|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Amper/Donau Herren
Mein Tipp:
FC Gerolfing 1930 - FC Puchheim II 5:9 SV Ampermoching - TSV Dachau 65 9:5 TTF Ilmmünster - SV Zuchering 1937 9:7 TSV Jesenwang - MTV 1881 Ingolstadt III 9:7 SV Buxheim SV - Ampermoching 9:5 TSV Etting - SpVgg Erdweg III 7:9 |
|
|||
|
|||
Hm,
nachdem wir unglücklich gegen Ampermoching verloren haben ( auch ich hatte alle Chancen, war gegen Blum der bessere Spieler habe es aber am Ende des 5ten Satzes mit 4 knappen Bällen verkackt....ähnlich wie unsere "neue" Nr. 2 :-) Nach dem 7-9 war der Abstieg ohnehin fast schon sicher. Endgültig klar war es dann wohl als Jesenwang einer Verlegung des heutigen Spieles nicht zustimmte. Leider mussten wir ohne 1 + 3 antreten ! ( Jaros = Operation + Göttler Beruflich im Ausland )...... Schade das Jesenwang nicht so fair war das Spiel zu verlegen....so wird der Abstiegskampf auch für die anderen härter da ich mir relativ sicher bin das wir sonst realistische Siegchancen gehabt hätten.... Sorry auf diesem Wege an die anderen die wir im gemeinsamen Abstiegskampf nicht unterstützen konnten... Schönes Wochenende AJ |
|
|||
|
|||
Rückblickend auf die bisherigen Spiele ist Erdweg-3 ganz gut in die RR gestartet, wobei leider Buxheim trotz Ersatznöte nicht geschlagen werden konnte. Entscheidend das 3er-Doppel und Grassl-Maier, wo aus einem 5:10 im fünften drei Matchbälle für uns wurden, am Ende jedoch Maier nicht unverdient mit mutigem Angriffsspiel gewann. Mitte und Hinten gut, aber vorne Bux-1/2 leider zu stark, im Einzel wie auch im Doppel.
Gg. Puchheim gestern auch insofern Glück, als dass nur der zweite Anzug auftrat und insbesondere Albrecht und Niederleitner nicht mit von der Partie waren wg. Arbeit und Aushelfen in der Ersten. Unser Dreier-Doppel gab Szenen einer Ehe und im fünften Satz war der Vorrat an Gemeinsamkeiten aufgebraucht, den letzten Punkt in der Verlängerung musste der gut spielende Gegner garnicht mehr machen. Nr. 3 Reinbold verliert ungern und möchte so etwas in der Mitte auch nicht mehr erleben, alle künftigen Gegener sind gerne dazu aufgefordert, da uns die Frage nach dem besten Spieler in der Mitte schon beginnt auf die Nerven zu gehen... Das Thema Aufstieg können wir leider nicht mehr selbst entscheiden, drei Punktverluste gg. Amp und Jesenwang werden letztlich wohl den Ausschlag geben, außer irgendwelche Helden spucken den Buxheimern noch in die Suppe und verdienen sich ein Fass Bier!!! Schöne Woche Tantris Geändert von tantris (11.02.2007 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hm,
auch wenn es nichts zur Sache tut, ich finde es traurig das Erdweg das Spiel gegen uns (Dachau) nicht verlegen will..... OK, klar sind unsere Chancen gleich 0, aber ich persönlich hätte mich drauf gefreut nochmal gegen das vordere Paarkreuz spielen zu dürfen. Wegen meiner OP werde ich aber wohl noch 2 Wochen ausfallen..... So weit ich informiert bin wurde Erdweg freundlich von unserem Mannschaftsführer gebeten das Spiel doch zu verlegen und die erste Reaktion war wohl das eine Verlegung kein großes Problem sein sollte.....Jetzt erfahr ich aber das Erdweg es sich anders überlegt hat.....(wer´s versteht ?????????) Stellt sich mir persönlich die Frage warum ??? Ich muß zugeben das ich schon etwas enttäuscht bin....aber man kann ja niemanden zwingen Spiele zu verlegen..... Bleibt mir nur den beiden Aspiranten viel Erfolg zu wünschen...... Arthur |
|
|||
|
|||
Hallo Arthur,
was jammerst du denn immer mit Verlegungen. In unserer Liga wird sowieso viel zu viel verlegt. Auch Ersatzgeschwächt zu spielen gehört dazu (obwohl das bei Euch ja wirklich oft der Fall ist). Eine Stärke eines Teams kann auch das immer komplette Auftreten sein. Wir richten (Verletzungen und Job mal abgesehen) sogar unseren Urlaub nach TT. Tantris: wie war das m it dem Faß Bier? Nicht dass wir´s uns verdienen wollen, wir trinken ja nichts Aber du solltest dieses Angebot für alle anderen Vereine ein wenig genauer spezifizieren. |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist es fairer sich nach dem Spielplan zu halten als andauernd zu verlegen, die mannschaften die sich daran halten sind für mich die fairsten.
Wenn einer schreibt das eine Mannschaft nicht fair ist weil sie ein Spiel nicht verlegt hat muß ich mich schon sehr wundern. Es ist für mich unfair gegenüber allen anderen Mannschaften durch Spielverlegungen sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen. Laut WO hätte es in dieser Saison in der 2.Bez.A/D keine einzige Spielverlegung geben dürfen. Soviel zum Thema Fairness. Einzige Ausnahme für mich ist, wenn der SL ein Spiel auf einen Termin legt, an dem lt. Rahmenterminplan Spielverbot ist. Dann haben beide Mannschaften das recht das Spiel zu verlegen. Geändert von vegeto (13.02.2007 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hmm, für mich hat das irgendwie recht wenig mit Fairneß zu tun...
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier TT zum Freizeitvergnügen spielen. Deshalb finde ich es auch völlig in Ordnung, ein Spiel zu verlegen, wenn sich beide Mannschaften darauf geeinigt haben und der ursprüngliche Termin aus irgendwelchen Gründen nicht geeignet ist (Krankheit, Halle nicht verfügbar, Terminkonflikte etc.) - auch wenn das nicht unbedingt in der WO vorgesehene Gründe sind. Auf der anderen Seite gibt es wie Pommes schon sagte Mannschaften, die ihre Termine von langer Hand planen und extra freihalten (und dafür ggf. andere Aktivitäten absagen). In dem Fall finde ich es genauso in Ordnung, wenn die dann einer Verlegung nicht zustimmen. Ich sehe keinerlei moralische Verpflichtung, ein Spiel zu verlegen. Dass andere Mannschaften durch Verlegungen benachteiligt werden ist zwar denkbar (zB. durch den ein oder anderen geschenkten Punkt zum Saisonende), kann aber auch ohne (je nach Spielplan) oder durch erlaubte Verlegungen (zB. schon vor Saisonbeginn) geschehen und spielt insofern meiner Meinung nach kaum eine Rolle (bei diesem Thema). lg, m PS: TT macht Spass! |
|
|||
|
|||
@ markx
Natürlich gebe ich Dir auch recht, wenn beide Mannschaften dafür sind , das Spiel zu verlegen, ( bin selber SL von 3 Ligen ) aber sobald eine Mannschaft ein Spiel nicht verlegt wird sie als unfair dargestellt. siehe oben. Vor 10 jahren wurde ich und meine Mannschaft als die unfairsten der Liga beschimpft von einem Spieler, dessen Mannschaft am letzten Spieltag bei uns nur mit 4 Mann antreten konnte, obwohl sie schon 14 Tage vorher um Verlegung gebeten hatte. Diese mannschaft ist damals nicht aufgestiegen und wir sind nicht abgestiegen. Hätten wir das Spiel damals verlegt, wäre der damalige 2. nicht aufgestiegen , da wir gegen 4 Mann ( 2 und 4 fehlte ) gerade noch mit 9 : 6 gewonnen haben. Wären sie mit ihrer Stammformation gekommen hätten wir sicher mit 9 : 3 verloren. Durch den Sieg hatten wir 1 Punkt Vorsprung auf den vorletzten. Übrigens der damalige Vorletzte hat auch noch mitgestachelt, warum wir so ein Spiel nicht verlegen, hat aber auch gesagt das sie selbst schuld waren , den im direkten vergleich holten wir 3 Punkte gegen sie. Darum bin ich dafür, das man nur noch Spiele bis zu einem bestimmten Termin verlegen darf. z.B. Für die Vorrunde den 30.09. und für die Rückrunde den 15.01. alle anderen Verlegungen nur noch nach WO. Ausnahme hier ist vielleicht das die Halle kurzfristig gesperrt wurde, dazu gehört aber nicht eine schulische Veranstaltung, diese wird in der Regel mindestens 4 - 6 Wochen vorher bekanntgegeben. Geändert von vegeto (13.02.2007 um 14:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie wir sehen ist es fast wia im richtigen Leben:
Die einen meckern, wenn verlegt wird, die anderen meckern, wenn nicht verlegt wird... (Ist auch schwierig: ist es jetzt "fairer", sich 100% an den Spielplan zu halten oder auf Wunsch des Gegners zu verlegen?) Eine Mannschaft als unfair zu bezeichnen, weil sie ein Spiel nicht verlegen will/kann, finde ich daneben, weil man ja meist auch die Gründe gar nicht kennt. Dass sich derjenige ärgert, dessen Wunsch nicht erfüllt wird, ist verständlich - aber schon wieder so wie im richtigen Leben. Meine Meinung: Wenn beide Teams verlegen wollen, wird verlegt; wenn einer nicht will, dann halt nicht. Beides sollte möglich sein und gleichermaßen als fair betrachtet werden! |
|
|||
|
|||
@ Tantris
Der FC Gerolfing hat gestern gegen Buxheim 8 : 8 gespielt. Im Einzel 6. gegen 6. hatte unser Mann auch schon mit 10 : 9 im 5. Satz geführt und den Ball um a Sacklhaar an der Kante vorbeigeschoben, und dann am Schluß doch mit 11 : 13 im 5. verloren. Gruß Vegeto |
Lesezeichen |
|
|