Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #411  
Alt 19.06.2015, 17:38
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 566
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: European Games Baku 2015

Und wer ist der Gewinner der Herzen?
Genau der ;-)
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 19.06.2015, 17:39
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Allgäu :P
Beiträge: 550
TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Turbo, ich glaube der Beitrag war ironisch zu Deiner Person gemeint.

Egal, Hauptsache du liebst Tischtennis.

👍😂😂 ich brech komplett ab!
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 20.06.2015, 10:33
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Gratulation an einen wirklich großen, bescheidenen und sehr sympathischen Kämpfer - auch wenn es ihm manchmal körperlich nicht so gut geht, darf man ihn offensichtlich nie vor dem letzten Punkt abschreiben...

Bewundernswert!
Ich hoffe, du meinst mit dieser Bezeichnung Vladimir Samsonov. Das wäre dann auch eine treffende Beschreibung für den einizig wirklich würdigen Vertreter des europäischen TT in der Weltspitze.
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 20.06.2015, 11:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du meinst mit dieser Bezeichnung Vladimir Samsonov. Das wäre dann auch eine treffende Beschreibung für den einizig wirklich würdigen Vertreter des europäischen TT in der Weltspitze.


Immer dieses Gehetze. Dima hat verdient, wenn auch knapp, gewonnen. Ende. Gut für uns. Bescheiden und symphatisch (im klassischen Sinne) ist er dennoch nicht so ganz.
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 20.06.2015, 11:25
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Herne
Beiträge: 478
Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Mal komplett andere Frage: ist es nicht mehr so, dass der Spieler die Box nicht verlassen darf? Ovtcharov war während des Turniers mal in der Satzpause in der Umkleide Trikot wechseln und jetzt hat er sich auch grad auf den Betreuerstuhl gesetzt. Wurd die Regel mal geändert? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...
Es gibt schon länger eine Regel dazu.
Wenn er wirklich in der Umkleide war, wird der OSR das genehmigt haben:

Zitat:
Die Spieler müssen während des ganzen (Einzel- oder Doppel-) Spiels im Spielraum (der Box) oder in dessen Nähe bleiben; Ausnahmen bedürfen der Zustimmung des Oberschiedsrichters. Während der Pausen zwischen den Sätzen und während Time-outs dürfen sich die Spieler nicht mehr als drei Meter vom Spielraum (der Box) entfernt unter Aufsicht des Schiedsrichters aufhalten.
(ITTR-B 4.4.7)
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 20.06.2015, 11:28
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du meinst mit dieser Bezeichnung Vladimir Samsonov. Das wäre dann auch eine treffende Beschreibung für den einizig wirklich würdigen Vertreter des europäischen TT in der Weltspitze.
Nein, damit habe ich natürlich (vielen Dank für das absichtliche Missverständnis...) den verdienten Gewinner des Turniers gemeint, dessen sportliche Leistung und alles in allem gesehen auch immer hervorragendes sportliches Auftreten hier für mich ein wenig zu wenig gewürdigt wird...

Ein echter Nachfolger für ihn (und Boll natürlich) ist im Moment in D ja wirklich noch weit und breit nicht zu sehen - und wenn man einige Jahre zurückdenkt, wurde ihm diese Leistungssteigerung und Etablierung in der absoluten Weltspitze hier im Forum nicht mal so richtig zugetraut...

Es kann auch durchaus sein und ist nicht mal so unrealistisch, dass wir in einiger Zeit diesem momentanen Ist-Zustand noch ganz schön nachtrauern werden können...
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 20.06.2015, 12:36
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.893
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: European Games Baku 2015

Da gebe ich dir Recht.

Was Dima schon bislang alles gewonnen hat (auch wenn es viel Europa ist, trotzdem muss man es gewinnen) hätte wohl nicht alle ihm zugetraut.

Er wird wohl auf Jahre (zum Glück) die deutsche Nr. 1 sein / bleiben und wohl auch noch den ein oder anderen weiteren Titel schnappen.

Um was ganz großes zu gewinnen gehört auch Glück und Tagesform dazu.

Seine Interviews finde ich immer eigentlich ganz normal, OK und mit Respekt.

... so weit wie Dima werden Steger, Mengel, Filus nie mehr kommen ... und Franziska hat noch Zeit bzw. hat da auch noch einiges vor sich ... also Daumen hoch .. egal wie ..
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 20.06.2015, 13:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: European Games Baku 2015

mein gesamfazit der tt-wettbewerbe in baku:

medien:

absolut unzureichend, einmal mehr sind wir verschaukelt worden.

mannschaftswettbewerb:

portugal war der absolut verdiente sieger, nach 2 siegen hintereinander in europa sind im mannschaftswettbewerb in europa derzeit nonplusultra, so unglücklich unsere umstände da auch sein gewesen sein mögen. danach kräht jetzt aber kein hahn mehr danach, letztlich zählen halt die fakten.

frankreich spielte abgesehen von mattenet gut. unser abschneiden war nach bolls erneutem schwächeanfall bisweilen mal wieder bescheiden

einzelwettbewerb:

hier gibt das europäische tischtennis mal wieder ein jämmerliches bild ab. ein eingebürgter ukrainer, der in china vielleicht grad mal hausmeister wäre, holt sich 'bei uns' mal kurzerhand die bronzemedallie. rang 4 für durchschnittsmann drinkhall ist natürlich auch ein witz.

samsonow mit seinen 39 jahren ist immernoch klar weltspitze und hätte genauso gut den sieg verdient gehabt. vladi ist einfach ein muster an beständigkeit, und das bereits seit über 20 jahren. das konnten bisher nur waldner, und persson von sich behaupten.

ovtcharov war leztlich knapp der sieger. was die rückhand angeht muss er sich von den topchinesen nicht verstecken, die ist womöglich sogar die beste der welt. in anderen bereichen offenbart er noch kleinere schwächen, vor allem fehlt ihm aber noch die nötige konstanz auf höchstem niveau, um ein ganz großer zu werden.

ganz entscheidende niederlagen wie im mannschafttswettbewerb gegen lebbesson, oder bei der wm dieses jahr in china gegen lee sind für ein mann seiner güte schon fatal.

trotzdem, nicht falsch verstehen, ich sehe ovtcharov mittlerweile auf jeden fall stärker als boll, er hat alle anlagen und ist wohl der einzige, der an einem guten tag auch mal einen topchinesen schlagen kann.

Geändert von Turboblock (20.06.2015 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 20.06.2015, 13:24
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.893
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: European Games Baku 2015

Ich lese Turbo`s Fazit immer gerne .. :-)

Bin mal gespannt wie die Duelle POR - DEU in Zukunft weitergehen werden .. unabhängig von Krankheiten usw..

Kou Lei muss man allerdings auch Beständigkeit nachweisen. Bei der WM schon sehr weit gekommen, hier Bronze ... er ist kein Schlechter. Entweder ist er besser geworden oder die anderen schlechter .. mal sehen ob man von ihm auch auf der Tour mal was hört. :-)

Samsonov ist und bleibt ein Phänomen ... schon damals mit Saive, Persson, Waldner, Gatien, Korbel, Kreanga, Primorac usw. gespielt ... und eigentlich der Einzige der immer noch ganz oben mitspielen kann mit seinem Stil!

Die Niederlagen von Dima waren fatal .. ja ..
Aber ich rechne weiter mit ihm und seinen Ehrgeiz. Er kann wirklich mal noch was gegen die Chinesen gewinnen ..
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 20.06.2015, 13:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: European Games Baku 2015

da sind wir uns ja einig was kou lei betrifft hab ich mir mal die mühe gemacht seine ergebnisse näher zu beleuchten...

wm 2015 souzhou achtelfinale: hört sich ja ganz gut an, aber wenn man schaut wen er auf dem weg dahin alles ausgeschaltet hat relativiert es sich.

rund 1:alberto mino: klarer pflichtsieg

runde 2:bastian steger:jeder weiß, dass der es mit den (gebürtigen) asiaten nicht so hat, und die ihm einfach zu schnell spielen. von daher auch kein echter gradmesser.

runde 3:adam pattantyus: pflichtsieg. gegen abwehr hat er jede zeit und möglichkeit der welt sein spiel aufzuziehen.

achtelfinalaus gegen patrick franziska. nun ist franziska natürlich kein schlechter, aber der erste 'echte' gegner wurde ihm dann auch schon gleich zum verhängniss.


eurogames 2015 baku:

runde 2: gionis. in der wrl steht er zwar recht weit oben, aber gegen abwehr kann ers halt wie fast alle (gebürtigen) chinesen. dafür sind dann doch zu flink, und ist die technik im verhältniss zu den meisten europäern immernoch zu ausgereift.

achtelfinale: fegerl. fegerl ist ein grundsolider mann, nicht mehr, nicht weniger. das darf er schon gewinnen...

viertelfinale: pitchford: sicherlich auch kein großes licht im welttischtennis. darf er gut und gern gewinnen , ohne sich drauf was einbilden zu können, bzw müssen...

halbfinale: 1:4 gegen samsonov. auch hier wieder, wie in souzhou der erste echte gegner und er blieb gleich ohne jede chance.

spiel um platz 3 gegen drinkhall gewinnt er wieder, aber auch drinkhall ist gewiss keine große haunsummer im welttischtennis...

in der summe hat er somit sicherlich auch etwas losglück gehabt. ein gewisses level möcht ich ihm ja auch gar nicht absprechen, aber in china selbst wäre er wohl irgendwo im luftleeren raum...

Geändert von Turboblock (20.06.2015 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77