Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015?
Borussia Düsseldorf 58 80,56%
TTC Zugbrücke Grenzau 18 25,00%
TTC matec Frickenhausen 4 5,56%
1. FC Saarbrücken TT 32 44,44%
Post SV Mühlhausen 1 1,39%
TTC Hagen 3 4,17%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 50 69,44%
TTF Liebherr Ochsenhausen 18 25,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 6 8,33%
SV Werder Bremen 35 48,61%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2015, 19:10
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
zu 1. Wahrscheinlich fehlt hier nur ist kein unnormales Ergebnis. Kann man so unterschreiben.
Nur eine minimale Korrektur: Turbo schrieb auch URnormal nicht UNnormal
Alt 13.04.2015, 00:45
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Düsseldorf darf man wirklich noch nicht abschreiben. Wenn Boll das erste Einzel 3:0 gewinnt, liegen die Nerven bei Saarbrücken blank.

Gewinnt Düsseldorf dann auch das zweite Einzel, ist es nur noch ein 50:50 Spiel, denn dann entscheidet dieses Einzel ob Saarbrücken oder Düsseldorf ins Finale kommt und mental sehe ich die Borussia dann vorne.

Wenn Düsseldorf ausscheidet, ist der Weg endlich frei für Fulda, die mMn noch nie einen Titel gewonnen haben, weder Pokal noch Liga.
Alt 13.04.2015, 01:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
zu 1. Wahrscheinlich fehlt hier nur ist kein unnormales Ergebnis. Kann man so unterschreiben.

zu 2. Dass Boll ab und zu mal lethargisch agiert, ist kein Geheimnis. Dennoch, und das ist das weitaus Überraschende, war Tokic bisher (!) immer ein Kontrahent, der ihm mehr als gut gelegen hat. Viele der Duelle gingen glasklar aus, sodass seine Niederlage einer "Sensation" gleichkommt.

zu 3. Da muss ich deutlich widersprechen. Klar, hat Mattenet bisher enttäuscht, aber:
a) In den Play-Offs werden die Katen neu gemischt (5 € ins Phrasenschwein).
b) Hatte er zuletzt auch international (World Cup) gegen Gionis gewonnen, sodass sich da Saarbrücken schon im Vorfeld was ausgerechnet hat. Von daher kann ich die Düsseldorfer Aufstellung auch nicht ganz nachvollziehen, gerade wenn man bedenkt, dass Achanta in der Saison gegen Mattenet (3:2) gewonnen hatte und er sehr konstant agiert hat. Zudem war Gionis zuletzt angeschlagen und nicht ganz fit.
1)ich sagte ja urnormales ergebniss, da eine offene partie mit leichter tendenz apolonia...

2)sensation ist zu hoch gegriffen. tokic gehört schon seit vielen jahren mit zu den besten spielern der liga. klar kann er an einem tag bei dem mal passt und bei boll nicht ihn schonmal schlagen wie man gesehen hat. in den allermeisten fällen sah er aber alt aus gegen boll. und das meint ich ja auch ein sehr guter tokic schlägt boll nicht wenn er das spielt was er kann. hat er aber gestern nicht. tokic war heiß bis zum geht nicht mehr, und spielte sehr gut, boll für seine verhältnisse nicht, und für mein befinden war er wohl schon gedanklich ein stück weit bei der wm. dann kommt halt mal so ein ergebniss zu stande...

3)klar werden in den play-offs die karten neu gemischt, allerdings seh ich es halt auch so, dass man da halt mit einem guten, bzw schlechten tag ne komplette runde verspielen kann. für saarbrücken gut, für düsseldorf schlecht. seh ich durchaus etwas skeptisch, gerechter wäre natürlich schon nur ne runde wie im fussball, ohne play offs. es erhöht die spannung, es sind mehr spiele, dadurch auch mehr einnahmen, keine frage, aber es wird dann halt schon mal jemand meister, der rein sportlich während des gesamten jahres (ausnahme von nem play-off spiel) halt mal deutlich schlechter war als ne andere mannschaft. kann aber jeder sehen wie er will, aber ich so seh ichs halt...

und was mattent-gionis betrifft. schaut euch mal die bilanzen an. mattenet steht jetzt 10:14, gionis 16:8. von daher ist das eigentlich ein klarer fall, ansteigende form von mattenet hin oder her. aber gestern passte halt bei saarbrücken alles, bei düsseldorf nichts. was die aufstellung angeht kann man so sehen, wenn gionis nicht richtig fit war, und achanta ohnehin einer der stärksten spieler der liga ist, wären sie mit dem inder sicherlich besser gefahren, gar keine frage.

seis wie sei, jetzt ist es so gelaufen. denke dass für düsseldorf damit der zug abgefahren ist. eine gewisse spielstärke kann und will ich saarbrücken ja auch gar nicht absprechen, so dass ich nicht mehr daran glaube, dass sie einen derart hohen vorsprung noch verspielen werden...

Geändert von Turboblock (13.04.2015 um 01:21 Uhr)
Alt 13.04.2015, 08:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Denke DD wird ein Ausscheiden verkraften. In der CL sind sie ja sowieso dabei.
Alt 13.04.2015, 12:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Denke DD wird ein Ausscheiden verkraften. In der CL sind sie ja sowieso dabei.
finanziell werden sies sicher verkraften können. aber es ist fürs image, für die ehre, und rein für ihre sportliche ziele sicher nicht förderlich, wenn man als übermannschaft innerhalb der letzten 3 jahren lediglich 1 mal deutscher meister wurde. (vorausgesetzt ihnen gelingt nicht noch ein wunder)

ich denke preuß platzt jetzt (zu recht) der kragen...
Alt 13.04.2015, 13:44
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
finanziell werden sies sicher verkraften können. aber es ist fürs image, für die ehre, und rein für ihre sportliche ziele sicher nicht förderlich, wenn man als übermannschaft innerhalb der letzten 3 jahren lediglich 1 mal deutscher meister wurde. (vorausgesetzt ihnen gelingt nicht noch ein wunder)

ich denke preuß platzt jetzt (zu recht) der kragen...
Zu recht mit Sicherheit nicht. Vergleichbares geschah doch auch in der Bundesliga als Dortmund 2010/11 und 2011/12 die hoch favorisierten Bayern schlug und Meister und wurde. Und was kam danach? Die Bayern schlugen zurück! Meister, Rekordsaison, Champions Leauge-Titel...
Sowas passiert eben manchmal. Kann der Borussia aus Düsseldorf genauso passieren, außerdem sind ihre Chancen fürs Weiterkommen immerhin bei 10-15%, meiner Meinung nach. Hängt viel vom Aufstellungspoker ab.
Alt 13.04.2015, 14:50
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ernst gemeinte Frage, ttdr und alle: Inwieweit hängt das Weiterkommen von Düsseldorf vom Aufstellungspoker ab?
Wie würdet ihr (an Düdo`s Stelle) aufstellen?
Alt 13.04.2015, 14:51
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich setze nach wie vor auf die Borussia. Folgendes Szenario ist denkbar:
1. Boll gewinnt zum Auftakt klar, wahrscheinlich wieder gegen Tokic.
2. Franziska (ich würde ihn auf 2 lassen) legt Apolonia. Wer sich das Spiel angesehen hat, bemerkt sofort, dass Patrick spielerisch überlegen war und ein auch ein 3-0 möglich war. Den zweiten Satz hat er bis 9:9 immer geführt und auch zu großen Teilen dominiert. Apolonia liegt ihm auch vom Spielsystem. Nicht umsonst hatte er bereits in der Vergangenheit häufiger gewonnen.
3. Achanta ersetzt Gionis und macht den Sack zu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass a) Saarbrücken umstellen wird und b) noch mal so über sich hinaus wächst. Saarbrücken in "Normalform" ist lediglich im Spiel Apolonia - Franziska / DD Nr. 2 auf dem Papier favorisiert. Da Franziska, wie oben beschrieben, der Portugiese liegt, ist der Finaleinzug weiter möglich.
Alt 13.04.2015, 14:56
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wenn du als Saarbrückener nur "irgendwie" einen Punkt brauchst, stellste dann nicht n Kracher auf 3? Das ermöglicht ja dieses dämliche Spielsystem.

Tante Edit sagt noch richtigerweise: Düsseldorf hat natürlich auch auf "3" kein Fallobst und mit der Bürde gewinnen zu müssen bei ggf. Spielstand 0:2 ist für keinen angenehm.

Geändert von Löterich (13.04.2015 um 16:33 Uhr)
Alt 13.04.2015, 15:28
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das mit dem Aufstellungspoker verstehe ich auch nicht. Dieser macht doch nur Sinn gegen Mannschaften mit starken Leistungsgefälle, was Düsseldorf in diesem Sinne nicht ist. Die Borussia wird im Rückspiel auch wieder Boll auf eins seeden, um mit einem 3:0 den Druck auf Saarbrücken zu maximieren. Wahrscheinlich trifft er wieder auf Tokic, der diesmal aber den Auftrag hat, nur einen Satz zu holen. Dass Boll sich ein zweites Mal blamiert, halte ich für ausgeschlossen. Vielleicht trainiert er unter der Woche einfach mal

Das darauf folgende Einzel ist entscheidend, kann mir nicht vorstellen, dass Franziska nochmal eine Chance bekommt, denn es zählt ja auch jeder Satzverlust. Halte die Variante mit Achanta auf zwei für wahrscheinlich.

Apolonia erwarte ich auch auf drei, aber tut man das auch in Düsseldorf? Ich denke es ist noch viel möglich, trotz der 0:3 Klatsche.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »