|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai? | |||
Wang Liqin | 50 | 26,32% | |
Wang Hao | 12 | 6,32% | |
Ma Lin | 18 | 9,47% | |
Chen Qi | 2 | 1,05% | |
Kong Linghui | 3 | 1,58% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Timo Boll | 15 | 7,89% | |
Vladimir Samsonov | 15 | 7,89% | |
Werner Schlager | 9 | 4,74% | |
Michael Maze | 6 | 3,16% | |
Jan-Ove Waldner | 13 | 6,84% | |
Jorgen Persson | 3 | 1,58% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Petr Korbel | 0 | 0% | |
Adrian Crisan | 4 | 2,11% | |
Chuan Chi-Yuan | 0 | 0% | |
Alexej Smirnov | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 9 | 4,74% | |
Bastian Steger | 3 | 1,58% | |
Christian Süss | 1 | 0,53% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 1 | 0,53% | |
Lars Hielscher | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min | 5 | 2,63% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk | 3 | 1,58% | |
Ko Lai Chak | 0 | 0% | |
Li Ching | 0 | 0% | |
Cheung Yuk | 0 | 0% | |
Chen Weixing | 2 | 1,05% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 1,05% | |
Zoran Primorac | 1 | 0,53% | |
Chiang Peng Lung | 0 | 0% | |
Evgeni Shetinin | 1 | 0,53% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 5 | 2,63% | |
Koji Matsushita | 0 | 0% | |
Toshio Tasaki | 0 | 0% | |
Slobodan Grujic | 0 | 0% | |
Aleksandar Karakasevic | 0 | 0% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Damien Eloi | 1 | 0,53% | |
Allan Bentsen | 0 | 0% | |
Tan Ruiwu | 0 | 0% | |
He Zhi Wen | 0 | 0% | |
Lucjan Blaszczyk | 1 | 0,53% | |
Wang Zeng Yi | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 4 | 2,11% | |
ein anderer | 1 | 0,53% | |
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005
Wie will man denn Chinas Dominanz brechen? Das geht, wenn überhaupt, nur punktuell - siehe Änderung Aufschlagregel und Rücktritt Liu Guoliang. Die sind so stark in der Breite, die werden das Tischtennis noch auf sehr lange Zeit beherrschen, speziell bei den Frauen.
Die Chinesen sind vor allem in der Athletik noch deutlich überlegen. Beispiel: Habt ihr heute das deutsche Damendoppel gegen die chinesische Kombination gesehen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht, erstaunlich, dass man so international mithalten kann... Eine Kooperation zwischen Deutschland und Südkorea mit gemeinsamen Trainingslagern - wie jetzt vor der WM - ist sicherlich ein guter Ansatz. Die japanischen Nachwuchsspieler deuten auch ihr Potenzial an, da ist auch noch was zu erwarten. Nur mit verstärkter Kooperation ist den Chinesen überhaupt beizukommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachzulesen hier: http://www.nachrichten.at/sport/3553...bd22b742aaa2ed Ich habe es ja gleich gesagt, wie kann man so eine Veranstaltung nach China geben ? Die Chinesen denken zu fanatisch nur an sich selbst, denen ist es egal, ob Winde durch die Halle wehen oder Klimaanlagen zu kalt sind und sich vielleicht viele andere Teilnehmer gestört fühlen. Das interessiert die nicht. Wen die Menschenrechte nicht interessieren, der wird sich doch erst recht nicht für störende Einflußfaktoren bei einer TT-WM im eigenen Land interessieren. Hauptsache siegen, siegen, siegen um jeden Preis und mit allen Mitteln - wenn nötig auch unter Landesliga-Bedingungen. Ich schätze mal, die Chinesen haben in der 15monatigen Vorbereitungszeit und Kasernenbedingungen unter windigen Bedingungen in der Halle trainiert. Während der Vorbereitung waren für die chinesischen Spieler übrigens Handys und Computer verboten, Telefonate nach Hause nur an den Wochenenden erlaubt. Aufstehen um sechs, knallhartes Training den ganzen Tag bis acht Uhr abends, schlafen in einem winzigen Zimmer auf einer kleinen Pritsche, Essen in einem großen Speisesaal mit den Konterfeis der europäischen Spitzenleute wie Jan-Ove Waldner, Werner Schlager oder Timo Boll an den Wänden. Da könnte man sich im DTTB-Lager doch bestimmt einiges abgucken. Was TT im Fernsehen morgen betrifft, ich werde die 3 Stunden aufzeichnen, um mich vor diesem unsportlichen und unansehnlichen Damen-Ball-über-die-Schnur-Gegurke á la Kostrominova - Fukuhara von heute zu schützen. Bei Bedarf - und den werde ich haben - kann ich dann beim späteren Betrachten die Vorteile der Bildschnelllauf-Taste meiner Fernbedienung zeitsparend nutzen.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Kakerlake]Ich möchte auch mal ein paar Bemerkungen machen: Also der Weltmeister bescheinigt den Spielbedingungen in Shanghai maximal Landesliganiveau ! Und der Weltmeister wird es wohl wissen und beurteilen können.
Nachzulesen hier: http://www.nachrichten.at/sport/3553...bd22b742aaa2ed meine fresse,ich kann es echt nicht mehr lesen,dauernd nörgelt der schlager an allem rum und immer sind diese bedingungen besonders für sein spiel extrem schlecht. fakt ist nunmal,dass er nach dem titelgewinn vor 2jahren überhaupt nichts mehr gerissen hatte und ich hatte mal irgendwo auch geschrieben,dass der bei der nächsten wm (also der derzeit laufenden) sich extrem früh wird verabschieden muss.und so ist es auch passiert. die chinesen kommen damit überall klar und vladi komischerweise auch,sei es ein courmayouer,bei der em, bei der wm. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kenne da einen Autor namens ChristianG, der sämtliche Regionalliga-Vereinen (und sicher auch anderen) sehr gute Tipps gibt, wie z.B. "Warum holt ihr keine zwei guten für oben", "die brauchen dort einen" oder "mit der mannschaft gewinnen die kein einziges spiel".... Nimm's mir nicht übel, aber vielleicht solltest Du erstmal vor der eigenen Türe kennen (persönlich nehmen kannst Du es ja nicht; weil ich nicht weiß wer Du bist kann ich Dich auch nicht angreifen) Gruß Ranking |
|
|||
|
|||
Ich würde auch die Aussagen von Werner Schlager nicht überbewerten. Wer schlecht bei einem Turnier gespielt hat ist eben gefrustet.
@Kakerlake Du hast auf Deinem Chinafeldzug noch das schlechte Wetter, die ungerecht Fußball-WM Katenvergabe und die 5. Mio Arbeitslosen in Deutschland vergessen. Wer sonst außer China sollte dafür verantwortlich sein..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
und siehe da,wie man hört,habt ihr ja doch noch ne ganz vernünftige nr 1 bekommen.aber was ist mit der nr 2? zum thema: ich denke,daß boll jetzt das viertelfinale packen müsste,da seine angstgegner ja schon raus sind. aber gegen ma ist dann aber auch feierabend im viertelfinale. |
|
||||
|
||||
Boll/Süss sind nach einem 4:1 (4,-9,5,7,10) über Blaszcyk/Wang(Pol) wieder ein Runde weiter!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Yeaaah!!! Medaille für Timo Boll/Christian Süß!!!
Chancen eiskalt genutzt würd ich mal sagen. Jetzt ist im Halbfinale alles möglich, wobei die Chinesen in bestechender Form zu sein scheinen. Die machen bisher richtig Kleinholz aus der Konkurrenz und können nur gegen sich selbst verlieren. Aber vielleicht gibt die gesicherte Medaille und der Sieg von Steger unseren Spielern nochmal einen Schub, dass sie vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen. Es wäre mal an der Zeit, dass der erste Chinese stürzt Ansonsten hoffe ich auf die großen drei unseres Kontinents: Die Samsonov-Boll-Kreanga Legion gegen die Chinesische Phallanx Ergebnisse: Chen Qi/Ma Lin - Chiang Peng-Lung/Chuan Chih-Yuan 4:2 (8:11 8:11 11:2 11:5 11:2 11:6) Timo Boll/Christian Süß - Blaszczyk Lucjan/Wang Zeng Yi 4:1 (11:4 9:11 11:5 11:7 12:10) Kong Linghui/Wang Hao - Cheung Yuk/Leung Chu Yan 4:1 (11:3 11:7 11:5 9:11 11:8) Wang Liqin/Yan Sen - Lee Jung Woo/Ryu Seung Min 4:1 (11:13 11:4 14:12 11:3 11:5) Halbfinale: Chen/Ma - Boll/Süß Kong/Wang - Wang/Yan |
|
|||
|
|||
Hey, wer hätte dies gedacht: Boll/Süß im Halbfinale der WM!!! Glückwunsch für die stabile und intelligente Leistung!
So, und wen es interessiert, hier meine Tipps für den Einzelwettbewerb der Herren: Wang Liqin - Bentsen 4:1 (geht halt nicht mehr für den "alten" Dänen" und Wang ist Top-Favorit) Keen - Li Ching 2:4 (der Holländer kann, wenn er will ...) Kong - ZFK 4:1 ("Zolli" war gut drauf, aber mehr als ein Satz ist nicht drin) Rossi - Chen Qi 2:4 (ein solider Abschied für "Mr. Tischtennis") Mizutani - Karlsson ?:? (dies könnte eine ganz enge Kiste werden ...) Gionis - He Zhi Wen 1:4 (der "alte Spanier" hat einen Lauf!) Smirnov - Oh Sang Eun 4:3 oder 3:4 ("räumt" Oh Smirnov weg, kann Timo noch 'was reißen) Waldner - Samsonov 1:4 (der zweimalige alte gegen den wahrscheinlich neuen Weltmeister ...) Wang Hao - Cheung Yuk 4:0 (klare Sache für Wang) Maze - Feng Zhe 4:2 (wenn Michael den packt, ist vielleicht noch mehr drin ...) Kreanga - Legout 4:1 ("Kali" lässt bei solchen Gegnern nichts anbrennen) Hao Shuai - Heister 4:3 (?) (obwohl Danny bei dieser WM super aufgetreten ist, wird hier wahrscheinlich Endstation sein, aber wer weiß???) Boll - Persson 4:2 (ein "Schweden-Happen" vor den schweren Happen ...) Liu Guozheng - Grujic 4:1 ("Bobo" hat voll überzeugt, aber gegen Liu?) Steger - Blaszczyk 4:2 ("Basti" hat die Chance, noch 'ne Runde zu überstehen - er wird neben Christian Süß die positivste Überraschung der WM bei den deutschen Herren sein. Glückwunsch!) Korbel - Ma Lin 2:4 (oder vielleicht packt Petr mal die Wunderkiste aus? - zu gönnen wär's ihm ...) Und nochmals herzlichen Dank an "Eurosport" für die Übertragungen (wenn auch bisher nicht alle Spiele Top-Tischtennis boten), Thomas P.S.: Die Rechtschreibung der Forum-Besucher lässt doch sehr zu wünschen übrig. Armes Deutschland! - Gebt Euch doch ein wenig Mühe, bitte, stellenweise "schmerzen meine Augen"! |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC |
|
|