Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2019, 23:17
Benutzerbild von Turboloch
Turboloch Turboloch ist offline
flügellahm und vogelwild
Foren-Neuling

Turboloch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Ebner Ulm

Die WM wäre doch eigentlich der richtige Rahmen, dass der TTC Ebner Ulm seine Mannschaft bekannt gibt, mag man meinen. Vielleicht kommt ja am Wochenende noch etwas.

Das mit der Wildcard nahm ich mit Befremden zur Kenntnis, aber davon spricht in einem Jahr niemand mehr. Ich freue mich, wenigstens innerhalb von 60 Minuten Fahrzeit wieder Bundesliga live sehen zu können.
Früher war ich sehr verwöhnt, 30 Minuten nach Plüderhausen, 30 Minuten nach Frickenhausen, aber beide sind in Sachen Bundesliga Geschichte. Nach Ochsenhausen war es mir zu weit, mehr als 90 Minuten nach Biberach oder auch jetzt nach Ochsenhausen, bei ungewisser Spieldauer, das muss ich nicht haben.

Faktencheck zum TTC Ebner Ulm, zusammengetragen aus drei Themen:

PERSONALIE TIAGO APOLONIA + PERSONALIE GUSTAVO TSUBOI
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Tsuboi hat mir gerade auf Nachfrage seinen Wechsel nach Ulm bestätigt. Ist also fix.
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Tiago hat mir heute übrigens auch bestätigt das er in der kommenden Saison für Ulm aufschlägt. Die Rätsel des Scheichs wurden also richtig interpretiert. Thiago und Gustavo sind gute Leute um Zuschauer und das eine oder andere Spiel zu gewinnen.
Informationen ganz frisch bei der WM aufgeschnappt, dann wird es wohl stimmen.

Tiago Apolonia und Gustavo Tsuboi sind mehr als man erwarten konnte und mit denen kann man natürlich TTBL spielen und ist keine graue Maus.

PERSONALIE VIKTOR BRODD
Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Viktor Brodd wechselt nach Ulm. Quelle ist eine schwedische facebook Seite,wahrscheinlich seines alten Vereins, ich kann leider kein Schwedisch, aber das war eindeutig.
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Naja, Brodd fällt sehr aus dem Rahmen. Über die anderen Beiden könnte man streiten.
Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Hab jetz mal Brodd genauer unter die Lupe genommen.
Hat schon gegen gnanasekaran, Gerassimenko, szöcs, Ort, Dang Qiu, und Robin Devos gewonnen von den Spielern aus der Ttbl.
Hat eine schöne Linkshänder offensiv Spielweise, ähnlich wie Alvaro Robles. Wenn so spieler wie Bence majoros oder vladimir sidorenko in der Ttbl ihr Glück versuchen dürften, dann ist Brodd meines erachtens nach nicht schwächer. Sicherlich niemand von dem man viel erwarten kann, aber als Nummer 4 ist ein Zeljko, Aguirre, fang bo Meng, dennis klein usw sicher nicht besser.
Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Kenne Brodd überhaupt nicht, aber er ist ja tatsächlich Linkshänder.
Also macht eine Verpflichtung als dritter Mann zu Apolonia + Tsuboi imho Null Sinn, denn dann müsste ja Apolonia mit ihm doppeln und Tsuboi an eins spielen.
Kann mir daher NICHT vorstellen, dass es dabei bleibt (entweder ganz falsch oder als vierter Mann).
Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Entweder kommt da noch ein vierter oder sogar fünfter Spieler oder es war ein klassischer Fehleinkauf und ahnungslos. Nicht weil der Schwede nicht gut Tischtennis spielen kann. Das kann er bestimmt und er dürfte im Vergleich mit den anderen Dreiern nicht zu den schlechtesten gehören. Aber wenn man doch mit Gustavo Tsuboi einen ausgewiesenen Doppelexperten hat, dann holt man doch nicht noch einen weiteren Linkshänder ins Team, sondern einen Rechtshänder. Bestimmt kommt da noch mindestens einer.

PERSONALIE KAY STUMPER
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Vielleicht dann Stumper zu SB?
Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ulm
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Fakt oder Vermutung?
Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Vermutung
Die Verpflichtung von Kay Stumper dürfte sicher sein und mehr als eine Vermutung. Das macht für beide Sinn, Verein und Spieler. Wenn der TTC Ebner Ulm Kay Stumper langfristig an den Verein binden kann, dann kann sich der Junge dort in Ruhe entwickeln und wird bestimmt bald zu einer Identifikationsfigur wie früher Timo Boll beim TTV Gönnern.

PERSONALIE MATTHIAS LANDFRIED
Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
Matthias Landfried nach Ulm
Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Gerücht oder Fakt?
Zitat:
Zitat von Prinz Eisenschmerz Beitrag anzeigen
Kein Dementi bis jetzt!?
Dazu muss ich sagen, dass ich Matthias schon lange kenne. Ich fahre von mir zuhause und auch von meiner Arbeitsstelle 15 Minuten zu seinem Shop und ich bin mehrmals im Jahr dort und treffe auch immer wieder ML persönlich dort an.

So auch vor kurzem. ML kam gerade aus Kroatien zurück und wir sprachen einige Minuten. Als ich ihn fragte, ob er nach Ulm geht, machte er erst einen Scherz ("heute nicht"), aber sagte dann, dass er darauf ständig angesprochen wird. Als ich nachhakte und meinte, dass sich das nicht gerade nach einem Dementi anhört, antwortete er mit einer Gegenfrage, warum er denn nach Ulm wechseln sollte und warum er nochmal in die TTBL zurück kehren sollte? Ich fragte ihn dann, ob es ihn nicht wieder reizen würde, in Deutschland in der Bundesliga zu arbeiten und da kam nur sehr schnell und trocken ein "nein."

Er begründete das wenig später auch noch und nannte mir sein Ziel für die nächste Saison. Ich möchte nur dazu nichts schreiben, weil ich die Gründe nicht mehr richtig zusammen bringe und nichts unvollständiges oder sogar falsches schreiben möchte. Außerdem weiß ich auch nicht, ob er mir das eher vertraulich gesagt hat oder ob das offiziellen Charakter hatte.

Deshalb gehe ich davon aus, dass der TTC Ebner Ulm nächste Saison mit Tiago Apolonia, Gustavo Tsuboi, Viktor Brodd und Kay Stumper spielen wird. Eventuell kommt noch ein fünfter Spieler dazu, vielleicht auch nur für einige Spiele. Aber ich denke nicht, dass Ulm Matthias Landfried ab- bzw. anwerben konnte, da müsste ich mich nach meinem Gespräch mit ML sehr täuschen.

Ich denke, dass es viel schwieriger ist, einen Toptrainer für eine Mannschaft zu verpflichten als Spieler zu finden. Die guten Trainer haben alle ihre Jobs und es werden sich wahrscheinlich auch nicht viele so etwas wie Ulm antun wollen. Die Spieler kommen nur zu den Spielen eingeflogen und reisen danach wieder ab und so wäre es ja auch mit dem Trainer, der dann nur Coachingaufgaben hat. Ich denke, Ulm wird deshalb auf irgend einen Ostblocktrainer zurück greifen oder die stellen eine "Attrappe" hin, z.B. einen Nachwuchstrainer aus der Region wie Daniel Behringer oder einen ehemaligen Spieler oder sie setzen sogar den Rudi Stumper selber an die Bande. Aber einen Toptrainer bekommen die bestimmt nicht nach Ulm, zumindest nicht im ersten Jahr.
Alt 26.04.2019, 03:27
RH-Blocker RH-Blocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tiago Apolonia ist gut

Gustavo Tsuboi konnte bis jetzt noch nie in der Bundesliga überzeugen

Viktor Brodd muss sich zeigen ob er gegen die 3 oder meistens gegen die 1 spielen muss ?

Kay Stumper macht Sinn , aber 1. Liga kommt eigentlich noch ein Jahr zu früh.

Matthias Landfried wird sicher nicht in Ulm unterschreiben. Wenn ich mich nicht täusche will er noch mal in die Champions League und dann aufhören. Erreicht hat er in seiner Karriere sowieso schon alles von was man träumen kann.
Alt 27.04.2019, 09:27
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboloch Beitrag anzeigen
Ich denke, Ulm wird deshalb auf irgend einen Ostblocktrainer zurück greifen oder die stellen eine "Attrappe" hin, z.B. einen Nachwuchstrainer aus der Region wie Daniel Behringer oder einen ehemaligen Spieler oder sie setzen sogar den Rudi Stumper selber an die Bande. Aber einen Toptrainer bekommen die bestimmt nicht nach Ulm, zumindest nicht im ersten Jahr.
Rudi Stumper macht das sicherlich, wenn der Sohn dort spielen wird. Ohne Zweifel.
Alt 23.05.2019, 10:33
mitsurugi mitsurugi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitsurugi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sie die regionalen Zeitungen melden, heißt der Verein nun "TTC Neu-Ulm" und unterschrieben haben bereits Apolonia, Tsuboi und Stumper. Ich finde, das klingt nach ner interessanten Mannschaft

Ob das jetzt toll ist, so nen Retortenverein aus dem Boden zu stampfen, ist erstmal egal. Hauptsache unterhaltsam.
Alt 23.05.2019, 11:38
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Warum der Umzug von Ulm (BaWü/TTVWH) nach Neu-Ulm (Bayern)? Nur weil es Probleme mit der Spielberechtigung von Nachwuchsspielern (Stumper) im TTVWH gegeben hätte?
Alt 23.05.2019, 11:50
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Warum der Umzug von Ulm (BaWü/TTVWH) nach Neu-Ulm (Bayern)? Nur weil es Probleme mit der Spielberechtigung von Nachwuchsspielern (Stumper) im TTVWH gegeben hätte?
Sicher nicht. Neu-Ulm und Umgebung gehören in Bezug auf Tischtennis schon immer zum TTVWH und nicht zum bayrischen Verband.
außerdem gelten ab Oberliga ohnehin DTTB-Regeln und nicht die von den Regionalverbänden.

EDIT: Eben gelesen, dass der TTC Neu-Ulm unabhängig davon dem bayrischen Verband beitritt.

Geändert von Naffy (23.05.2019 um 11:57 Uhr)
Alt 23.05.2019, 11:54
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allerdings gibt es hier das Wahlrecht, ob man sich beim TTVWH oder beim BTTV anmeldet. Bis dato gibt es aber meines Wissens im Landkreis Neu-Ulm nur einen Verein (TuS Tiefenbach), der in Bayern spielt.
Alt 23.05.2019, 12:22
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganze Geschichte mutet etwas seltsam an. Ich wünsche und hoffe das es ingesamt ein seriöser Auftritt des TTC Ebner Neu Ulm wird.
Alt 23.05.2019, 13:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: TTC Ebner Ulm

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Die ganze Geschichte mutet etwas seltsam an. Ich wünsche und hoffe das es ingesamt ein seriöser Auftritt des TTC Ebner Neu Ulm wird.
Ich fürchte das wird wieder einmal ein frommer wunsch bleiben......
Alt 23.05.2019, 13:06
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Da hat nicht nur Turboblock einige Bedenken:

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Kay wird wohl zum TTC Neu-Ulm gehen, ehemals Ebner Ulm. Obwohl in Bayern eigentlich Verbandsgebiet des TTVWH, der TTC Neu-Ulm wird aber dennoch dem ByTTV zugehörig.
Grund: da im TTVWH zwei Jugendmannschaften notwendig gewesen wären um Kay zu aktivieren, weshalb Ebner Ulm ja lange nach "Kooperationen" geschaut, besonders mit dem SSV Ulm der viele Jugendmannschaften hat, man ist aber wohl nicht zusammengekommen und im bayerischen Verband gilt das nicht mit den zwei Jugendmannschaften... Ich bin immer noch sehr gespannt ob das was wird mit Ebner bzw. jetzt TTC Neu-Ulm, ich habe da so meine Zweifel, scheint doch alles recht wenig durchdacht und "hingemauschelt" aber das gehört in einen anderen Thread...
Aber nachdem da dieser Ebner Verlag dahinter steckt, wird das schon was werden. Mit Geld geht alles und was nicht passt wird passend gemacht.

Dem Typen gehört ein Golfclub, dann wird er ja wohl auch noch eine TT-Mannschaft gebacken bekommen. Und wenn sie keine Halle finden, sollen sie die Spiele eben im Golfhaus oder in der Eingangshalle seines Verlags spielen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »