|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister in Portugal? | |||
| Frankreich (Titelverteidiger) |
|
4 | 40,00% |
| Portugal (Heimmannschaft) |
|
0 | 0% |
| Deutschland (Vizeweltmeister) |
|
3 | 30,00% |
| Italien (Vizeeuropameister) |
|
1 | 10,00% |
| England |
|
1 | 10,00% |
| Holland |
|
0 | 0% |
| Spanien |
|
0 | 0% |
| Schweden |
|
0 | 0% |
| Dänemark |
|
0 | 0% |
| Griechenland (Rehhagel sein Team) |
|
0 | 0% |
| Lettland |
|
1 | 10,00% |
| Kroatien |
|
0 | 0% |
| Belgien |
|
0 | 0% |
| Schweiz |
|
0 | 0% |
| Tschechien |
|
0 | 0% |
| Bulgarien |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Viertelfinals der EM 2004
Zitat:
![]() nein, ich war 1976 noch nicht geboren, aber alles gesehen - auch, wie hoeness den ball ganz knapp übers tor geschossen hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutschland-Tschechien
Zitat:
Und zum Zitierten: Meine meistgebrauchte Vokabel bei allen Spielen der Deutschen war: "Geh doch!" (Und zu allem Überfluss war sogar öfter Platz dazu). Aber so siehts aus. Gruß
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
war'n supergeiles Spiel, oder ?? (Fast so gut wie das der Rudi-Truppe) Schade dass bei so einem Superspiel überhaupt einer verlieren muss... Aber für den Gastgeber freu' ich mich. Hoffentlich geht das mit dieser Hochklassigkeit weiter..... Jetzt macht die EM richtig Spass ! Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
ich hätts lieber gesehen, wenn england gewonnen hätte! habs zwar in der 2. halbzeit nicht so mitbekommen, aber das spiel war schon klasse! auf jeden fall tausendmal besser als alle deutschland spiele! über beckham ärgere ich mich am meisten! naja und über den torwart von england halt. der kann eigentlich froh sein, dass der vorne noch so ne gute mannschaft im feld hat, sodass da eigentlich nicht viele torschüsse richtig gefährlich sind (außer vielleicht bei freistoß oder ähnlichem) aber ansonsten taugt der ja nicht so viel..... leider.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unser Problem ist es, dass wir viel zu wenige Spieler haben, die in den richtig guten Ligen (England, Spanien, Italien) spielen. Wir haben es wirklich geschafft, dass die Bundesliga, die mal die stärkste Liga der Welt war, nur noch zweitklassig ist. Ein Mann wie Micoud, der in der vergangenen Saison einer der stärksten - wenn nicht sogar der stärkste - Spieler der Liga war, kommt noch nicht mal in den 23er Kader der Franzosen. Das sagt eigentlich alles. Die besten deutschen Spieler haben (fast) immer in Italien, England oder Spanien gespielt. Die Top-Länder Frankreich, Tschechien, Niederlande haben auch ähnlich schwache Ligen. Die Nationalspieler dieser Länder spielen fast ausnahmslos im Ausland. Didi Hamann ist der einzige Spieler der deutschen Top 11, der im Ausland spielt. Ich frag mich zwar warum er in Liverpool einen Stammplatz hat aber es ist nun mal so. Es will doch kein großer Club aus den wirklich guten Ligen einen deutschen Spieler verpflichten. Warum? Weils sie einfach zu schwach sind. Abgesehen von Ballack und Kahn, die ja auch Angebote haben. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Nationalelf wieder nach vorne zu bringen: 1. Man versucht das Niveau der Bundesliga wieder aufzuwerten. Das wird nicht möglich sein, da es eigentlich nur 3 Vereine gibt, die finanziell dazu in der Lage sind (Dortmund, Bayern, Schalke). 2. Die guten deutschen Spieler, wenn es wieder welche geben sollte, müssen sich in Italien, England, Spanien durchsetzen. Es gibt ja schon Ansätze. Ein Hitzlsperger (für mich ein Rätsel warum der nicht zum Kader gehörte) hat sich bei Aston Villa durchgesetzt und spielt wirklich eine führende Rolle. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
fand das spiel auch richtig klasse. echt schade für die engländer, finde das team diesmal wirklich sympatisch, da dort konsequent auf die jugend gesetzt wird (beckham und scholes mit ihren 28 gehören schon zu den ältesten). wenn man sieht, was die spiel da für ein potenzial (cole = 23, rooney = 19, gerrad = 24, terry = 23 ...) mitbringen, kann man echt neidisch werden.
unverständlich war allerdings die auswechslung figos im ersten moment, war er doch in den wenigen minuten vorher der einzige, dem man noch zugetraut hat, dem spiel eine wende zu verleihen. die auswechslungen (hélder postiga und rui costa) geben scolari natürlich jetzt mehr als recht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Mein Fazit:
Ich kann von einer Mannschaft nicht erwarten, dass sie immer besser spielen als sie sind. Ich kann erwarten, dass sie alles tut, was in ihren Möglichkeiten liegt. Scheinbar sehen es viele anders, aber ich habe eine deutsche Mannschaft gesehen, die alles versucht hat. Der ein oder andere ist einfach nicht besser und einige Spieler (besonders Schneider, Klose, Nowotny, Hamann) haben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt, was sich aber vor der EM aus diversen Gründen schon angedeutet hatte. Ich finde die Situation auch nicht so dramatisch, wie sie oft gemacht wird. Klar, wir sind es gewohnt, ins EM- oder WM-Endspiel zu kommen, aber es ist ja auch nicht so, dass wir früher immer Hurra-Fußball gespielt haben ... Auch die Kritik an den Stürmern finde ich unfair. Es ist ja nicht so, dass die Mittelfeldspieler Balack, Frings, Schweinsteiger, Schneider, Hamann usw. eine Torchance nach der anderen erarbeitet hätten und die Stürmer haben sie nur nicht reingemacht. Gegen tief stehende Mannschaften muß ein Mittelfeldspieler halt auch mal an Grundlinie kommen, aber wer außer Lahm hat das denn mal geschafft?? Wenn man beispielsweise sieht, mit was für Krachern es die Holländer und Spanier seit Jahren schaffen, sich zu blamieren, da sieht man halt auch, dass man bei so einem Turnier eben nicht nur können braucht. Es muß auch laufen und man braucht auch Glück ... banal, aber oft gesehen. Mein Urteil also: klar, ich bin enttäuscht, die Mannschaft hat enttäuscht und uns ist ein kleiner Zacken aus der Krone gebrochen ... aber so isses halt mal, es kann nicht immer laufen. Die Mannschaft und die Zukunft 2000 sah viel schlimmer aus ... zu Völler: Er ist für mich ein ganz Großer, genau im richtigen Moment hat er einen seiner Persönlichkeit gerecht werdenden Abgang gewählt ... RESPEKT. Ich nehme ihm zwar übel, das er Fahrenhorst, Böhme und Max nicht mitgenommen hat, aber das war sicher nicht kriegsentscheident. zu Mannschaft: Von Podolski und Schweini war ich überrascht. Die U21 hat bei der EM in Deutschland sehr schlecht gespielt und eine riesen Chance verpaßt. Trotzdem ist mir um die Zukunft nicht bange. Mit den in England spielenden Jung-Profis, dazu die "alten" Jungen Deisler und Metzelder, den relativ jungen Baumann und Fahrenhorst, auch den noch relativ jungen Klose und Kuranyi, einem Lauth und der ein oder anderen Überraschung haben wir eine Mannschaft, die noch viel Potential hat. Das wird schon ... Perspektive TW: Hildebrand, Wiese, Rensing, Kahn ( )Abwehr: Hinkel, Görlitz, Friedrich, Metzelder, Rau, Rahn, Huth, Mertesacker, Franz, Madlung, Volz, Ochs, Fahrenhorst, Lahm Mittelfeld: Schweinsteiger, Ballack, Deisler, Broich,Preuß, Feulner,Fritz, Balitsch, Hitzlsperger, Tiffert, Riether Sturm: Podolski, Kuranyi, Lauth, Bierofka, Klose (26) usw. Das wird schon wieder ... !!!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (25.06.2004 um 10:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Supergeiles Spiel. Hab mich mega gefreut für die Portugiesen... hammer
![]() ...die solln mal die EM gewinnen, im Finale gegen Tschechien. ...aber vorne ham die ja echt die qual der wahl: Ganz vorne: nuno, pauleta, Postigo dahinter: figo, rui costa, ronaldo, simao, (deco) hammer in der breite sicher unerreichbar, auch wenn da kein Zidane oder Henry ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|