|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
Was "turboblock" angeht, so muss man ihn einfach ignorieren; das ist halt nur zwanghaftes Geschwafel (gelegentlich mit etwas Wahrheit in Sachen Spielstärke usw., aber nicht zu Themen wie diesem hier). |
|
||||
|
||||
@VfL
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
In der Würzburger Lokalpresse (Mainpost) sorgt das Spiel wie bereits gestern auch heute für Schlagzeilen:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (Ball...)!
Die Aktion von Würzburg war sicher nicht o.k. >> Zahlende Zuschauer wurden verprellt! Die haben dafür aber auch das Geld zurückbekommen.... Aber immer nur auf Herrn Müller oder auch Würzburg rumzukloppen ist auch ein wenig dünn..... Das hört sich alles viel zu einseitig an. Düsseldorf hat sich in den letzten Jahren dem Hören und Sagen nach bei vielen Clubs unbeliebt gemacht; wenn es damals im Endspiel tatsächlich nicht korrekt abgelaufen ist und der Schiedsrichter unter Druck gesetzt wurde, (was aus Würzburger Sicht zu beweisen wäre.....), kann ich persönlich die Aktion der Würzburger zwar nicht gutheissen, menschlich aber nachvollziehen. Sauer wäre in diesem Fall sicher jeder Einzelne von Euch!! Auch das Nichtaushändigen der Silbermedaille ist nicht in Ordnung. Sanktionen seitens des DTTB zu verhängen, entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Rechtsgrundlage. Ich wüsste nicht, was Würzburg regeltechnisch falsch gemacht haben sollte. Na ja, ist nicht meine Baustelle. Werde nie gegen einen Boll spielen....... Gruss, Druckschupf |
|
|||
|
|||
Hab jetzt oft gelesen, dass dem TT-Sport durch die Würzburg-Aktion Schaden zugefügt wurde.
Kann mir das mal jemand erklären, welcher Schaden da enstanden ist? 650 Zuschauer, okay, die Hälfte Freikarten, viele in der TT-Schule und eine Hand voll zahlender Zuschauer, die m.W. das Geld zurück bekommen haben... dafür wird Tischtennis aber mal wieder wahrgenommen, und, wie ich in meinem Bekanntenkreis der Nicht-TT-Spieler feststellen konnte, über Sinn und Unsinn dieser Aktion diskutiert. Amüsiert haben sich aber alle darüber ich auch |
|
||||
|
||||
Ich habe mir den abgezählten Aufschlag angesehen und muss sagen, dass er nicht verdeckt war und von Leung der wohl am regelgerechtesten gespielte Aufschlag war. Da hätten andere Aufschläge mehr Diskussionsstoff hergegeben.
Ich frage mich auch, warum Korbel nicht so sportlich war und den Fehler des Schiedsrichter korrigiert hat. Wenn ich mich an Bundesligaspiele in den 90er Jahren oder ENC-Spiele erinnere, da haben die Profis in strittigen Situationen anschliessend den Ball bewusst ins Netz oder auf die eigene Tischhälfte gespielt. Das war noch Sportlichkeit. Davon scheint heute nicht mehr viel übrig zu sein. |
|
||||
|
||||
Danke für den Link zum besagten ETTU-Finale.
Der Zeitpunkt des Wegzählens war vielleicht nicht günstig gewählt, besser hätte man das schon am Anfang des Spiels machen sollen. Dennoch war es so besser als evt. erst ganz am Ende des Satzes. Mir schienen die Aufschläge schon vor der Entscheidung durchaus so, das man sie als falsch bewerten konnte. Übrigens auch nach der Entscheidung, da hat Leung praktisch nichts geändert und kann froh sein, dass der Schieri sich von der Aufrgeung der Würzburger Bank so hat beeinflussen lassen, dass er die nächsten nicht auch weggezählt hat - skandalöses und unfaires Verhalten der Würzburger - ich würde gegen die als Gegner nie wieder antreten... Erstaunlich, dass ein Spieler, der sehr grenzwertige Aufschläge macht, und mit denen auch häufig direkt punktet, nicht den Mumm hat, zu akzeptieren, wenn das auch mal in die Hose geht und normal weiterzuspielen. Sehr niedliche Argumentation übrigens, dass ITTF, ETTU und DTTB nach Meinung des einen oder anderen hier mehr Schaden für den Sport anrichten, und somit das Verhalten der Würzburger rechtfertigen. In meiner Heimatstadt hat die Stadt bezüglich der Strassenverläufe einige Entscheidungen getroffen, die meiner Meinung nach zu einer stärkeren Gefährdung einzelner Verkehrsteilnehmer führen. In Zukunft werde ich also ganz beruhigt zu schnell fahren können - sollte ich von der Stadt geblitzt werden, dann können die mich ja wohl nicht bestrafen. In der Frage, ob Würzburg in Düsseldorf besch... wurde, war ich bisher sehr neutral, da ich die Vorgänge nicht gesehen habe. Würzburg bzw Herr Müller hat es aber geschafft, mich genau wie bestimmt einige andere hier so auf die Palme zu bringen, dass Düsseldorf mittlerweile für viele wirklich in einer Art Märtyrerrolle gebracht wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die jetzige Reaktion von Würzburg halte ich für kindischen Trotz auf Kosten der Zuschauer und des Ansehens des TT-Sports. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch das Geld spielt eine Rolle! |
|
|||
|
|||
Was soll das ganze Theater um den einen Aufschlag überhaupt? Das war eine Tatsachenentscheidung eines Unparteiischen. Völlig egal, ob Düsseldorfs Bank versucht hat, Einfluss zu nehmen.
Wie oft gibt es im Fußball falsche Elfmeter-Entscheidungen. Auch dabei versuchen Trainer und Spieler oft den Schiedsrichter zu beieinflussen. Danach wird dann ne Weile im Fernsehen darüber diskutiert, aber niemals so eine lächerliche und peinliche Aktion durchgezogen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.