7:6 (=+1) aufweist, dann hätten die nach alten Statuten niemals wechseln müssen, noch nicht mal dürfen!!
Das neue System machts möglich!
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 15.12.2006, 20:11
glückspilz glückspilz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 411
glückspilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von General Pöpp Beitrag anzeigen
Das ist wirklich der Hammer. Einen "Ermessenspielraum" sieht das neue Bilanzsystem nicht vor, da wird man in Zukunft wohl eher "kampflos" im Spielbericht eintragen, als die Spiele 3x 11:0 abzuschenken oder geht das nicht?
Wie dem auch sei - in den sauren Apfel wird J´fehn und speziell Wolli beißen müssen.
Wenn man bedenkt, dass er eine Bilanz von 2:6 (= -4) und Henner von 7:6 (=+1) aufweist, dann hätten die nach alten Statuten niemals wechseln müssen, noch nicht mal dürfen!!
Das neue System machts möglich!
abgesehen davon, dass natürlich kampflose spiele nach meiner meinung nicht oder anders berücksichtigt werden sollten, finde ich die neue regelung grundsätzlich besser. sicherlich erst etwas ungewohnt, doch untern strich besser. früher zählte lediglich "deine" eigene bilanz in deinem eigenen paarkreuz. durch aufrücken bei ausfall eines spielers zählten selbst spiele im paarkreuz drüber wertmäßig genauso, wie im eigenen paarkreuz. nun liegt der vorteil doch darin, dass die wertigkeit an der position des gegners gemessen wird. hätte henner +1 lediglich in der mitte gespielt, würde der bilanzwert demnach auch etwas anders aussehen.
aber mal abwarten, es sind ja noch einige spiele.

gp
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 15.12.2006, 21:04
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

bzgl jheringsfehn

wenn fokko in der ersten bleibt, müssten die ersten 5 spieler der 2.mannschaft einen sperrvermerk erhalten....oder???

denn wachsmann ist klar besser (bilanzwert), muss also einen sperrvermerk erhalten...
hartmann, veentjer, bettinger und flügge sind vom verein vor wachsmann positioniert und erhalten dadurch automatisch auch einen sperrvermerk...oder???

Geändert von Jimmi (15.12.2006 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 15.12.2006, 21:22
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von General Pöpp Beitrag anzeigen
Addi Gerdes ist schon länger am Knie verletzt und hat sich nur zwischendurch mal an den Tisch gestellt. Aufgrund des Differenzwertes könnte W´stede ihn zur Rückrunde unten aufstellen. Wenn er bis dahin wieder fit wäre, wäre das natürlich total verrückt.
Mir ist weiterhin bei Click tt aufgefallen, dass die Differenz von F.Wollenhaupt im Vergleich zu Huismann und Mohr mehr als 1,3 beträgt, da er ja verletzt war und sich zwischenzeitlich hat aufstellen lassen. Rutscht er darum jetzt automatisch ins mittlere Paarkreuz ??? Das wäre ja mehr als verrückt und würde dem neuen System erhebliche Mängel nachweisen....
muss, wie dirk schon gesagt hat.

ob es sich um mängel im system handelt, will ich im moment nicht beurteilen. wenn die spiele aber nicht gezählt werden würden, würde ich bei hohem rückstand und/oder matchball gegen mich meine spiele zum richtigen zeitpunkt aufgeben, damit mein bilanzwert nicht versaut werden würde.

ich weiß nicht, wie die situation in unserem verband ist. "kampflos" bedeutet doch "nicht angetreten" (oder?) somit war die mannschaft zu dem zeitpunkt auch nicht vollständig und muss strafe bezahlen
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 15.12.2006, 21:57
Benutzerbild von VLIEGENDE HOLLANDER
VLIEGENDE HOLLANDER VLIEGENDE HOLLANDER ist offline
moin
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 61
Beiträge: 1.123
VLIEGENDE HOLLANDER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

General bis morgen.Gruß Vliegende Hollander
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 15.12.2006, 21:59
General Pöpp General Pöpp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 272
General Pöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Ich denke man kann statt 3x 0:11 auch ganz einfach "kampflos" eintragen - dann zählt das verlorene Spiel normalerweise nicht zu den Bilanzen.
Ob das neue System so viel besser ist, weiß ich noch nicht.
Das Beispiel Wollenhaupt zeigt, dass da einiges nicht passen kann.
Mit J´fehn ist sowieso eine komplizierte Sache. Wachsmann muss einen Sperrvermerk bekommen und das als Nr. 5 der Zweiten. Das darf aber nicht automatisch heißen, dass die Nummern 1-4 der Zweiten auch einen bekommen, warum auch? Ein bißchen komisch ist das nartürlich....
Ich denke, das System lässt noch einige Fragen offen.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 15.12.2006, 22:08
General Pöpp General Pöpp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 272
General Pöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von VLIEGENDE HOLLANDER Beitrag anzeigen
General bis morgen.Gruß Vliegende Hollander
Ja bis morgen - danach kann einer von beiden die Herbstmeisterschaft feiern....
Wer hätte das vor der Saison gedacht?? Euch haben einige unterschätzt und an uns hat überhaupt keiner gedacht. Echt verrückt.
PPJ - das war wirklich reiner Zufall!!

Gruß
General Pöpp
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 15.12.2006, 22:08
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von General Pöpp Beitrag anzeigen
Ich denke man kann statt 3x 0:11 auch ganz einfach "kampflos" eintragen - dann zählt das verlorene Spiel normalerweise nicht zu den Bilanzen.
Ob das neue System so viel besser ist, weiß ich noch nicht.
Das Beispiel Wollenhaupt zeigt, dass da einiges nicht passen kann.
Mit J´fehn ist sowieso eine komplizierte Sache. Wachsmann muss einen Sperrvermerk bekommen und das als Nr. 5 der Zweiten. Das darf aber nicht automatisch heißen, dass die Nummern 1-4 der Zweiten auch einen bekommen, warum auch? Ein bißchen komisch ist das nartürlich....
Ich denke, das System lässt noch einige Fragen offen.

dann bin ich als gegner automatisch der dumme. mir wird die möglichkeit genommen meinen bilanzwert zu verbessern...
wenn die nr.5 einen sperrvermerk bekommt, bekommen 1,2,3 und 4 selbstverstänlich auch einen. ist doch klar! genau aus dem grund, den ich beschrieben habe... (war schon immer so, wenn ich mich nicht täusche)
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 15.12.2006, 22:25
Benutzerbild von VLIEGENDE HOLLANDER
VLIEGENDE HOLLANDER VLIEGENDE HOLLANDER ist offline
moin
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 61
Beiträge: 1.123
VLIEGENDE HOLLANDER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Ich glaube das wir eine der wenige Mannschaften sind wo nichts umgestelt wird.Ja General wenn mann die erste 2 seiten von diese Forum leest muß mann denken die Leuten spielen zum ersten mal Tischtennis.Jimmi(SB)und wenn du alles gewinnst brauchst du dich keine sorgen zu machen um dein bilanzwert.Gute nacht und schlaf gut. Gruß Vliegende Hollander
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 15.12.2006, 23:19
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: emd
Beiträge: 1.363
Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von VLIEGENDE HOLLANDER Beitrag anzeigen
Ich glaube das wir eine der wenige Mannschaften sind wo nichts umgestelt wird.Ja General wenn mann die erste 2 seiten von diese Forum leest muß mann denken die Leuten spielen zum ersten mal Tischtennis.Jimmi(SB)und wenn du alles gewinnst brauchst du dich keine sorgen zu machen um dein bilanzwert.Gute nacht und schlaf gut. Gruß Vliegende Hollander

stell dir mal vor, es wäre so, wie pöpp sagt und die spiele würden für die bilanz nicht zählen.
wenn alle deine gegner gegen dich nicht angetreten wären, dann wäre dein bilanzwert "0" und du müsstest evtl zur rückrunde an nr. 6 spielen...

schlaf du, VLIEGENDE HOLLANDER(MW), auch gut!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Bezirksranglistenturnier in Ochsenfurt PHReaK Bezirk Unterfranken 3 06.08.2006 01:13
Tag der HTTV-Schüler klugscheisser Hessischer TTV 52 20.07.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77