|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012
Bei uns habe ich es leider verkackt. Insgesamt trotz Ersatz eine brauchbare bis gute Leistung, mich mal ausgenommen. Schade; ich würde so gerne mal Abschlußdoppel spielen...
|
|
||||
|
||||
Seelze - Dinklar 7:7
Dahle -Miccoli 2:0 Spielverlauf: Doppel 2:1 Oben 1:3 Reh 3:0 gegen Fricke Mitte 3:1 vogel 3:2 gegen Schleinitz, Hartz gibt kampflos nach Zahn-OP ab Unten 1:2 Seyring gegen Miccoli, zweimal Brandes 8:7 Dahle schlägt Miccoli, Doppel 0:1 8:8 Doppel 1:3 in sehr engen Sätzen Punkt ist okay. Gruß Ingo
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler) Geändert von imu (21.01.2012 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sensation in Hemmingen.
Ohne Scholz und ohne Sand gewinnt Hemmingen 9:7 zuhause gegen Marklohe. Dabei zersägen Hehmann/Otto im Schlussdoppel Tinzmann/Schwarzer 3:2! Hängt vllt. mit dem trostlosen Auftritt am Vortag von Marklohe - Göttingen zusammen... Marklohe gewann 9:0, da Göttingen ohne oberes und mittleres Paarkreuz und nur zu viert spielte... Damit dürfte wohl auch die Chance auf den Aufstieg für Marklohe dahin sein. Schreibt mal was dazu! |
|
|||
|
|||
Die Göttinger mussten in der 1. Mannschaft aushelfen. Hoffentlich wird das nicht zum Dauerzustand, so dass der Abstiegskampf noch spannend (und sportlich fair) bleibt... Wir müssen nämlich schon in drei Wochen gegen Göttingen ran
|
|
|||
|
|||
Perfektes Wochenende für Hemmingen!
Dass man aber auch ohne Jochen und Martin absolut konkurrenzfähig ist, hat man schon gegen Dinklar und Bolzum gesehen. Ne kleine Chance hatten wir uns daher schon ausgerechnet. Matchwinner aus unserer Sicht waren eindeutig das mittlere Paarkreuz (4:0!!) und die Doppel (3:1). Dabei konnten Tinzmann/Schwarzer zweimal bezwungen werden, unglaublich! Vor allem im Abschlussdoppel hätt ich keinen Cent auf uns gesetzt, da sowohl Dwain als auch Sebastian als Abwehrkiller bekannt sind (was ja auch die Einzel gezeigt haben - 4:0 oben für Marklohe). Weiß eigentlich immernoch nicht so recht, wie Niki und Guido das Ding gewinnen konnten! Dank des weiteren Sieges gestern gegen Fuhlen haben wir uns nun im ungefährdeten Niemandsland der Tabelle festgesetzt. Weder nach oben, noch nach unten kann es meines Erachtens noch gehen! Ist aber auf jeden Fall besser, als wieder bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen. |
|
|||
|
|||
Zack, die nächste Sensation.
Göttingen holt das Unentschieden gegen Bolzum . Man ist diese Liga spannend |
|
|||
|
|||
So, mal eine kleine Erklärung und eine Entschuldigung an Marklohe, (leider hatte sich ja damals am Staffeltag kein Ersatzspieltermin mehr gefunden für das einzige parallel Spiel in der RR):
Es wurde Anfang Januar klar, dass Folker am Samstag in der ersten spielen muss aufgrund der Pläne von Kai Olaf Matz. Donnerstag Abend dann die Info von Nils Hohmeier: Die Rückenprobleme sind so schlimm, dass auch ich aushelfen muss. Freitag dann gute 3 Stunden telefoniert, 8 Absagen bekommen, dann endlich einen Spieler gefunden. Der hat mir dann aber Freitag Abend um 22 Uhr wieder abgesagt. Nach 4 weiteren Absagen (das ging runter bis in die Kreisklasse) am Samstag morgen die Info an meine Mannschaft von mir, dass sie nur zu fünft fahren. Daraufhin hat sich einer meiner Spieler entschlossen, nicht mitzufahren. Als dann eine Stunde vor Abfahrt sich ein Spieler aus der dritten trotz extremster familiärer und beruflicher Einbindung und schon 2 Spiele am WE doch noch umentschieden hat ob der präkeren Situation, war der Spieler, der zu fünft nicht spielen wollte, nicht mehr erreichbar und ist nicht zum Treffpunkt gekommen. Somit hat der Rest der Mannschaft entschieden, zu viert zu fahren und den Marklohern eine Kiste auszugeben. In wie fern das nun Einfluss auf das Spiel am nächsten Tag hatte, kann ich nicht beurteilen. Das Spiel gg Bolzum war gut, die Gäste ohne Sommer dafür mit Tiedje, der leider auf mein Material sehr gut konnte. Doppel 2:1 für uns am Anfang, wobei Doppel 3 schon sehr ärgerlich war, 2 Sätze je 11:1 um dann noch in fünf zu verlieren. Die Einzel: Ich verliere klar gg Tiedje und Folker gg Arango Nils macht ein gutes Spiel gg Xu und gewinnt, Yannic fängt sich nach katastrophalem ersten Satz und verliert dann 2 mal Verlängerung glaube ich Unten macht unser Neuzugang ein super Spiel gg Cisilski, Tim allerdings, der normalerweise sehr gut auf Material kann, verliert in 5 gg Ahlbrecht. Ich gewinne in 4 gg Arango, Folker dreht ein 0:2 in ein 3:2. In der Mitte verliert Nils deutlich, Yannic hat das Spiel nach 0:1 extrem im Griff, führt im fünften 4:1 nur um dann nochmal komplett den Faden zu verlieren. Unten dann Maurice wieder mit einem super Spiel und Tim gewinnt knapp aber verdient gg Cisilski. Abschlussdoppel führen Folker und ich 1:0, haben noch eine 4 Punkt Führung im zweiten Satz, aber dann ist auch irgendwie Ende. |
|
|||
|
|||
Nette Statistik zum Rückrundenstart:
Von 10 gespielten Punktspielen endeten in dieser Liga stolze 6 erst im Entscheidungsdoppel. Ein Beleg dafür, wie heiß es bei uns hergeht |
|
||||
|
||||
Seelze -Braunschweig 5:4
Doppel 2:1 Oben 0:2 Mitte 1:1 vogel - Meyer Unten 2:0 Ende 7:9, siehe click. Sehr ärgerlich
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler) Geändert von imu (05.02.2012 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das war ein überlebenswichtiges 4-points WE.
Gegen Marienwerder haben wir es im oberen PK richten können, Folker und ich sechs Punkte incl der Doppel. Trotzdem sind wir immer ein wenig hinterhergelaufen, erst Yannic hat in seinem zweiten Einzel dann den break geholt in einem tollen Spiel gegen den starken Besim, war ein klasse Match. Hätte Marienwerder allerdings komplett gespielt...ich glaube es hätte nur zum unentschieden gereicht. Gegen Seelze war es dann eher die Teamleistung: 2:1 Doppel, 2:2 Oben, 3:1 Mitte und 2:2 unten. Folker und ich im Anfangsdoppel nach super klarer 2:0 Führung auf einmal auf der Verliererstraße, im fünften Satz 4 "Nasse" gegen uns, aber habens dann doch noch rumgerissen. Mein zweites Einzel gegen Reh hat mich ziemlich geärgert, zwei mal 8:2 Führung und je Satbälle zu verspielen war suboptimal, aber er hat dann leider auch echt gut gespielt, vor allem vor den Flips hatte ich am Ende förmlich Angst^^ Zum Glück hat Maurice es dann unten dicht gemacht, auf das Abschlussdoppel hätte ich mich trotz 1:0 Satzführung nicht verlassen wollen. Jetzt noch 2-4 Punkte und wir können relativ entspannt dem Saisonende entgegen sehen. |
Lesezeichen |
|
|