Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2005, 10:05
Zhao Lie Zhao Lie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zhao Lie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Hallo Sportskameraden,

kann mal bitte jemand schreiben was im Spiel Merkenbach gegen Anspach vorgefallen ist!?
Anscheinend muss es ja heiss hergegangen sein...
Aus der Zeitung konnte ich entnehmen,dass es im Spiel Scalia gegen Jüttner fast zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen ist! Rindert und Jüttner sollen Scalia provoziert haben...
Desweiteren soll Kienast Jung bei dem Seitenwechsel tätlich angegriffen haben! Es soll auch andauernd zu Beleidigungen und Spielunterbrechungen gekommen sein!!! Mir wurde erzählt,dass der Schiedsrichter auch beteiligt gewesen sein soll!? Kann es mir nicht vorstellen, dass der Schiedrichter die Gäste aus Anspach beleidigt hat! Weiss jemand näheres? Vielleicht die Betroffenen selbst!?
Alt 05.04.2005, 10:35
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zhao Lie
Hallo Sportskameraden,

kann mal bitte jemand schreiben was im Spiel Merkenbach gegen Anspach vorgefallen ist!?
Anscheinend muss es ja heiss hergegangen sein...
Aus der Zeitung konnte ich entnehmen,dass es im Spiel Scalia gegen Jüttner fast zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen ist! Rindert und Jüttner sollen Scalia provoziert haben...
Desweiteren soll Kienast Jung bei dem Seitenwechsel tätlich angegriffen haben! Es soll auch andauernd zu Beleidigungen und Spielunterbrechungen gekommen sein!!! Mir wurde erzählt,dass der Schiedsrichter auch beteiligt gewesen sein soll!? Kann es mir nicht vorstellen, dass der Schiedrichter die Gäste aus Anspach beleidigt hat! Weiss jemand näheres? Vielleicht die Betroffenen selbst!?
wenn da etwas schlimmes gewesen ist dann ist katze doch der erste, der hier etwas schreiben wuerde
Alt 05.04.2005, 10:46
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500

stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
wenn da etwas schlimmes gewesen ist dann ist katze doch der erste, der hier etwas schreiben wuerde

Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht ... Teilt uns doch bitte die Eskalationen mit. In der ruhigen Zeit kommt dann wenigstens mal wieder etwas Action hier rein...
Alt 05.04.2005, 12:16
Marathoni Marathoni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marathoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich reiner Zufall, dass mal wieder die SG Anspach an einem "Skandalspiel" beteiligt ist... :-)
Alt 05.04.2005, 13:09
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Marathoni
Sicherlich reiner Zufall, dass mal wieder die SG Anspach an einem "Skandalspiel" beteiligt ist... :-)

Reine Vorverurteilung !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 06.04.2005, 08:14
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es hat damit angefangen, dass Scalia beim Schiri die Aufschläge moniert hat. Danach hat sich der OSR in die Box gestellt und konnte beim Spieler Jüttner nichts feststellen. Es war die ganze Zeit danach unruhig in der Halle. Die 40 Leute in der Halle haben schon einiges getrunken und haben die ganze Zeit private Gespräche geführt. Als wir den OSR freundlich darauf angesprochen haben giftete er uns in einem unfreundlichen Ton an wir sollten unser "Maul" halten, wenn wir sowas nicht vertragen können wir aufhören mit dem Sport. Er hat die ganze Situation nicht im Griff gehabt. Spieler aus meiner Mannschaft wie auch Merkenbachs Spieler hätten "Gelb" sehen müssen aber nichts passierte.

Am Ende dieses Katastrophen Spiels habe ich dem OSR nochmal meine Meinung sachlich dargestellt. Dann kam ein Spieler aus Merkenbach und sagte wörtlich zu mir : "Lass doch mal unseren Schiri in ruhe"!!!!

Beim verlassen der Halle hat er sich dann noch zum Bier einladen lassen und sass in gemütlicher Runde mit den Spielern aus Merkenbach zusammen.

Der Schiri hat diese Partie überhaupt nicht im Griff gehabt und das war für beide Parteien ärgerlich, aber für uns natürlich noch mehr !!
Alt 06.04.2005, 08:21
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlaggott (2)
Spieler aus meiner Mannschaft wie auch Merkenbachs Spieler hätten "Gelb" sehen müssen aber nichts passierte.
gelb? wofuer?
Alt 06.04.2005, 09:20
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Hallo,

erstmal danke dafür, dass du dich geäussert hast. Das macht bestimmt nicht jeder, nachdem hier schon wieder Vorurteile gefällt werden. Dennoch einige Anmerkungen meinerseits zu deinen Aussagen:

Zitat:
Es hat damit angefangen, dass Scalia beim Schiri die Aufschläge moniert hat. Danach hat sich der OSR in die Box gestellt und konnte beim Spieler Jüttner nichts feststellen. Es war die ganze Zeit danach unruhig in der Halle.
Nicht sehr verwunderlich - wenn der OSR genauer hinschaut, gibt sich jeder mehr Mühe, es sei denn er ist 100% davon überzeugt, dass seine Aufschläge korrekt sind. Ansonsten wäre er doch bescheuert.

Zitat:
Die 40 Leute in der Halle haben schon einiges getrunken und haben die ganze Zeit private Gespräche geführt. Als wir den OSR freundlich darauf angesprochen haben giftete er uns in einem unfreundlichen Ton an wir sollten unser "Maul" halten, wenn wir sowas nicht vertragen können wir aufhören mit dem Sport. Er hat die ganze Situation nicht im Griff gehabt. Spieler aus meiner Mannschaft wie auch Merkenbachs Spieler hätten "Gelb" sehen müssen aber nichts passierte.
Hmm, wenn ihr euch benachteiligt oder gar verbal beleidigt seht, dann MÜSST ihr gegen das OSR-Verhalten vorgehen, ansonsten ändert sich nix !!

Zitat:
Am Ende dieses Katastrophen Spiels habe ich dem OSR nochmal meine Meinung sachlich dargestellt. Dann kam ein Spieler aus Merkenbach und sagte wörtlich zu mir : "Lass doch mal unseren Schiri in ruhe"!!!!
Falls ihr das Gefühl habt, es ist tatsächlich DEREN OSR (so wie du das auch gemeint hast), dann siehe obige Antwort. Die Frage ist doch: Unternehmt ihr was oder nicht ?

Zitat:
Beim verlassen der Halle hat er sich dann noch zum Bier einladen lassen und sass in gemütlicher Runde mit den Spielern aus Merkenbach zusammen.
Der Schiri hat diese Partie überhaupt nicht im Griff gehabt und das war für beide Parteien ärgerlich, aber für uns natürlich noch mehr !!
An sich kann natürlich auch ein OSR mal ein Bier nach dem Spiel mit irgendwelchen Spielern trinken. Falls du das wirklich im Zusammenhang mit den oberen Äusserungen als Unterstellug angedacht hast, ist das bedenklich. Aber es liegt nach wie vor in eurer Hand etwas zu unternehmen.

Und noch eins: Wenn ich richtig informiert bin, bist du doch auch OSR, oder ? Da ist es zumindest nachvollziehbar, dass sich der OSR von einem anderen OSR nicht "reinreden" lassen will.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 07.04.2005, 11:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es hat damit angefangen, dass Scalia beim Schiri die Aufschläge moniert hat. Danach hat sich der OSR in die Box gestellt und konnte beim Spieler Jüttner nichts feststellen. Es war die ganze Zeit danach unruhig in der Halle. Die 40 Leute in der Halle haben schon einiges getrunken und haben die ganze Zeit private Gespräche geführt. Als wir den OSR freundlich darauf angesprochen haben giftete er uns in einem unfreundlichen Ton an wir sollten unser "Maul" halten, wenn wir sowas nicht vertragen können wir aufhören mit dem Sport. Er hat die ganze Situation nicht im Griff gehabt. Spieler aus meiner Mannschaft wie auch Merkenbachs Spieler hätten "Gelb" sehen müssen aber nichts passierte.
Deine Aussage legt also nahe, daß Merkenbach für die Vorgänge (was genau geschah hast Du leider nicht geschrieben) verantwortlich war, weil ein Spieler Aufschläge moniert hat und das Publikum unruhig war.

Vermuten könnte man dann, daß Ihr Euch dadurch gestört gefühlt habt, Euch geärgert habt und die Eskalation dann erst durch Euch hervorgerufen wurde. Ansonsten hättest Du sicher die weiteren Verfehlungen der Merkenbacher auch noch aufgeführt.
Aber sorry, selbst wenn Jüttners Aufschläge OK gewesen sein sollten, das Publikum unqualifiziert laut und der OSR unfreundlich war, das was Shao Lie beschrieben hat, ist dadurch nicht im geringsten gerechtfertigt, so es denn so vorgefallen ist.

Zitat:
In vielen Fällen ist es doch so, daß die OSR ihre Einsätze möglichst in ihrer Nähe haben möchten. Dann kommt es schon vor, daß man die Gastgeber besser kennt als die Gastmannschaft. Das von Dir geschilderte Verhalten ist für mich nur der Ausdruck davon. Die Frage ist doch: Fühlt Ihr Euch benachteiligt ? Und wenn ja, wodurch ?
Alt 07.04.2005, 12:11
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jaskula
nicht ein bisschen viel an vermutungen? ich finde, dass das alles hier nur spekulationen sind, selbst Shao Lie schreibt nur von dingen, die er irgendwo gelesen hat. von daher lehnst Du dich meines erachtens ein bisschen weit aus dem fenster mit deinen ersten absätzen und interpretierst sehr stark in marc's ausführungen (wenngleich durchaus dinge so zu verstehen sein KÖNNTEN, wie du sie verstanden hast - aber muss man nicht wirklich).
interessant wäre neben der anspacher meinung noch die der merkenbacher hier direkt im forum.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »