|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden? | |||
Ja! | 7 | 46,67% | |
Nein! | 8 | 53,33% | |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
Zitat:
Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem liegt aber bei euch in der Abteilung, nicht woanders. Werde mich aber informieren. Wer hat sich bei euch um eine Stellungnahme seitens der Mannschaft gekümmert? Ich werd' dich an diese Aussage erinnern, versprochen. Finde es aber ein wenig voreilig, dass du glaubst hier genug gelesen zu haben, um dir ein Urteil bilden zu können. Ich wage es noch nicht, selbiges zu tun. Zitat:
Zitat:
Ich denke, Hettstedt hat seine Lektion gelernt und sich ins eigene Fleisch geschnitten. Kann man mE langsam mal wieder von ablassen.
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (28.06.2009 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
hi volker , bin gerade aus polen zurück und freue mich , dass das thema endlich öffentlich wird. als ich das am donnerstagabend gehört habe , bin ich nicht zum einschlafen gekommen. den beiden kleinen ging es ebenso. die haben das live mitgekriegt, auch die diskussion um die jugendfreigaben.
ich habe übrigens in der wettspielordnung des dttb nachgeschaut, aber dort nirgends gefunden, das nur der vereinsvorsitzende dieses papier unterschreiben darf. dort steht nur, das der verbandsjugendwart das allein entscheiden darf oder andere instanzen mit der entscheidung beauftragen darf im übrigen kann ich mir nicht vorstellen , dass bernhard mir im moment irgendein stück papier unterschreiben würde |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Wie glaubwürdig ist ein Präsident, der auf der Beiratstagung noch geäußert hat, daß Er gegen die Übernahme des kompletten überregionallen Spielbetriebes durch den DTTB stimmt, aber kurzfristig endgegen der Absprache mit den kleineren Verbänden mit den Großen stimmt? Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
das wäre nicht das erstemal, dass man dennis und jacek nicht spielen lässt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich bin auch der Meinung, dass hier das sportliche Geschehen im Vordergrund stehen sollte und die 1. Mannschaft vom HSV Wernigerode in der Verbandsliga starten soll!!!!! Irgendwelche Quelereien sollten woanders geklärt werden und nicht auf den Rücken des Sports. In dem Fall muss nunmal der Verband entscheiden, weil aus meiner Sicht die Mannschaft ohne Einwillung der Leute (die zur 1. Mannschaft gehören) zurückgezogen wurde und das geht einfach nicht. Vorallem hat darunter auch der Nachwuchs zuleiden, weil ihnen die Möglichkeit genommen wird, höher Klassig zu spielen. Hoffe wirklich das es doch noch ein gutes Ende nimmt. Weil im Vordergrund sollte wirklich der Sport stehen!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Das kann ich nur unterschreiben! Mein Vorschlag lautet: Werner Hubig kramt seinen bereits fertiggestellten Spielplan mit Wernigerode aus dem Papierkorb und wir spielen mit Wernigerode in der Verbandsliga. Das wäre doch mal eine gute Geste von Seiten des Verbandes, wenn man diesen angeblichen Rückzug vom HSV rückgängig macht. Denn dass der Rückzug nicht im Sinne der Abteilung TT war, dürfte jetzt doch wohl jedem klar sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit kann wohl doch nur die bisher unbekannte Satzung des HSV Rettung bringen - oder am besten natürlich das Zurückziehen des Zurückziehens. Auch wenn man wie ich überhaupt keine Beziehung zum HSV Wernigerode hat - es ist schon traurig genug, wenn Mannschaften egal welcher Sportart aus finanziellen Gründen zurückgezogen werden müssen oder einen Aufstieg nicht wahrnehmen können, aber wegen vereinsinterner Streitigkeiten ist es umso trauriger. Viel mehr als den Versuch einer Einflußnahme, wie von Clausthaler angeregt, kann der Verband jedoch denke ich nicht tun. Man kann nicht an einer Stelle beklagen, dass etwas nicht gemäß den Bestimmungen abläuft, und an der anderen Stelle fordern, dass etwas ohne Grundlage in Form irgendeiner Bestimmung entschieden wird. Wenn, dann muss man auch eine fundierte Begründung für das Nichtakzeptieren des Zurückziehens haben, die ja wohl leider mit den AB zur WO doch nicht gegeben ist und eine Formvorschrift fürs Zurückziehen, aufgrund derer man Formfehler gelten machen könnte, gibt es anscheinend auch nicht. Aber bestimmt kennt sich das Sportgericht da noch besser aus als wir. Noch was fürs Phrasenschwein: Mit Gesetzen, Satzungen, Ausführungsbestimmungen usw. ist es wie mit Freunden - ob sie gut sind, erkennt man erst, wenn es hart auf hart kommt.
|
||||
|
||||
Da kann ich dem Vorschlag von SG73 nur zustimmen.
Sollte das ganze vor Gericht gehen und es wird entschieden, dass in Sachsen Anhalt doch der Sport im Vordergrund steht und die 1.HSV-Mannschaft spielen darf, dann ist alles ok und der Spielplan wird eingehalten. Doch was passiert denn, wenn Wernigerode nicht spielen darf (nach Entscheidung des HSV-Vorstandes und anderer Fragwürdigkeiten (auf die ich jetzt nicht genauer eingehen möchte, weil ich keinen Roman, sondern einfach nur nen Beitrag schreiben möchte)) und das Gericht entscheidet irgendwann im Dezember (denn man kann Gerichtsverfahren bekanntermaßen auch verzögern) dass dieser Rückzug durch den HSV-Vorstand (in Person von Bernhard Klinge) doch nicht rechtens war??? Wie sollen dann die Spiele nachgeholt werden? Meiner Meinung nach sollten die Kapitäne der Mannschaften aus der Verbandsliga hier mal Schulterschluß zeigen und beweisen, dass alle auch um des Tischtennis wegen in der höchsten Spielklasse des Landes spielen. Und damit auch einigen Funktionären mal zeigen, dass man nicht machen kann was man will, nur weil man seine Kompetenzen schamlos ausnutzt. (Wobei man hierbei eindeutig an dem eigentlichen Sinn des Wortes "Kompetenz" vorbei schlittert!!! ) Also: Charakter zeigen! Und, falls mir jemand unterstellen möchte, dass ich nicht weiß worum es in Wernigerode geht... Vielleicht weiß ich es - vielleicht auch nicht! Was ich weiß: Peter und manfred sind nicht nach W. gewechselt um sich so nen Sch anzutun!!!! Und Das mit Sicherheit... Für alle anderen Behauptungen müßte ich mich rechtfertigen - dazu hab ich einfach keine Lust. Jetzt fällt mir noch was ganz tiefgründiges ein: SPORT FREI! |
|
|||
|
|||
Ich bin kein Jurist und kann somit auch schlecht beurteilen wer was darf oder nicht.
Ich denke aber, dass was Bernhard Klinge gemacht hat, diente ausschließlich zur Befriedigung seines Egos. Eine so weitreichende Entscheidung, wie das zurückziehen seiner 1. Herrenmannschaft, sollte nie ein einzelner alleine fällen. Bin ja auch Vereinsvorsitzender und kann sagen, dass egal was bei mir im Verein geschieht, ich würde nie eine Entscheidung treffen die der sportlichen Weiterentwicklung meines Vereins schadet. Auch wenn es zum totalen Krach kommt. Gerade hier zeigt sich doch die wahre Größe, wenn ich nicht mehr gebraucht oder gewollt werde und selbst wenn es dabei zu unschönen Vorfällen kommen sollte, dann pack ich halt meine Sachen und gehe. Also von einen Sportwart und Vizepräsidenten des TTVSA hätt ich mich wesentlich mehr Verantwortungsbewusstsein gewünscht, als er es hier gezeigt hat. Am Ende werden wohl jetzt ordentliche Gerichte darüber befinden, wer recht hat, hoffe es kommt hier zu einer zügigen Entscheidung. Denn die Ungewissheit für die beteiligten Sportler ist mit Sicherheit auch nicht leicht zu ertragen. Sportlich ist die Sache klar, die VL 2009/2010 sollte mit Wernigerode gespielt werden. Wie die Sache rechtlich beurteilt wird vermag ich nicht zu sagen. |
Lesezeichen |
|
|