Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #411  
Alt 15.01.2022, 20:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.424
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tennis (allgemein)

Was man zumindest beurteilen kann ist die öffentliche und die eigene Wahrnehmung der Personen.

Bei manchen Sportlern finde ich das öffentliche Bild fast absurd makellos, wie bei Federer oder Boll.
Andere kommen schlechter weg, wie Djokovic oder Ovtcharov (bei Dima ist es eher das Bild unter den Aktiven, in der Öffentlichkeit gibt es beim TT ja nur gelegentliche und dann stets positive Erfolgsmeldungen).

Für mich sind das alles bemerkenswerte Sportler und Vorbilder und mit unperfekten Charakteren kann ich mich da noch eher identifizieren, als mit Menschen, die vom öffentlichn Bild über jeden Zweifel erhaben sind.
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 15.01.2022, 20:58
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.766
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Aber man wird eine Meinung haben dürfen, aufgrund dessen was man von der Person wahrnimmt.
Oder kennt hier jemanden persönlich Söder, Lauterbach oder Ronaldo ?
Absolut.
Daher schrieb ich auch, dass die Frage unfair wäre.
Es ist schon in Ordnung wenn wir die Menschen des öffentlichen Leben als symphatisch oder weniger symphatisch finden. Wenn man sie aber nicht persönlich kennt, ist es natürlich sehr schwierig sie objektiv und realistisch zu bewerten. Und sehr oft kennen wir auch nicht immer die Hintergrunde, bzw. haben wir zu wenig Angaben über konkreten Situationen.
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 15.01.2022, 21:07
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.766
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Was man zumindest beurteilen kann ist die öffentliche und die eigene Wahrnehmung der Personen.

Bei manchen Sportlern finde ich das öffentliche Bild fast absurd makellos, wie bei Federer oder Boll.
Andere kommen schlechter weg, wie Djokovic oder Ovtcharov (bei Dima ist es eher das Bild unter den Aktiven, in der Öffentlichkeit gibt es beim TT ja nur gelegentliche und dann stets positive Erfolgsmeldungen).

Für mich sind das alles bemerkenswerte Sportler und Vorbilder und mit unperfekten Charakteren kann ich mich da noch eher identifizieren, als mit Menschen, die vom öffentlichn Bild über jeden Zweifel erhaben sind.
Da bin ich ganz bein Dir.
Wobei gerade der Federer...makellos?

Nicht gerade der Sportllertyp, den ich preferiere... Aber gilt für mich auch: persönlich kenne ich Roger nicht, daher - alles oberflächlich.

https://www.kicker.de/von-wegen-gent...557754/artikel
https://www.augsburger-allgemeine.de...d16690751.html
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 15.01.2022, 21:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tennis (allgemein)

Natürlich kann man die meisten Menschen so auch Sportler nur anhand ihrem Verhalten und reden in der Öffentlichkeit einschätzen.

Und ich denke das reicht dann auch.
Vielleicht ist jemand in der Öffentlichkeit der Biedermann und schlägt zuhause Frau und Kinder.
Vielleicht fährt jemand bei Autorennen in der Stadt einen Menschen tot aber er ist der perfekte Familienvater oder kümmert sich im Beruf rührend um Alte Oder kranke?
Wer ist da der bessere Mensch?

Man kann nur beurteilen was man sieht und dann danach seine Meinung bilden. Und das finde ich auch völlig ok. Da darf sich jeder seine Meinung bilden und auch sagen.

Joker kommt bis auf das sportliche für die meisten nicht so gut rüber. Ob der privat bzw hinter den Kulissen super nett ist oder genauso oder noch schlimmer. Wer weiss das schon.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 15.01.2022, 21:21
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.766
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis (allgemein)

Was Djokovic angeht:
ein Ausnahmesportler (Tennisspieler), großer Kämpfer, trotzig, stolz, frech, unbändig aber auch dickköpfig, immer wieder problematisch, sagt was er denkt, (für mich) zu esotherisch, gerade in einer schwierigen Situation in welche er sich selber gebracht hat (nicht weil er nach Australien geflogen ist) sondern, weil er m.M. nach sehr schlecht gelogen hat.
Es ist und bleibt ein Kampf zwischen Westen und Osten. (hat mit Australien nichts zu tun).
Im Westen wird er nie akzeptiert, nicht nur weil er aus Osteuropa kommt und sich im westlicher Welt nicht "integrieren" möchte, sondern auch weil Federer und Nadal schon Stars vor ihm gewesen sind und ihre Fans hatten.
In Osteuropa, Russland und anderen armen Ländern ist er ein Tennisgott und sehr beliebt.
Das was gerade in Australien passiert hat ganz andere Hintergründe. Da sehe ich auf allen Seiten nur noch Verlierer.
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 15.01.2022, 21:44
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tennis (allgemein)

Erwarte bitte nicht das noch jemand auf deine Ost/West Sticheleien hier eingeht, das ist inzwischen einfach zu stumpf und plump.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 15.01.2022, 21:51
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.424
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tennis (allgemein)

Ich weiß auch nicht, ob sich das so einfach mit Ost/West beantworten lässt, aber ein Funken Wahrheit steckt da schon drin.
Wobei ich jetzt nicht den Eindruck habe, dass Djokovic schlecht in die westliche Welt integriert ist.
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 15.01.2022, 21:59
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.766
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Erwarte bitte nicht das noch jemand auf deine Ost/West Sticheleien hier eingeht, das ist inzwischen einfach zu stumpf und plump.
Mein Kommentar war nicht als Sticheleien gemeint. Du darfst es natürlich anders als ich sehen.
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 15.01.2022, 22:05
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.766
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, ob sich das so einfach mit Ost/West beantworten lässt, aber ein Funken Wahrheit steckt da schon drin.
Wobei ich jetzt nicht den Eindruck habe, dass Djokovic schlecht in die westliche Welt integriert ist.
Djokovic ist nicht dumm. Er lebt zwischen Westen und Osten. Er balanciert dazwischen, so lange es ihm passt. Aber die Tatsache, dass er viele Immobilien im Westen besitzt und dort auch z.T. lebt, dass er viele Turniere in Westen spielt - bedeutet nicht automatisch, dass er dort auch gut integriert ist. Ich glaube, bei ihm ist es mehr Zweck, als wahres Gefühl.
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 15.01.2022, 23:20
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tennis (allgemein)

@Petar

Ich war bisher schon bei einigen Tennisturnieren live dabei und auch schon bei den Grandslams bis auf die AO vor Ort. Daher habe ich schon ein Umfeld und kenne eine breitere Menge an Leute die sich mit Tennis beschäftigen.
Das Urteil über Djokovic ist unter den Fans und auch auf der Tour relativ eindeutig. Sehr guter Tennisspieler, Sympathiewerte jedoch eher Mittelmaß.

Und seinen Charakter kann man recht gut an seinen Aktionen einschätzen:

Man trifft sich medienwirksam mit dem Völkermörder Milan Jolovic zum Kaffee und dem Völkermordleugner Milorad Dodik zum singen.
Man posiert mit der Schnapsmarke und dem Konterfei vom verurteilen Kriegsverbrecher Draza Mihailovic medienwirksam.
Man nimmt einen 2020 einen Preis an den vor Ihm die beiden Kriegsverbrecher Mladic und Radovan Karadzic sowie Slobodan Milosevic bereits erhalten haben.

Aber für du meinst z.B. an Roger Federer rumnörgeln zu müssen weil er sich bei den US Open mal aufgeregt hat und in einer Pressekonferenz meinte das Djokovic in diesem Match gegen ihn Glücksbälle gespielt hat?

Das ist genau mein Humor.

Umgang mit Völkermördern, Völkermordleugnern, Werbung mit dem Konterfei von Kriegsverbrechern und nationalistische Preise annehmen.
Diverse Ausraster mit Schlägerzerstörung, Disqualifikation bei einem Grandslam nach Linienrichterabschuss.

Klar ist für Dich alles hinnehmbar und zeigt den reinen makellosen Charakter von Djokovic. Aber einen Aussage von Federer über einen Glücksball von Djokovic, nein das geht gar nicht.

Wie wär es wenn du einfach mal die serbische Brille abnimmst denn selbst auf dem Balkan außerhalb von Serbien ist Djokovic nach seinen Aktionen nicht mehr zu 100% unumstritten.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77