|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
und der Sieger kriegt den Benno
|
||||
|
||||
|
Keine Torlinientechnik
Kann ich nicht nachvollziehen, diese Entscheidung. An nahezu jedem Spieltag wird gemosert "Tor - oder nicht Tor" und wenn´s dann ´ne praktikable Lösung geben soll, ist das den Herren zu teuer. Gleichzeitig bauen sie alle ihre Stadien zu High-Tech Arenen um und überlegen, wie sie z.B. mit elektronischen Bezahlsystemen noch mehr Geld aus ihren "Fans" pressen können. Ihren teils unfähigen Ballartisten blasen sie die Kohle in den Allerwertesten und strafen ihre Fans ab, wenn die nicht ständig aus vollen Kehlen die Vereinshymne trällern. Da brauch´ich gar nicht mehr beim Glubb zuschaun´, da wird mir auch so schlecht... ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin für den Einsatz von Technik, aber wenn man mit einem hohen Aufwand nur einen kleinen Teil des Problems abdeckt, macht's doch keinen Sinn. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es eine Art Oberschiedsrichter am Bildschirm gibt, der zB wie im Fall Madlung dem Schiedsrichter auf einer Armbanduhr die Nachricht "Abseits" schickt, so dass dieser Rücksprache halten kann, um im Spiel 3-4 wesentliche (Tor-) Entscheidungen korrigieren zu können. Einfach, praktikabel und nicht spielflußstörend.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Ging schon i.O., euer Sieg...)Aber im Ernst: Beim Eishockey gibt es bei kniffigen Torszenen ein kurzes Video, im Tennis die Challenge-Option bei knappen Bällen. Beides praktikable und im Tennis sogar unterhaltsame Lösungen für "schwierige Fälle". Spinnt man das Technikthema weiter, könnte man auf so in Zukunft auch die Spieler mit einem Chip ausstatten und strittige Abseitsszenen ebenso elegant lösen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Torlinientechnik muss trotzdem kommen und die "Investition" ist im vergleich zu den Jongliersummen ein Witz. Ich kann das nicht verstehen, auch wenn man damit natürlich nur einen kleinen Teil der strittigen Entscheidungen vermeiden kann, so wäre es wenigstens ein Schritt. Bei Deinem Vorschlag glaube ich eben nicht, dass es den Spielfluss nicht stört. Der "Oberschiedsrichter müsste sich manche Szenen auch 3-4 mal anschauen um sicher zu sein. Stell Dir dann mal vor, der Schiri hätte richtig entschieden und der Oberschiri schickt ihm ne Nachricht, weil er es auf die schnelle falsch gesehen hat ... Meine Meinung: Unsportlichkeiten, wie Schwalben, grobe Fouls etc. kann man im Nachhinein hart bestrafen, um diese auf ein ganz geringes Maß zu minimieren. Bei Abseits würde ich dafür plädieren, immer bei knappen Entscheidungen für den Angreifer zu entscheiden, auch bei diesen aktiv / passiv - Diskussionen. Sinn des Spiels ist es nicht, auf Abseits zu spielen, Sinn der regel war es nie, solche Millimeter-Entscheidungen zu provozieren. Es ging nur darum, zu vermeiden, dass jemand ganz vorne stehen bleibt. Wenn also die Abseits-Fallen-Künstler wissen, dass knappes Abseits meist nicht erkannt / gepfiffen wird, so würde man sich vielleicht auch mal wieder von dieser destruktiven Art Fussball zu zelebrieren verabschieden. Leider wird auch das alles nicht kommen... |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hätte diese SMS geschickt ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sehe ich auch so! Es müßten viel mehr Strafen nach den Spielen geben.
|
||||
|
||||
|
Und was sollen dann Wontorra, Helmer und Strunz machen? Für eine halb-stündige Sendung lohnt sich die Anreise ins Kempinski doch nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also eigentlich keine Änderung notwendig!
|
||||
|
||||
|
Bayern ist Meister.
Besonderer Glückwunsch geht an Uli Hoeneß. Ich wünsch' ihm das Triple. Weil er's verdient hat. Und den Abstieg wünsch' ich den Vereinen mit den schlimmsten Fans. Weil sie's ebenfalls verdient haben. Nürnberg, HSV und Frankfurt. Schade, drei Traditionsklubs weniger. Aber man kann sich seine Fans nicht aussuchen;-) Geändert von Peter Igel (25.03.2014 um 22:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|