|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010
Zitat:
Nach dem Spiel dachte ich Bernd stellt den Weltrekord im "AusdemStuhlspringen" auf! |
|
|||
|
|||
Also Ruuuudi, ich bin höchstens zweimal aufgesprungen. Die Gräfelfinger Spieler hingegen waren am Schluss nur noch in der Luft...
|
|
|||
|
|||
Ja, war wirklich sensationell. Flemming hat in den Einzeln einen sensationellen Tag erwischt. Unfassbar, glaube er hat gegen Schlichter nicht mehr als 1 Topspinduell verloren. Den Rekord bei den Zwischenrufen hat ein Mann der ganz links saß, ganz offensichtlich Hilpoltsteiner, der im Spiel Podpinka-Stephan gefühlte 15 mal "Genauso Andras, genauso geht das". Hoffe Floritz wird zu WM wieder fit. Podpinka ist wirklich sehr gut, Topspinduellen ist er zwar öfter im Nachteilen, doch meistens muss er nur einen sehr platzierten Topspin ziehen
|
|
|||
|
|||
In Deiner Altersklasse war das schon sehr hoch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und zur DEM: Vielleicht hat er ja diesmal etwas mehr "Losglück" und bekommt (damals ja als Nr. 9 der Setzliste ) nicht wieder die Nr. 1 vorgesetzt. Er hatte ja gegen Timo Boll schon in der 2. Runde das "Vergnügen". Das ist übrigens (also frühzeitig auf den späteren Meister zu treffen) im Jahr davor auch schon einem anderen gebürtigen Sachsen widerfahren Wobei Sachse eigentlich nur die halbe Wahrheit ist, gelle Rainer Da fällt mir noch ein, der gute Axl F. hatte doch schon mal ne Einladung zur Pro Tour. Ich glaube vor zwei Jahren, als er das erste mal beim BRF für Furore sorgte, zu den Austrian Open. Wegen Krankheit wurde aber nichts daraus. Und auch nach seinen beiden Coups letzte Saison, hatten ihn einige maßgebliche Leute auf dem Zettel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei wir Vogtländer uns nicht schämen, zum sächsischen Volk zu gehören. Im Übrigen hat sich Erik dieses Jahr für die Niederlage gegen den Deutschen MeisterTorben Wosik, beim Feuerschutz Hesse Turnier revanchiert. Wem es interessiert kann dies hier begutachten. http://www.feuerschutzhesseturnier.de.tt/ - Viedeos der Spiele, gleich erstes Spiel
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Ich weiß ja nicht, wie viel Philipp trainiert und spielt. Aber gerade in diesem Alter (und als Profi) ist es wichtig, sehr viel zu trainieren. Es kann zwar sein, dass man dann erstmal etwas schlechter spielt, aber das viele Training zahlt sich sicher irgendwann später mal aus.
Geändert von Quizard (27.11.2009 um 12:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob z.B. ein 17-jähriger Boris Becker belastbarer war als ein 33-jähriger? Oder Rosskopf/Fetzner 1989 im Vergleich zu heute? Komisch auch, dass in anderen Sportarten, die eigentlich nach meinem Dafürhalten physisch durchaus anspruchsvoller sind, genau in diesem Alter Höchstleistungen erbracht werden. In einem Punkt magst Du recht haben: das Kind von Turnier zu Turnier zu jagen, ist sicher kontraproduktiv, aber das KANN bzw. DARF nicht physische Gründe haben. Und außerdem: man könnte ihn ja auch das ein oder andere Punktspiel pausieren lassen... Geändert von stefan.s (28.11.2009 um 05:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
wer sagt eigentlich, dass die 2.liga für floritz oberste priorität hat? ich denke eher, wie er international auf der pro tour abschneidet, ist deutlich mehr wert als wenn er gegen passau 1-1 oder 2-0 spielt.
|
Lesezeichen |
|
|