|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll Spirit
Maze hat nur anderes Deckfurnier als das Spirit , welches wiederum zumindets vom Schichtaufbau mit Vaiscaria, ALC und Jike identisch ist.
Spirit nur klein bisschen härter im Anschlag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn z.B. das Spirit nur ein klein bisschen härter im Anschlag ist, nützt es mir ja relativ wenig... Wie ist die Härte/Schnelligkeit vom Viscaria gegenüber dem Maze zu beurteilen?
|
|||
|
|||
Zitat:
2. eigentlich schon beantwortet. |
|
|||
|
|||
Hat jemand das Spirit schon mal mit einem Sriver G3 in 1.9mm gespielt.
Ist für ein Offensives ausgelegtes Spiel gut, Tempo und SPin? |
|
||||
|
||||
Muß nun mal kurz auf diesen Thread zurückkommen:
Gibt es denn beim Spirit gravierende Unterschiede zwischen der alten und der neuen Serie (hab gerade eben erst erfahren, daß man da aufpassen muß)? Oder sind die beiden Serien schon recht baugleich? |
|
|||
|
|||
Hi Fusel,
Ich habe sowohl ein "neues" 2 Jahre alt, als auch ein altes mit genageltem Schmettling 9 Jahre alt. Des weiteren hat mein Vater auch noch eins mit genageltem Schmetterling, ebenfalls 9 Jahre alt. Und zu guter letzt noch zwei Bekannte, die jeweils ein neues besitzen. (1 Jahr alt) Die 3, die in der Familie sind, sind alle sehr ähnlich, allerdings auch alle sehr schwer, 95-94 Gramm. Gegebenenfalls haben die alten durch die Zeit und die "Verprügelung" ein etwas weicheres Ausenfunier bekommen, allerdings sind das wirklich Nuancen. Bei denen von meinen Vereinskollegen habe ich das Gefühl, dass sie ein wenig direkter und leichter sind. Der Unterschied ist aber auch hier nicht wirklich groß. Allerdings muss ich sagen, dass mir von allen mein altes am besten gefällt und es tatsächlich das einzige ist was ich im Blindtest erkenne, warscheinlich liegt es aber daran, dass im Kern der ein oder andere Riss ist. Es ist natürlich die Frage, was du für'n eins haben möchtest. Wenn du eher ein "weiches" haben willst würde ich dir das Z.J. Oder das Maze empfehlen, oder einfach in den Store fahren und testen Greetz Daniel |
|
||||
|
||||
Daniel, danke für deine aufschlußreiche Info!
Hab das Holz (alte Serie) nun einmal im Training getestet und war gut begeistert davon! Werde es nun aber noch weiterhin ausprobieren, da der erste Test ja doch meist den ach-wie-toll-endlich hab-ich meinen-Traum-gefunden-Effekt hat und bei weiteren Tests der nun-ja-Effekt Eintritt. Wenn du nun aber bestätigst, daß der Unterschied von alt zu neu doch mehr als überschaubar ist, muß ich mal in meinen Laden fahren und fragen, ob ich dort das neue Modell mal testen kann! Danke nochmals! Und schöne Weihnachten an alle Leserinnen und Leser und Forumsmitglieder und Tischtennisler und so.... |
|
|||
|
|||
Leider schwanken die nicht nur im Gewicht ordentlich, sondern auch noch in der Form der Griffe.Schwer ein gutes, fats gleiches Ersatzholz aufzutreiben.
( Ging mir bei Viscaria udn Jike jedenfalls so) |
|
||||
|
||||
Tja, da kommt halt doch durch, daß es sich um ein Naturprodukt handelt und keines wie das andere ist....
Man muß das Tel einfach selbs tin die Hand nehmen und dann sehen, wie es sich in der Hand "bettet"......das Teil befindet sich da doch so einiges an Stunden in der Hand, von daher ist es mindestens genauso wichtig, das richtige Holz zu haben wie die richtige Matratze im Bett |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade beim Jike hatte ich welche in der Hand von Kinderholzabmessung bis XXXL für kandische Holzfällerpranken ! |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, spirit |
|
|