Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2005, 16:57
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Ich frag mich da nur was an Dart interessanter ist als an TT?
Mal abgesehen davon, dass materialbedingt TT für den normalen Zuschauer viel zu schnell und daher uninteressant ist: die Zählweise ist beim Dart interessanter.

Dadurch, dass beim Dart die Sätze (es gab bei der PDC-WM übrigens je nach Turnierfortschritt zwischen 3 und 7 Gewinnsätze) nochmals unterteilt sind in Legs, kommt es sehr viel häufig zu spannenden Teilentscheidungen.

Beim TT sind solch spannende Momente nur gegen Ende eines Satzes (also bei 3 Gewinnsätzen max. 5x pro Spiel). Beim Dart jedoch z.B. bis zu 25x bei einem Spiel. Das ist der Unterschied.

Daher meine Vorschlag: auch beim TT kürzere und mahr Sätze, oder die Sätze vergleichbar ebenfalls in (Teil-) Sätze/Legs untergliedern.
Alt 05.01.2005, 17:00
Leandra Leandra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leandra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Nicht an Deinem Verstand zweifeln!

..denk lieber darüber nach was man ändern könnte um mehr Zuschauerinteresse zu erzielen!
Leider lässt sich das langsame Pingpong der 70er Jahre nicht so einfach erzwingen.
Zuschauerinteresse lässt sich leider genau so weniger erzwingen wie das langsamere Tischtennis (warum eigentlich hier der abwertende Begriff Pingpong???) der 70er und 80er Jahre.

Wenn ich mir so anschaue, was die Leute interessiert und was in den Medien hochgepuscht wird und warum, so habe ich den Eindruck, dass zwei Dinge eine wesentliche Rolle spielen (dabei gebe ich aber nicht meine persönliche Wertschätzung wider): der junge interessante gutaussehende und erfolgreiche deutsche Sportler und der vorhandene oder erzeugbare Eventcharakter der Sportveranstaltung (siehe Skipringen...).

Ersteres können wir ja derzeit im Tischtennis durchaus vorweisen (wobei über 'interessant' und 'gutaussehend' gerne jüngere Frauen als ich entscheiden dürfen, da bin ich nicht Zielgruppe ). Aber dass die erfolgreichen Sportler allein nicht ausreichen, zeigt das Beispiel Schweden, wo jeder Jan-Ove Waldner kennt, aber keiner sich für Tischtennis interessiert - von Großtaten bei Großereignissen einmal abgesehen.

Und in Bezug auf den Event-Charakter versucht man ja hier in Deutschland einiges, aber einiges könnte man sicherlich noch verbessern. Aber wie weit kann und will man damit gehen, ohne den Sport zu verbiegen und die 'Experten' unter den Zuschauern zu vergraulen? Außerdem würde ja auch der Eventcharakter nichts an der Tatsache enden, dass die meisten Zuschauer dieses 'Klein-klein' von Aufschlag, Return und Aus (wie Herr Bonnaire das so treffend formuliert hat) eben langweilig finden.

Also wir drehen uns im Kreis, und mir fällt auch keine Patentlösung ein.
Ich kann nur sagen, dass ich mir in der Regel Tischtennis nicht im Fernsehen anschaue, sondern wenn überhaupt dann lieber vor Ort.
Alt 05.01.2005, 18:07
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leandra
Ich kann nur sagen, dass ich mir in der Regel Tischtennis nicht im Fernsehen anschaue, sondern wenn überhaupt dann lieber vor Ort.
Das geht mir auch so...

Bei Events mit Partycharakter lauter Musik und hüpfenden Mädchen würde man ggf. viele Livezuschauer gewinnen können. Hierüber würde dann auch das Fernsehen aufmerksam werden.
(Siehe Beachvolleyballevents)

Und das „klein-klein“ muß „groß-groß“ auf den Würfen in die Schalkearena, dafür würde ich auch 4 Stunden mit dem Auto fahren.

PINGPONG ist nicht abwertend gemeint...(hat sogar eine historische Bedeutung )

Zitat:
Zitat von wikipedia
1891 brachte James Gibb von einer Geschäftsreise aus den USA bunte Zelluloid-Bälle mit. Von nun an verdrängte der Begriff Ping Pong, welcher 1878 erstmals vereinzelt wegen der Geräusche des Balls auftauchte, zunehmend die Bezeichnung Raum-Tennis. Verschiedene Hersteller kreierten weitere Namen, zum Beispiel Gossima, Whiff Waff, Flim Flam und schließlich Table Tennis. Der Geschäftsmann John Jacques de Croydon, ein Freund von Gibb, meldete 1891 den Begriff "Ping Pong" beim englischen Patentamt zum Patent an und verkaufte die amerikanischen Rechte an die Firma Parker Brothers. In diesen Jahren wurde der Schläger weiterentwickelt: Der Holzschläger wurde beklebt mit Kork, Schmirgelpapier, Wildschweingewebe. In England wurde 1900 der erste Verein gegründet. Schließlich erfand E. C. Goode 1902 den Gummibelag mit Noppen. Im gleichen Jahr wurde in England der nationale Verband "Ping Pong Association" gegründet. Dieser musste aber nach weniger als drei Jahren wegen der Namensrechte an "Ping Pong" aufgeben. .
Alt 05.01.2005, 18:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von deNopp
Also ich hab mir fast jeden Abend Dart angeschaut. Ist doch interessant.

Sehr interessant waren vor allem die sturz-betrunkenen Zuschauer die pausenlos Schilder mit Grüßen wie "Hi Mom" oder schlauen Srpüchen in die Kamera gehalten haben "The Tower has the power". Gibt es beim TT in der 1. oder 2. Liga überhaupt Bier? In Holsterhausen jedenfalls nicht! Da musste ich mein eigenes mitbringen! SKANDAL!
In Bremen gibt`s auch kein Bier. Scheiß zweite Liga;-)
Laß uns zum Dart gehen.
Außerdem sollten wir ne Aktion initiieren, dass mehr Dart auf DSF gezeigt wird, und wenn das auf Kosten von TT geht, macht`s auch nichts...
Wer ist dabei?
Alt 05.01.2005, 18:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
In Bremen gibt`s auch kein Bier. Scheiß zweite Liga;-)
Laß uns zum Dart gehen.
Außerdem sollten wir ne Aktion initiieren, dass mehr Dart auf DSF gezeigt wird, und wenn das auf Kosten von TT geht, macht`s auch nichts...
Wer ist dabei?
auf kosten von tt kanns gar net gehen, dazu müsste ja tt gezeigt werden im dsf - weniger als nichts können sie gar nicht zeigen, oder?

p.s.:
boll ist schon auf 4 in der WR geklettert - wens interessiert.
Alt 05.01.2005, 18:39
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leandra
aaarrrgghhh...wollte jetzt andeuten, daß TT ein elitärer Sport ist, den man nur mit nem Abi ab 1,5 anschauen kann, ums zu verstehen...
ich rede von den Leuten,die Quote machen. Leute, die noch nie ein Autorennen gesehen haben, aber innerhalb von nem Jahr zum Schumi-Experten mutiert sind und morgens um 5 Uhr aufstehen. Oder die plötzlich die Gründe kennen, warum ein Martin Schmitt bei der Vier-Schanzen-Tournee hinterherspringt. Oder die deutsche Fußballnationalmannschaft so schlecht gespielt hat, hätte man doch den Spieler XY von anfang an spielen lassen.
Von denen Rede ich und das ist das Quotenpuplikum...
Und Leandra, du gehörst net zum Quotenpuplikum...
Alt 05.01.2005, 22:46
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von sunfire
auf kosten von tt kanns gar net gehen, dazu müsste ja tt gezeigt werden im dsf - weniger als nichts können sie gar nicht zeigen, oder?

p.s.:
boll ist schon auf 4 in der WR geklettert - wens interessiert.
Deine erste Aussage ist Schwachsinn.
Die zweite interessiert wahrscheinlich nur wenige.
Alt 05.01.2005, 23:04
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Deine erste Aussage ist Schwachsinn.
Die zweite interessiert wahrscheinlich nur wenige.
das finde ich ja schön, dass du auf einen solch sinnlosen beitrag derart prophan reagierst.
Alt 05.01.2005, 23:13
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von sunfire
das finde ich ja schön, dass du auf einen solch sinnlosen beitrag derart prophan reagierst.
Da ich davon ausgehe, dass Du was anderes als "profan" meinst, drängt sich mir die Frage auf: Was willst Du mir sagen??
Alt 05.01.2005, 23:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Da ich davon ausgehe, dass Du was anderes als "profan" meinst, drängt sich mir die Frage auf: Was willst Du mir sagen??
mann, mann, mann, smileys überliest du auch permanent, oder?

vergiss es einfach, alles wird gut, ich geh jetzt pennen, hab nämlich für derartige diskussionen leider nicht genug alkohol getrunken.....

Geändert von sunfire (05.01.2005 um 23:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »