Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2016, 16:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von tt89player Beitrag anzeigen
... dass der eigene Armzug und die Technik nicht optimal für diesen Belag sind. Das ist keine Schande.
Völlig richtig. Es passt dann eben nicht, muss erstmal keine Frage des "Könnens" sein.

Wird aber so empfunden. Wann hört man schon "Den kann ich nicht spielen." So was wird am ehesten noch an tiefere Niveaus gerichtet "Für dich ist das nix, da reicht ein Sriver auf All+ Holz".

Aber so einfach ist die Welt tatsächlich nicht. Und so spielt der eine eben Oberliga vorn mit zwei Vega Europe in 2.0 und der gehbehinderte Hobby-Senior schwört auf MX-S, weil es wenn er schießt "schön hart" sein muss.

Alle einfach machen lassen. ;-)
Alt 18.05.2016, 16:33
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann liegt dir der Belag nicht. Gibt kaum einen Belag, der bei guter Technik mehr Spin erzeugt. Insgesamt ist der Belag jedoch schon sehr hart und man benötigt eine saubere Technik und guten Handgelenkeinsatz, damit auch was rauskommt. Man muss wesentlich mehr tun, als mit einem Tenergy, um an den Spin zu kommen. Der MX-S ist in der Endgeschwindigkeit jedoch schneller. Bei mir ist es zumindest so. Außerdem ist die Aufschlagannahme leichter und man baut längst nicht so viele Türme, wie mit dem Tenergy. Beim Block ist der MX-S auch besser. Spiele den Belag jedoch auf der Rückhand und nicht auf der Vorhand. Für die Vorhand wäre mir der Belag zu unkatapultig und verzeiht es nicht, wenn man mal nicht so gut steht. Kommt ja öfters mal vor.
Alt 18.05.2016, 20:18
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also die topspins mit meinem H3 sind viel wuchtiger

dass ich mit dem MX-S nicht so zufrieden bin liegt nicht am Armzug.
Alt 18.05.2016, 21:58
Turtle Turtle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Turtle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Chris,

danke für deine Antwort. Die Tatsache, dass man deutlich mehr tun muss als mit einem Tenergy, um ein vergleichbares Ergebnis zu bekommen, war mir so nicht klar, würde aber meine Beobachtungen erklären.
Fällt (für meine Technik) wohl wirklich unter die Kategorie "unbrauchbar", obwohl ich eigentlich mit recht schnellem Arm ziehe.

Geändert von Hansi Blocker (16.08.2016 um 07:23 Uhr)
Alt 18.05.2016, 21:59
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Belag ist nur was für Profis.
Alt 18.05.2016, 23:11
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Belag ist nur was für Profis - die ohne Ende tunen

Hier zeigt sich die Subjektivität der Tester sehr schön - der eine will darin eine Alternative zu klebrigen Belägen sehen = langer Armzug beim Topspin, der andere will kurze schnelle Bewegungen...

Ich bleibe bei meinem Eindruck - ohne Tuning nichts bahnbrechendes, mit Tuning viel schneller, weicher, ohne matschig zu werden...
Alt 19.05.2016, 12:47
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nein, ich will nur sagen, dass wenn man den Belag ans Limit bringen will, er nicht so effizient ist wie ein H3 und wohl auch nicht wie ein T05, was man hier so liest.
Ich finde den MX-S auch nicht so hart, wie manch anderer. Vll hab ich ein blödes Exemplar erwischt.
Alt 04.06.2016, 08:43
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt schon, ich kann zwar nicht für den H3 sprechen, aber ein T05 ist beim Topspin schon noch giftiger. Die Frage ist, ob man das zwingend benötigt?

Der MX-S dagegen hat nämlich deutliche Vorteile beim geraden Spiel und ist spinunempfindlicher, was ihn wiederum für viele Leute interessanter macht/machen könnte.

Die Härte finde ich extrem abhängig vom Holz. Und er wird mit der Zeit noch härter - neu aufkleben macht die Sache ein Stück angenehmer.

Sollte der EL-S ähnlich sein, nur ein Stück weicher, wird es ein ziemlich interessanter Belag.

Der MX-S als Profibelag? Mitnichten.

Geändert von Hansi Blocker (16.08.2016 um 07:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 04.06.2016, 10:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Sollte der EL-S ähnlich sein, nur ein Stück weicher, wird es ein ziemlich interessanter Belag.
Weicher wird er sein.

Und wenn ich jetzt vom FX-S ausgehend mal spekuliere, was das gleiche Obergummi auf einem 45/46 Grad Schwamm bedeutet, ist "ziemlich interessant" eine sehr zurückhaltende Wertung. ;-)
Alt 04.06.2016, 10:32
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Musste das jetzt unbedingt sein?
Schlimm genug, dass es kein bestimmtes Release-Datum gibt.

Geändert von Hansi Blocker (16.08.2016 um 07:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »