Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2012, 08:32
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Ich überlege, ob Zhang Jike durch die neuliche Unsportlichkeit evtl. seinen Platz verlieren könnte. In China nimmt man das aufgrund der Außendarstellung sicherlich ernster, als wir hier meinen. Trainer Liu hat auch gesagt, dass er Zhang Jike viel zutraut, dieser aber noch sehr "impulsiv" und "unerfahren" ist im Hinblick auf Olympia.

Hieße dann Ma Long und Wang Hao. Ma Lin in der Mannschaft aufzustellen, macht sicherlich Sinn, wenn man seine Bilanzen und Stärken gegen Ausländer in Betracht zieht. Zusätzlich ist er im Gegensatz zu Xu Xin erfahren und bei großen Events heiß wie Frittenfett.
Alt 04.03.2012, 12:31
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen

Ma Lin in der Mannschaft aufzustellen, macht sicherlich Sinn, wenn man seine Bilanzen und Stärken gegen Ausländer in Betracht zieht.
Die Bilanz in jüngerer Zeit ist vielleicht nicht ganz so gut gegen Ausländer wie davor. Natürlich ist kein Chinese immer vor einer Niederlage gefeit, doch sicher auch die Niederlage gegen Robinot, Gao Ning, Skachkov wird Liu Guoliang in Erinnerung haben. Kein Argument für die Nominierung aber evtl eines dagegen.
Alt 04.03.2012, 12:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich überlege, ob Zhang Jike durch die neuliche Unsportlichkeit evtl. seinen Platz verlieren könnte. .
Das wäre wohl so ziemlich das Bitterste, was Zhang Jike überhaupt passieren könnte. Wegen einer solchen Sache den Startplatz bei Olympia zu verlieren, das grenzt ja schon an Tiefschlag...

Ich kann zwar nicht sagen, wie ernst dieser Vorfall in China bewertet wird (liest man in den dortigen Gazetten etwas dazu?), aber ich hoffe im Sinne des Sportes mal, dass Liu Guoliang nicht so hart durchgreift.
Alt 04.03.2012, 13:10
Nils2911 Nils2911 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nils2911 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich würde Wang Hao aus Olympia nehmen und dafür Ma Long den Einzelstartplatz und Xu Xin den für die Manschaft geben. Damit könnte man dann XX und MaLo im Doppel spielen lassen. Weil wie man gesehen hat ist einen Ma Long/Wang Hao Kombination nicht so unantastbar wie man es von China gewöhnt ist. Zudem wird XX auch im Einzel wahrscheinlich hoch gewinnen. (Zhang Jike und Ma Long gewinnen ja eh)

Außerdem hat sich WH ja auch eine nicht zu unterschätzende Niederlage gegen einer von Chinas größten Konkurrenten im Teamwettbewerb (Ovtcharov) kassiert.
Alt 04.03.2012, 13:15
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich überlege, ob Zhang Jike durch die neuliche Unsportlichkeit evtl. seinen Platz verlieren könnte.
Das wäre tatsächlich extrem hart.
In meinen Augen hätte Zhang Jike allerdings selber Schuld, Mitleid käme da bei mir nicht auf.
Derartiges Verhalten ist für einen Weltmeister mit Vorbildfunktion etc. mehr als nur unwürdig. Und wie hoch Disziplin in China geschrieben wird, ist doch unlängst bekannt, man erinnere an den Vorfall mit dem Chen Qi und seinem Tritt gegen die Bande. Zumal ich persönlich den nicht gegebenen Handschlag noch schlimmer finde.
Alt 04.03.2012, 14:11
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also Zhang Jike die Olympiateilnahme zu verweigern finde ich viel zu extrem, dafür hat er viel zu viel geleistet, außerdem wird soetwas denke ich nicht nochmal vorkommen.

Aber bei Wang Hao bin ich auch nicht so sicher, ob er nicht vielleicht doch noch im Einzel durch Ma Long ersetzt wird. Ma Long spielt viel besser, und Wang Hao sah in den letzen Begegnungen auch ziemlich alt aus gegen ihn. Ist natürlich die Frage für wie wichtig der chinesische Trainerstab die Erfolge von Ma Long erachtet. Aber sollte Ma Long wieder nicht teilnehmen dürfen wäre das schon extrem bitter für ihn und aus meiner Sicht einfach ungerecht, da er die Nr. 1 der Welt ist. In 2008 war er auch schon stärker als Wang Liqin und Ma Lin und auch schon Nr 3 der Welt.
Alt 04.03.2012, 14:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Aber sollte Ma Long wieder nicht teilnehmen dürfen wäre das schon extrem bitter für ihn und aus meiner Sicht einfach ungerecht, da er die Nr. 1 der Welt ist.
Dass er teilnehmen wird, davon gehe ich aus.
Die Frage ist nur: lediglich als dritter Mann in der Mannschaft oder auch im Einzel?
Alt 04.03.2012, 14:39
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach muss Ma Long einfach teilnehmen. In der Mannschaft würde er als 3. Mann eigentlich 100% seiner Spiele gewinnen und müsste wohl nicht mal voll spielen.
Und ins Einzel würde ich ihn auch schicken. Nicht-Chinesen nimmt er einfach mittlerweile auseinander! Und teilweise ja auch seine eigenen Landsleute, die Ergebnisse der letzten Turniere sprechen ja einfach für sich. Ist natürlich dann noch eine andere Sache, wenn er nicht nur ein Pro-Tour-Turnier spielt sondern eben Olympia-Halbfinale/-Finale.
Ich als Ma Long-Fan hoffe einfach, dass er im Einzel und in der Mannschaft starten darf, er hat es sich wirklich verdient. Wenn er jetzt gar nicht spielen dürfte.. Ich weiß nicht, aber das könnte ein bisschen auch demotivierend für kommende Aufgaben sein.
Aber es ist ja noch nichts entschieden und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Alt 04.03.2012, 14:59
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn er in London überhaupt nicht teilnehmen dürfte, wäre das wohl tatsächlich ziemlich hart für ihn, da er es anhand objektiver Maßstäbe einfach verdient hätte. Sollte er nur in der Mannschaft spielen können, wäre das sicherlich in Ordnung für ihn, da ja seit Mai 2011 abzusehen war, dass er keine guten Chancen haben wird, einen Einzelstartplatz zu bekommen.
Vor einigen Monaten sagte Ma Long glaube ich, dass er sich damit abgefunden hat, nicht im Einzel spielen zu dürfen, ihm aber wichtig ist der dritte Teilnehmer zu werden.
Alt 06.03.2012, 15:27
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Apolonia nach der Meniskus-OP - bestätigt, dass er die Euro-Quali verpassen wird, hofft aber auf die Welt-Quali:
http://www.ettu.org/news_view.php?id=4740

Wer ihn in der Klinik in Augsburg besuchen will: siehe Foto mit Zimmernummer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »